Finanzen Vorsorge

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Sergei U.

Finanzen Vorsorge

Beitrag von Sergei U. » Mi Sep 05, 2007 9:49

Hi zusammen,

wenn ich mal an die Rente denke, ab welchem Alter solle man schon seine Finanzen für die Vorsorge einsetzten, wann ist ein guter Zeitpunkt?

Bye,

Sergei

Larissa E.

Finanzen Vorsorge

Beitrag von Larissa E. » Mi Sep 05, 2007 11:40

Hallo Sergei,

wenn du was für dein Alter machen willst, dann ist es nie zu spät, denn seine Finanzen sollte man regeln, sobald man anfängt zu arbeiten. Man sollte immer einen Teil seines Geldes für die Vorsorge ausgeben, denn je früher du anfängst zu sparen, desto mehr Geld hast du später in der Rente. Wenn du dir da noch keine Gedanken gemacht hast, dann solltest du dich mal mit einem Berater in der Bank oder Versicherung zusammen setzen.

Cu,

Larissa

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 13:55

Fr Jan 19, 2007 13:24 Titel: Finanzen in die Vorsorge stecken Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe vor meine Finanzen anteilig in meine Alters Vorsorge zu stecken, was ist denn da von den Produkten empfehlenswert?

Bye,

Charles

Liselotte B., Grasbrunn

Vorsorge Finanzen

Beitrag von Liselotte B., Grasbrunn » Fr Okt 08, 2010 13:55

Hallo Charles,

in die Alters Vorsoge seine Finanzen zu stecken ist auf jeden Fall schon mal ganz gut. Schau mal ob es in deiner Firma eine Betriebliche Altersvorsorge gibt. Da kann man sich viel Geld sparen, da man dort vom Bruttogehalt das Geld abzieht. Was auch ganz gut ist, das ist die Riester Rente, da man die voll von der Steuer am Jahresende absetzten kann. Der Staat bezahlt auch einen grossen Teil dazu.

Gruß,

Liselotte B., Grasbrunn

M. Lichte

Finanzen Vorsorge

Beitrag von M. Lichte » Sa Apr 23, 2011 9:57

Ihr habt sicherlich schon mehr Erfahrung mit dem Thema Finanzen Vorsorge, daher hab ich ein paar Fragen dazu. Ich bin jetzt 25 und habe mich bisher noch nicht wirklich mit dem Thema Vorsorge allgemein beschäftigt und habe bisher auch noch nicht in eine Rente eingezahlt. daher wollte ich mal wissen, wenn ich dies jetzt endlich mal in Angriff nehmen möchte, worauf ich dabei am besten n und was am geeignetsten ist. Um nochmals ein wenig mehr auf mich persönlich einzugehen, so verdiene ich um 1300 Euro und habe auch vor, diesen Job noch lange zu machen. Wie viel ich letzten Endes einzahlen möchte, habe ich mir noch nicht überlegt, wichtig ist mir allerdings, dass ich eben bei einer guten Vorsorge Kasse bin, die mich finanziell auch wirklich später sichert, ansonsten macht für mich das Ganze nur wenig Sinn. Wenn ihr also ein paar Tipps und nützliche Infos habt, so lasst sie mich wissen. Danke im Voraus!

+ viele Grüße
M. Lichte

Antworten