Gebrauchtwagen Finanzierung

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Xaver N., Weissach
Gebrauchtwagen Finanzierung

Beitrag von Xaver N., Weissach » Do Nov 11, 2010 16:02

Hi,

wie ist es wenn ich eine Gebrauchtwagen Finanzierung machen will, da gibt es doch nich die ganzen Angebote wie bei Neuwägen?

Bye,

Xaver

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 16:02

Hallo Xaver,

das ist wahr, die ganzen Angebote die es immer gibt sind für Neuwägen. Was du als einziges machen kannst, beim Gebrauchthändler nachfragen, ob die mit einer Bank zusammen arbeiten. Bei speziellen Händlern die nur eine Marke vertreten gibt es sowas oft. Wenn nicht, dann musst du zu einer Bank gehen und dir einen Ratenkredit holen, bei den Banken gibt es aber auch spezielle Kredite für Autos, die sind billiger.

Grüße

Denis

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 16:03

Di Feb 13, 2007 17:01 Titel: Der beste Weg einer Gebrauchtwagen Finanzierung? Antworten mit Zitat
Hi,
wer kann mir erklären, was der beste Weg für eine Gebrauchtwagen Finanzierung ist, ich habe da leider noch zu wenig Erfahrung damit gemacht.
Gruß,
Miriam


Di Feb 13, 2007 17:01 Titel: Gebrauchtwagen Finanzierung Antworten mit Zitat
Hallo Miriam,
wenn du eine Gebrauchtwagen Finanzierung machen möchtest kannst du auf jeden Fall über reguläre Banken gehen, da die Autohändler auch nicht bessere Konditionen haben und der Betrag und die Zinsen in etwa gleich sind. Du solltest aber nicht nach einem Ratenkredit suchen, da dieser normalerweise teurer ist und man für ein KFZ einen besseren Zinssatz bekommt. Die Händler sollte man besser bar bezahlen, da man so noch Rabatte bekommt.
P.


Mi Feb 14, 2007 11:33 Titel: Antworten mit Zitat
Hi, das kommt auf die Marke des Gebrauchtwagens an. BMW macht zum Beispiel schon Sonderkonditionen für gebrauchte BMW´s. Und natürlich kommts auf das Alter des Autos an.

Marco


Di Feb 13, 2007 17:01 Titel: Der beste Weg einer Gebrauchtwagen Finanzierung? Antworten mit Zitat
Hi,
wer kann mir erklären, was der beste Weg für eine Gebrauchtwagen Finanzierung ist, ich habe da leider noch zu wenig Erfahrung damit gemacht.
Gruß,
Miriam


Di Feb 13, 2007 17:01 Titel: Gebrauchtwagen Finanzierung Antworten mit Zitat
Hallo Miriam,
wenn du eine Gebrauchtwagen Finanzierung machen möchtest kannst du auf jeden Fall über reguläre Banken gehen, da die Autohändler auch nicht bessere Konditionen haben und der Betrag und die Zinsen in etwa gleich sind. Du solltest aber nicht nach einem Ratenkredit suchen, da dieser normalerweise teurer ist und man für ein KFZ einen besseren Zinssatz bekommt. Die Händler sollte man besser bar bezahlen, da man so noch Rabatte bekommt.
P.


Mi Feb 14, 2007 11:33 Titel: Antworten mit Zitat
Hi, das kommt auf die Marke des Gebrauchtwagens an. BMW macht zum Beispiel schon Sonderkonditionen für gebrauchte BMW´s. Und natürlich kommts auf das Alter des Autos an.

