Bausparer

Bauspartipps für die Sparfüchse
Antworten
Luba A.
Bausparer

Beitrag von Luba A. » Do Mai 03, 2007 18:49

Hi,

kann mir einer sagen, warum alle in Bausparer anlegen, hat man da einen so tollen Vorteil dass es sich für die Leute lohnt?

Bye,

Luba

Henry I.

Bausparer

Beitrag von Henry I. » Do Mai 03, 2007 20:47

Hallo Luba,

die Bausparer haben drei Vorteile, die die Leute haben wollen. Der erste ist, dass sie sehr gut verzinst werden und man da hohes Geld bekommt. Wenn man vor hat mal einen Immobilie zu kaufen, dann bekommt man über den Bausparer einen sehr günstigen Kredit den auch viele nutzen möchten. Was aber der größte Vorteil ist, dass wenn man in gewissen Grenzen verdient, dann bekommt man auch noch vom Staat Geld geschenkt.

Gruß,

Henry

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 05, 2010 21:01

Di Apr 03, 2007 1:01 Titel: Soll ich einen Bausparer machen? Antworten mit Zitat


Hi,

soll ich eigentlich einen Bausparer machen oder soll ich mein VWL anders anlegen, was sagt ihr denn dazu?

Bye,

Nadia



Uda R.



Di Apr 03, 2007 1:01 Titel: Bausparer Antworten mit Zitat


Hallo Nadia,

klar ist ein Bausparer eine ganz gute Sache. Vor allem wen du wirklich vor haben solltest mal wirklich zu bauen oder eine Immobilie zu kaufen, dann kannst du einen ganz billigen Kredit bekommen und dabei kannst du dir dann viel Geld sparen. Außerdem kannst du auch einiges Geld vom Staat bekommen, was sich auch lohnt, denn das bau sparen wird besonders gefördert. Informiere dich da mal bei deiner Bank.

Cu,

uda


Sa Jul 14, 2007 11:40 Titel: Bin mit meinem Bausparer nicht zufrieden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich bin mit meinem Bausparer nicht zufrieden den ich bekommen habe, kann ich den wieder rückgängig machen, ich hätte gerne einen anderen?

Bye,

Steve



Harold T.



Sa Jul 14, 2007 13:31 Titel: Bausparer Antworten mit Zitat


Hallo Steve,

wenn du einen Bausparer abgeschlossen hast, dann ist es sehr schwer den wieder rückgängig zu machen. Das Problem bei der Sache ist auch, dass du dafür eine Gebühr gezahlt hast, und du diese nicht mehr zurück bekommen wirst. Das einzige was du machen kannst, dass du dich beschwerst und sagst, du wärst getäuscht worden. Dann muss das aber schon ersichtilich sein, dass das ein Bausparer wäre, den keiner abschließen würde.

Cu,

Harold

Do Apr 26, 2007 12:13 Titel: Welchen Bausparer würdet ihr mir empfehlen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich möchte mien VL in einen Bausparer einlegen. Welchen Bausparer würdet ihr mir empfehlen, dass ich dort jeden Monat mein Geld einzahle?

Bye,

Gregor



Helmtrud H.



Do Apr 26, 2007 14:12 Titel: Bausparer Antworten mit Zitat


Hallo Gregor,

ich würde dir den Bausparer von der Sparkasse oder von der Allianz empfehlen. Wenn du vor hast mal wirklich zu bauen oder eine Immobilie zu kaufen, dann wirst du auf längere Zeit mit denen glücklich werden, den die Zinsen die sie dir für einen Kredit bieten sind im gegenzug zu den anderen Banken wirklich sehr billig. Und auf dein gespartes Geld bekommst du auch mehr Zinsen als bei den anderen Banken ausgeschüttet.

Cu,

Helmtrud


Fr Feb 23, 2007 13:12 Titel: Soll ich einen Bausparer machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

soll ich einen Bausparer machen, ich bekomme jetzt von der Firma VWL und weiss nicht wo ich das reinzahlen soll?

Bye,

Antonella



Norfried J.



Fr Feb 23, 2007 13:12 Titel: Bausparer Antworten mit Zitat


Hallo Antonella,

ob du einen Bausparer machen sollte, dass kann dir keiner sagen. Es ist so, wenn du weisst, dass du dir später mal ein Eigenheim zulegen möchtest, dann ist das auf jeden Fall eine gute Sache. Wenn du genau innerhalb der Einkommensverhältnisse liegst, damit du die Zulage vom Staat bekommst, dann ist es sogar noch besser. Gehe auf jeden Fall zur Bank damit du dich mal beraten lässt, da das bestimmt ein längeres Gespräch werden wird.

Cu,

Norfried



Fr Sep 07, 2007 13:06 Titel: Kann man mehrere Bausparer haben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann ich denn mehrere Bausparer haben oder geht es immer nur, dass man einen hat, wie ist das denn geregelt?

Bye,

Emanuel

Anselma

Beitrag von Anselma » So Sep 05, 2010 21:01

Hallo Emanuel,

wenn du mehrere Bausparer haben willst, dann ist das schon möglich. Es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl der Bausparer. Was aber nur einmal geht, dass du dir bei einem Bausparer die Auszahlung der Prämie geben lassen kannst. Wenn du die Bausparer hintereinander hast, dann kannst du diese Prämie auch öfters bekommen aber parallel geht das nicht. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt so viele Bausparer zu haben.

Gruß,

Anselma

Antworten