Festgeld online anlegen

Sicher ist sicher!
Antworten
P. Altrud, Anzing

Festgeld online anlegen

Beitrag von P. Altrud, Anzing » Mi Mai 08, 2013 12:28

Hallo beisammen,

warum gibt es denn online beim Festgeld Anlege bessere Angebote als wenn man sich an die Filialen wendet, gibt es da einen Grund dafür?

Gruß,

Tugay

Beitrag von Tugay » Mi Mai 08, 2013 12:28

Hallo Altrud,

es heisst immer, dass man online mehr Kosten sparen kann und dieses blabal. Ich glaube das allerdings nicht mehr. Ich habe mir mal die ganzen Angebote angeschaut und muss sagen, dass die ganzen Angebote vergessen werden können. Die richtig guten Angebote gibt es nur bei Filialbanken, denn das ganze Festgeld Anlegen ist bei den Direktbanken so aufgebaut, dass man nur für Neukunden dieses Geld bietet und nicht für den Bestand.

Gruß,

Tugay

verschobene Beiträge

Online Anlage von Festgeld

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Mai 08, 2013 12:33

Fr Apr 27, 2007 14:58 Titel: Kann man auch kleines Festgeld Anlegen?
Hi zusammen,
kann man eigentlich auch ein kleines Festgeld anlegen oder müssen es immer große Beträge sein?
Bye,
Clas


Fr Apr 27, 2007 17:02 Titel: Festgeld Anlegen
Hallo Clas,
klar kann man auch kleine Beträge im Festgeld anlegen, aber es ist so, dass man dann natürlich weniger Zinsen bekommt, denn die Zinsen gehen natürlich Prozentual und nicht für die Laufzeit. Wenn man nicht so viel Geld hat, dann ist es natürlich ok, denn oft sind es dann zwar kleine Beträge aber diese Beträge sind auch schon mal ein kleines Essen, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.
Sigisbert


Sa Jun 09, 2007 18:28 Titel: Soll ich das Festgeld Anlegen lieber online machen?
Hi beisammen,
wenn man Festgeld anlegen will, sollte man das lieber online machen oder auf die gute alte Filialbank zurück greifen?
Marlies


Sa Jun 09, 2007 19:43 Titel: Festgeld Anlegen Online
Hallo Marlies,
dein Festgeld solltest du am besten dort anlegen, wo du die besseren Zinsen bekommst. Man kann nicht sagen dass man online bessere Zinsen bekommt man kann nur sagen, dass man oft bei einer Direktbank mehrere Zinsen bekommt als bei den Filialbanken. Es gibt aber auch gute Angebote auch bei einer Filialbank und dass kann manchmal sogar ein sehr gutes Angebot sein, was man garnicht so erwarten würde.
Gruß,
Albertine


So Sep 02, 2007 20:38 Titel: Würdet ihr euer Geld in ein Festgeld anlegen?
Hi beisammen,
wenn ihr etwas Geld auf der Seite hättet, würdet ihr es dann eher in ein Festgeld anlegen oder was anderes damit machen?
Bye,
Mira


So Sep 02, 2007 22:36 Titel: Festgeld Anlegen
Hallo Mira,
wenn ich Geld auf der Seite habe, dann lege ich es im Moment noch auf ein Tagesgeld an, denn wenn ich mir die Zinsen beim Festgeld anschaue, dann lohnt es sich im Moment noch nicht sich zu binden. Die Zinsen beim Tagesgeld sind im Moment höher oder liegen mit dem Festgeld noch gleich. Ich kann mir aber denken, dass da die Zinsen noch besser werden, damit sich die Kunden etwas länger an die Banken binden.
Lidija


Mi Jan 17, 2007 12:10 Titel: Festgeld Anlegen ist wieder im Kommen?
Hi,
kann es sein, dass das Anlegen in Festgeld so langsam wieder im Kommen ist, ich habe das Gefühl, dass das mit den Zinsen wieder hoch geht?
Mirko


Mi Jan 17, 2007 12:10
Hallo Mirko,
das Anlegen in Festgeld wird jetzt wieder attraktiver, da man die Zinsen für die Tagesgelder drastisch runtergesetzt hat und sich das Festgeld wieder sehr an diese Zinsen angenehert hat. Die Tagesgelder werden ab und zu noch hoch verzinst, aber die Laufzeit ist dann meist auf drei bis sechs Monate beschränkt. Ich denke aber, dasss ich das mit den Festgeldern in den nächsten Monaten noch weiter entwickeln wird.
Gruß,
Dixie

Di Okt 09, 2007 10:18 Titel: Was ist das besondere an einer Festgeld Anlage?
Hi zusammen,
was ist denn so besonders an einer Festgeld Anlage, was ist der Grund, dass ich das machen würde und kein Tagesgeld?
Bye,
Markward


Di Okt 09, 2007 11:58
Hallo Markward,
das besondere an einer Anlage in einem Festgeld ist das, wenn man sein Geld für längere Zeit gut verzinst haben will, dass man sich auf mehrere Jahre diesen Zins sichern kann. Je länger man das Geld anlegt, desto höher ist der Zins. Der Nachteil ist nur, dass wenn der Zins weiter steigen sollte man den nicht wechseln kann, denn wenn man eine Festgeldanlage vorher kündigt, dann verliert man alle Zinsen.
Gruß,
Denis