Marco

Emilia Schwarz, Löningen

Beitrag von Emilia Schwarz, Löningen » Do Nov 11, 2010 16:03

Hallo Janos,

eine Gebrauchtwagen Finanzierung ist immer teurer, da die Händler und die Banken die Neuwägen pushen wollen. Wenn die Händler so gute Zinsen für Neuwägen geben, dann müssen die Banken mit ziehen. Bei den Gebrauchtwägen macht man die Kredite meist über Banken, die dann nicht den drang haben, die Kredite so weit zu senken, denn davon haben die auch nichts. Da kann man nur schauen, dass man sehr gut vergleicht und sich ein billiges Angebot sichert.

beste Grüße

Emilia Schwarz, Löningen

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 16:06

Mo Jul 30, 2007 22:15 Titel: Werden die Finanzen durch einen Wagen gestört? Antworten mit Zitat
Hi,
kann es wirklich sein, dass ein Wagen bei manchen die ganzen Finanzen stört und die Leute dadurch Pleite gehen?
Gruß,
Loni


Mo Jul 30, 2007 23:58 Titel: Finanzen Wagen Antworten mit Zitat
Hallo Loni,
wenn man seine Finanzen nicht ganz im Griff hat, dann kann es sehr schnell passieren, das man da einen kleine Tropfen braucht, der alles überschwemmt und man nicht mehr zurecht kommt. Es gibt dann sehr viele, die sich so schnell verschulden dass sie nicht mehr hinterherschauen können. Viele haben dann Kredite oder machen einen Leasingvertrag aus dem sie nicht mehr rauskommen und dann haben sie es an der Backe kleben und sind pleite.
schöne Grüsse
Andrej


Mi Nov 01, 2006 3:24 Titel: Finanzen einen Wagen kaufen Antworten mit Zitat
Hi Magnus,

wenn du dir unbedingt einen Wagen kaufen willst, dann solltest du deine Finanzen entweder regeln oder dir einen Kredit nehmen. Was du auf jeden Fall untersuchen solltest, was der billigsten Ratenkredit ist, was man beim Händler für Zinsen bekommt und was man an Rabatten bekommt, wenn man den Wagen sofort bezahlen kann. Wenn du dann durchrechnest was dir billiger kommt, dann würde ich dasjenige machen.
Bye,
Rusca


Mi Nov 01, 2006 3:24 Titel: Finanzen Wagen Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
meine Finanzen sind gerade nicht die besten und ich würde mir gerne einen Wagen kaufen, wie ist denn dieser am besten zu finanzieren?
bis dann
Magnus


Do Nov 02, 2006 7:03 Titel: Finanzierung für Neuwagen im Vergleich Antworten mit Zitat
Hi beisammen,

wie ist denn so die Finanzierung für einen Neuwagen im Vergleich, die Zinsen sind doch recht gut, wenn man sich diese mal so anschaut?

Gruß,
Friedrich


Do Nov 02, 2006 7:03 Titel: Finanzierung Neuwagen Vergleich Antworten mit Zitat
Hallo,

die Finanzierung für einen Neuwage ist im Vergleich zu einem regulären Ratenkredit sehr viel billiger von den Zinsen. Man sollte aber nicht immer auf die Banken zurückgreifen, da es manchmal auch billiger kommen kann, wenn man sich einen Kredit beim Händerl holt, dass lohnt sich aber nur bei den Händlern, wo man nicht viel Rabatt bekommen kann. Das ist meisst bei BMW und Mercedes so, da man da nicht mehr wie drei Prozent bekommt.
bye bye
Chiara


So Nov 05, 2006 5:52 Titel: Finanzen vergleichen für Wagen Antworten mit Zitat

Hi,

wenn ich Finanzen verlgeichen möchte, da ich mir einen Wagen kaufen möchte, würde ich wissen wollen, wo das am besten ist?

mfg

Nicolas



So Nov 05, 2006 5:52 Titel: Finanzen Vergleichen Wagen Antworten mit Zitat


Hi Nicolas.

