Bankkaufmann Verdienst

Bankkaufleute, Finanzfachwirte, Börsenfachwirte, usw. gucken hier rein wenn Sie eine Stelle oder einen Ausbildungsplatz suchen
Eren V.
Bankkaufmann Verdienst

Beitrag von Eren V. » Do Feb 22, 2007 19:28

Hi,

wie ist denn so der Verdienst für einen Bankkaufmann, habe keine Vorstellung was man da so verdienen kann nach der Ausbildung?

Bye,

Eren

Friedegund F.

Bankkaufmann Verdienst

Beitrag von Friedegund F. » Do Feb 22, 2007 19:28

Hallo Eren,

der Verdienst vom Bankkaufmann ist natürlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich. In München ist es so, dass man in der Regel mit 1800 Euro startet und sich dann laut dem Tarifvertrag hocharbeitet. Bei vielen Banken gibt es auch noch Zulagen und andere Prämien, dass sich der Verdienst umgerechnet auf den Monat auf bis zu 2500 Euro belaufen kann. Wenn man es geschafft hat, dann wird man sogar aussertariflich bezahlt, aber das ist ein langer Weg bis dorthin.

Gruß,

Friedegund

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 10, 2010 13:00

Di März 20, 2007 17:42 Titel: Wie ist beim Bankkaufmann der Verdienst? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn der Verdienst bei einem Bankkaufmann, ich überlege mir ja ob ich nicht diese Ausbildung anfangen soll, ob sich das lohnt?

Bye,

Xaver



Mara M.



Di März 20, 2007 17:42 Titel: Bankkaufmann Verdienst Antworten mit Zitat


Hallo Xaver,

der Verdienst bei einem Bankkaufmann ist der totale Durchschnitt. Ich kann dir jetzt schlecht eine Zahl nennen, da es auch darauf ankommt, in welcher Stadt man lebt. Wenn du in München lebst ist der Verdienst höher als zum beispiel in Berlin. In München ist der bei ungefähr 2000 Euro. Was du aber nicht vergessen darfst, dass das etwsa länger dauer bis du das Gehalt bekommst, denn du hast ja noch die Ausbildung dazwischen.

Cu,

Mara



Mo Apr 16, 2007 17:58 Titel: Wie lebt ein Bankkaufmann von seinem Verdienst? Antworten mit Zitat


Hi,

wie lebt denn so ein Bankkaufmann von seinem Verdienst, ist das ein Gehalt was einen gut über die Runden bring oder bleibt auch was übrig?

Bye,

Dürten



E. Sevik



Mo Apr 16, 2007 20:06 Titel: Bankkaufmann Verdienst Antworten mit Zitat


Hallo Dürten,

der Bankkaufmann hat einen ganz regulären Verdienst der im Schnitt liegt. Es kommt auch immer darauf an, wie jemand lebt. Wenn jemand nur in die besten Restaurants und nur Gucci tragen will, dann ist das kein so tolles Gehalt und reicht natürlich nicht für den Monat aus. Wenn man ganz normal lebt und sich ein Appartemet leisten will, dann ist das möglich und dann bleibt schon auch was im Monat übrig was man sich ansparen kann.

Cu,

Sevik



Fr Sep 07, 2007 12:53 Titel: Soll ich mich als Bankkauffrau für eine Ausbildung bewerben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mich für eine Ausbildungsstelle als Bankkaufrau bewerben soll, ich lese aber immer zur Zeit, dass die Leute die das machen total unzufrieden sind?

Gruß,

Manuela



Steven N.



Fr Sep 07, 2007 15:01 Titel: Bankkaufrau Antworten mit Zitat


Hallo Manuela,

wenn du Bankkaufrau lernen willst, dann ist das in der Tat nicht mehr so ein Beruf, wie es früher mal gewesen ist. Früher hat man gesagt, dass es keine andere Ausbildung gibt, die besser ist. Heute ist der Stellenmarkt bei den Banken nicht mehr so groß. Heute muss man schauen, wo man bleibt, denn die Banken fordern viel mehr von den Leuten, dass man als normaler Bankangestellter eher eingeht. Man muss sich auf jeden Fall noch weiterbilden.

Gruß,

Steven



Di Nov 28, 2006 3:37 Titel: Bankkaufrau Antworten mit Zitat


Hi,

ich wollte mich zur Bankkauffrau bewerben, bzw als Azub, stimmt es, dass man dort total eingeht wenn man diesen Job macht?

Bye,

Mcnugget



Else



Di Nov 28, 2006 3:37 Titel: Bankkaufrau Antworten mit Zitat


Hi,

wenn du Bankkauffrau lernen willst, dann gehst du in der Regel nur ein, wenn du es nicht schaffst dich weiterzubilden. Du musst das machen, da du ja nicht die lieben langen Jahre am Schalter stehen mnöchtes. Es gibt so viele interessante Stellen, die man über eine Fortbildung machen kann, dass man sich die Zukunft nicht mit seiner Faulheit verbauen sollte und nur am Platz bleibt.

Gruß,

Else



Di März 20, 2007 15:23 Titel: Hat man als Bankkaufrau gute Chancen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie steht es denn um die Bankkauffrau, hat man da auch gute Chancen oder werden Männer immer noch so bevorzugt?

Bye,

Lidia

Ilonka D., Steinhöring

Verdienst Bankkaufmann

Beitrag von Ilonka D., Steinhöring » Fr Sep 10, 2010 13:01

Hallo Lidia,

eine Bankkauffrau hat genauso Chancen wie ein Bankkaufmann. Es kommt bei den Banken nicht auf das Geschlecht an, sondern wie qualitativ gut man arbeitet. Man muss schon etwas für seine Position tun um damit weiter zu kommen und nicht darauf warten dass man, weil man Mann oder Frau ist, höher kommt als man ist. Du solltest immer schauen dass du besser bis als die Anderen, dann kann nur was aus dir werden.

Gruß,

Ilonka D., Steinhöring

S. Heylen

Beitrag von S. Heylen » Mo Jun 03, 2013 14:57

Guten Tag

Wo liegt beim Bankkaufmann im Bereich Immobilienfinanzierung ungefähr der Verdienst?

S. Heylen

Antworten