So Apr 01, 2007 23:46 Titel: Wo soll ich eine Festgeld Anlage machen?
Hi zusammen,
wer kann mir eine Bank empfehlen, wo ich eine Festgeld Anlage machen soll, bei welcher Bank hat man denn die besten Angebote im Moment?
Bye,
Saskia

So Apr 01, 2007 23:46
Hallo Saskia,
wenn du eine Festgeld Anlage machen möchtest, dann gibt es im Moment schon einige Angebote, es kommt aber auch darauf an, wie lange du das Geld anlegen möchtest. Wenn du bei der Post anlegst, dann geht das für 4,25% auf ein halbes Jahr. Wenn du ein Jahr anlegen willst, dann kannst du das für 4,1% bei der Dresdner machen. Wenn man dich auch auf ein Internetkonto überreden kann, dann solltest du dir mal die Angebote der Cortal Consors anschauen.
Lucie

Mi Apr 18, 2007 10:44 Titel: Ist so eine Festgeld Anlage bei der Cortal gut?
Hi,
wenn man sich mal so eine Festgeld Anlage bei der Cortal Consors anschaut, dann lohnen die sich nich wirklich bei den kleinen Beträgen?
Bye,
Reinhild


Mi Apr 18, 2007 12:07
Hallo Reinhild,
warum soll sich so eine Festgeld Anlage schlecht sein. Wenn du dir überlegst und einen kleinen Betrag von 5000 Euro anlegen willst, was die Höchstsumme für dieses Angebot ist, und du auch nicht mehr hast und dir das von der Zeit ganz gut passt, dann ist es doch lohnenswert das für ein Halbes Jahr Zinsen in höhe von 5% zu sammenl, sonst würde dein Geld auch nur auf einem Konto liegen und vor sich her dümpeln.
Robby

Mo Nov 20, 2006 10:23
Hi,
wie ist es denn, wenn man eine Fesgeld Anlage macht, kann man da raus, wenn die Zinsen auf einmal wieder ansteigen oder steckt man da fest?
Bye,
Anisa


Mo Nov 20, 2006 10:23
Hi Anisa,
eine Festgeld Anlage ist für die Zeit fest, für die man den Vertrag unterschrieben hat. Das Problem dabei ist, dass man bei einer Zinserhöhung nicht automatisch den besseren Zins dann bekommt. Wenn man den Vertrag kündigt, weil man dann einen bessern abschliessen möchte, dann kann es sogar bei vielen Banken sein, dass man alle Zinsen verliert, die man bis dahin gesammelt hat.
Elaine


Mi Jun 13, 2007 8:17 Titel: Welche Festgeld Anlage ist derzeit die beste?
ich möchte gerne eine Festgeld Anlage für ein Jahr machen, was wäre da ein super Angebot, vorallem, ich will nicht nur 5000 Euro anlegen?

Bye,

Florentine


Mi Jun 13, 2007 10:03
Hallo Florentine,
da schreibst du natürlich zu einem perfekten Zeitpunkt. Klar, wenn man nur paar Euro anlegen will, dann ist die Festgeld Anlage von der Cortal Consors die beste, aber auch nur wenn man Neukunde ist. Wenn du mehr Geld zum Anlegen hast, dann gibt es seit gestern bei der Dresdner Bank ein spitzen Angebot zur Zeit. Dort bekommt man 4,35% wenn man Neugeld bringt, heisst also, dass man nicht Neukunde sein muss.
Freya


Mi Mai 16, 2007 10:14 Titel: Habt ihr schon mal Festgeld Anlagen gemacht?Hi zusammen,
habt ihr schon mal eine Festgeld Anlage gemacht, wie läuft denn sowas ab, dass ich mir da so ein Bild machen kann?
Bye,
Gilbert


Mi Mai 16, 2007
Hallo Gilbert,
so eine Festgeld Anlage ist nicht schwer zu machen. Du schliesst für diese Art von Anlagen einen Vertrag mit der Bank ab und schaust, dass du auch nicht vergisst, dass du einen Freistellungsauftrag machst, was aber auch normalerweise automatisch von der Bank erfrag wird. Dann legst du dich auf einen Zeipunkt fest und überweist das Geld an die Bank auf das Festgeldkonot oder du lässt es einziehen, und nach der Zeit bekommst du es mit Zinsen zurück.
Eitel



So Mai 27, 2007 11:07 Titel: Gibt es im Moment mehr Festgeld Anlagen als Tagesgelder?
Hi zusammen,
kann es sein, dass es im Moment mehr Festgeld Anlagen gibt als Tagesgelder, oder kommt mir das nur so vor?
Bye,
Hurige

Albin Runge, Linnich

online Festgeld anlegen

Beitrag von Albin Runge, Linnich » Mi Mai 08, 2013 12:33

Hallo Hurige,

es gibt genauso viele Festgeld Anlagen wie auch Tagesgelder wie es in der letzten Zeit gegeben hat. Was du meinst sind die Angebote, dass es beim Festgeld mehr auf dem Markt gibt. Dast stimmt schon. Wenn man sich mal ganzgenau anschaut, wieviele Angebote es dort gibt, dann wirst du nur sehr wenige finden, die dich beim Tagegeld zufrieden stellen, denn dort sind die Zinsen um eingiges geringer als beim Festgeld.

Ciao

Albin Runge, Linnich

Antworten