Es kommt immer auf das Auto an, was am billigsten kommt. Aber vergleichen solltest du die Finanzen auf jeden Fall. Wenn du bei einem Händler bist, der viele Rabatte und Prozente bei Barzahlung geben, dann ist es besser bei einer Bank den Kredit zu nehmen. Wenn es nicht so ist, dann sollte man die Finanzierung am besten beim Händler nehmen, die siid da meisst am billigsen.
Bye,
Vagabund



So März 04, 2007 19:55 Titel: Wo mach ich eine Anfrage für Finanzen für einen Wagen? Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist denn das mit den Finanzen, wo mache ich da am besten die Anfrage für meinen Wagen den ich kaufen möchte?

Bye,

S.



So März 04, 2007 19:55 Titel: Anfrage Finanzen Wagen Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du dir für einen Wagen die Finanzen Anfragen willst, dann solltest du verschiedene Möglichkeiten versuchen, denn du hast einmal den Versuch, dass du den Kredit bei dem Autohändler anfragst oder dass du das bei einer Bank machst. Du solltest vergleichen wer dir das beste Angebot machen kann und wo du am besten auch durch Rabatte sparst. Nicht jeder Kredit ist günstiger wie er am Anfang ausschaut, da muss man total aufpassen.
lg
Janos



Mo März 19, 2007 12:27 Titel: Wo gibts bei der Neuwagen Finanzierung gute Angebote? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wo gibt es denn bei einer Neuwagenfinanzierung gute Angebote, gibt es da spezielle Banken dafür die sowas machen?

Gruß,

Klothild


Mo März 19, 2007 12:27 Titel: Neuwagen Finanzierung Angebote Antworten mit Zitat
Hi,

bei der Neuwagen Finanzierung gibt es beispielsweise immer ganz gute Angebot in der ADAC Zeitschrift, dort gibt es immer sehr viel Werbung von Banken die sowas anbieten. Fast jede Bank bietet eine KFZ Finanzierung an, wo man die Zinsen vegleichen sollte. Vergiss nicht die Banken der Händler anzufragen, die haben auch immer spezielle Angebote die oft nicht von anderen Banken zu schlagen sind, das sollte man auch in Betracht ziehen.

Martin



Sa Jun 30, 2007 16:48 Titel: Konto bei der Volkwagen Bank? Antworten mit Zitat

Hi,
hat von euch einer ein Konto bei der Volkwagen Bank, ist das eine Bank zu der man als so normaler Kunde gehen kann?
Bye,
Otto



Sa Jun 30, 2007 18:07 Titel: Volkwagen Bank Antworten mit Zitat
Hallo Otto,

wenn du bei der Volkwagen Bank Kunde werden willst, dann ist das schon möglich, das ist nicht nur für Mitarbeiter wie immer alle denken, da kann jeder Kunde werden. Wenn du dort so Produkte wie Tagesgelder abschliessen willst, dann würde ich es lassen, denn die ganzen Konditioen die es bei der Volkwagen Bank gibt, die findet man wo anders auch und auch noch viel besser. Volkwagen sollte lieber Autos verkaufen.
Gruß
Alfred


Di Jun 19, 2007 13:34 Titel: Neuwagen, Leasing oder Finanzierung? Antworten mit Zitat
Hi,
ich will mir einen Neuwagen besorgen, weiss aber nocht nicht ob ich das über Leasing oder über eine Finanzierung machen soll, was würde ihr mir raten?
Bye,
Azra


Di Jun 19, 2007 15:06 Titel: Neuwagen Leasing Finanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Azra,

es kommt ganz darauf an, wie du den Neuwagen nutzen willst. Wenn du den Neuwagen nur privat nutzt und auch alles über den Wagen privat bezahlst, dann solltest du eine Finanzierung machen, denn das kommt dich viel günstiger. Wenn du den Neuwagen als Geschäftswagen nutzt, dann ist Leasing für dich die bessere Methode, denn wenn man den least, dann kann man viel mehr absetzten und hat viel mehr Ausgaben, was sich dann besser auswirkt.
Tschau
Kamilla

Gast

Finanzierung Gebrauchtwagen

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 16:06

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich fahre seit einem halben Jahr einen 15 Jahre alten Golf III.
Das Auto hat innerhalb des letzten halben Jahres unglaublich viel Geld verschlungen. Es fallen in regelmäßigen Abstanden immer wieder Reparaturkosten an, ständig geht etwas kaputt; ich habe in sehr kurzer Zeit schon Unsummen in das Auto investiert.

Nun wurde mir empfohlen, mein Auto schnellstmöglich zu verkaufen und dafür ein etwa 2-3 Jahre altes Auto zu kaufen.

Das Problem ist, dass ich über wenig (so gut wie gar keine) finanziellen Mittel verfüge.

Es stellt sich mir nun die Frage, was auf lange Sicht kostengünstiger ist:

1. ein 15 Jahre alter Golf III, der hoch in der Versicherung ist, relativ viel Benzin verbraucht (sieben Liter), der regelmäßig Reparaturkosten hat (ca. 150,00 EUR pro Monat), oder

2. ein 2-3 Jahre altes Auto, mit zweijähriger Garantie daher entfallen die Reparaturkosten, günstig in der Versicherung, niedrig im Verbrauch, hohe Anschaffungskosten (etwa 7.000,00 EUR).

Für das neue Auto müsste ich definitiv über die gesamte Summe einen Kredit aufnehmen.
Wenn ich für den Kredit jeden Monat 200,00 EUR aufbringe, dann entspräche das etwa der Summe der Reparaturkosten des alten Autos.

Ich frage mich nun, ist es nicht verrückt, sich -wenn das Geld eigentlich überhaupt nicht da ist- ein relativ neues Auto zu kaufen?

Oder ist es noch verrückter weiterhin Geld in ein altes Auto zu investieren?

Ich bin ziemlich ratlos, danke daher für die Antworten!!

Schönen Tag noch!

Heiderose O., Hettingen

Gebrauchtwagen online Finanzierung

Beitrag von Heiderose O., Hettingen » Mo Jan 03, 2011 13:28

Die vielen Angebote im Internet verleiten fast zwangsläufig zum träumen und dazu, dass man sich früher oder später in einen der ganzen schönen Wagen verguckt und diesen einen haben möchte. Da das Geld für einen spontanen oder auch geplanten Autokauf oft nicht ausreicht, bietet sich die Finanzierung, zumindest für einen Teil der Kaufsumme, an. In einer Zeit, in der das Internet unser handeln fast schon beherrscht, ist es kein Problem nach kurzer Recherche die passenden Angebote zu finden und sich eine Online Finanzierung für Gebrauchtwagen zu sichern. Ein kurzer Vergleich der Konditionen im Internet und schon ist auch sichergestellt, dass die Gebrauchtwagen Online Finanzierung günstig ist und nicht ein Cent zu viel bezahlt wird. Auf diese Weise steht der schöne Wagen schneller in der eigenen Garage, als man es sich kurz zuvor erträumt hat. Wieso also länger auf die neue Liebe warten und nicht sofort zuschlagen, ein kurzer Vergeich und das passende Angebot ist in windeseile gefunden und auch schnell abgeschlossen.

Heiderose O., Hettingen

Petra Siva

Beitrag von Petra Siva » Mo Jun 03, 2013 12:00

Was ist besser: Kredit für Neufahrzeug oder gebraucht?

Habe mal gehört, dass Leasing für Neufahrzeuge besser sein soll und Kredit beim Gebrauchten.

Grüsse

Petra Siva

Stephan Mandlick

Geschäftlicher Autokauf: Finanzierung oder Leasing

Beitrag von Stephan Mandlick » Mi Jun 12, 2013 10:25

Was rentiert sich steuerlich gesehen bei einem Autokauf besser: Die Finanzierung des Fahrzeuges oder soll man das Auto leasen?

mfg
Stephan Mandlick

Antworten