Homebanking Vorteile

Wie funktioniert Online Banking. Was muß man beachten?
Antworten
Grace
Homebanking Vorteile

Beitrag von Grace » Fr Nov 17, 2006 0:45

Hi Leute,

bietet Homebanking viele Vorteil. Das ist doch eingentlich alles sehr unsicher, dass nicht jemand anderes das Konto einfach benutzt?

Bye,

Grace

Helga

Homebanking Vorteile

Beitrag von Helga » Fr Nov 17, 2006 0:45

Hi Grace,

das Homebanking hat schon viele Vorteile, man kann alles von zu Hause aus machen und ist nicht mehr an die ganzen Zeiten von der Bank gebunden und muss auch nicht mehr wegen jeder Überweisung hinrennen. Die Sicherheit ist auch ganz gross, wenn man mit seinen Daten sehr sorgfältig umgeht und seinen Computer gut schützt. Der Schutz von der Bankseite ist sehr gross. Die meisten Fehler passiren vom Anwender, der nicht auf seine Daten aupasst.

Gruß,

Helga

verschobene Beiträge

Vorteile Homebanking

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 07, 2010 11:40

Do Apr 19, 2007 14:55 Titel: Hat Homebanking Vorteile?
Hi,
hat Homebanking eigentlich Vorteile gegenüber dem Onlinebanking oder ist das gleich, dass es sich nicht lohnt?
Bye,
Herwig


Do Apr 19, 2007 16:35 Titel: Homebanking Vorteile Antworten mit Zitat
Hallo Herwig,
klar hat das Homebanking Vorteil, aber auch Nachteile. Der Vorteil ist, dass man in dem Softwar alles einstellen kann und alles schön vorbereitet und auch wiederkehrende Überweisungen einstellen kann, und man kann auch für seine Buchhaltung die ganzen Daten der Kontoauszüge einspielen. Was der Nachteil ist, dass man alles nur über einen Rechner machen kann und da ziemlich abhängig ist von.

Stanislaw



Do Okt 11, 2007 12:07 Titel: Würdet ihr das Homebanking wegen der Vorteile der Sicherheit machen?

Hi beisammen,

es gibt doch beim Homebanking die Vorteile der Sicherheit, ist das bei euch ein Grund, dass ihr euch das kauen würdet?

Bye,

Marlies


Do Okt 11, 2007 14:21 Titel: Homebanking Vorteile Antworten mit Zitat
Hallo Marlies,
wenn ich mir das Homebanking und Onlinebanking nebeneinander stellt, denn gibt es für mich die klare Entscheidung, dass mir der Vorteil zu gering ist, dass ich diese ganzen Kosten auf mich nehme. Die kosten für das Homebanking sind so hoch, dass es sich nicht lohnt. Ich weiß, wie ich mit meinen Daten umzugehen habe, dass eigentlich nichts passieren kann und ich denke, dass ich mir dafür Sicherheit genug bin.
Gruß,
Rudolfine


Fr Aug 24, 2007 9:57 Titel: Habe ich beim Homebanking viele Vorteile? Antworten mit Zitat
Hi zusamme,
hat man beim Homebanking viele Vorteile, dass es besser ist als das Online Banking zu machen oder ist das beides gleich?
Bye.


Fr Aug 24, 2007 11:14 Titel: Homebanking Vorteile Antworten mit Zitat
Hi,
beim Homebanking gibt es meiner Ansicht nach nicht viele Vorteile. Es gibt nur einen, und das ist die Sicherheit. Der große Nachteil dabei ist einfach, dass man sich von einem Rechner abhängig macht und man nicht von wo anders aus Geschäfte erledigen kann, da man dann die Hardware nicht immer dabei hat. Das Online Banking ist aber auch nicht so unsicher wie immer alle sagen, man kann damit schon recht gut arbeiten.

Belinda


Di Jun 12, 2007 10:16 Titel: Bietet mir das Homebanking nur Vorteile? Antworten mit Zitat
Hi Leutchen,
bietet mir denn das Homebanking nur Vorteile, oder kann man dadurch auch Nachteile bekommen, kennt ihr euch da eventuell aus?
L. Helen

Bettina

Welche Onlinebanking Vorteile hab ich?

Beitrag von Bettina » Do Nov 18, 2010 12:54

Hi,

wenn ich mich beim Onlinebanking anmelde, welche Vorteile habe ich dann, denn jeder sagt mir, dass ich das endlich machen soll?

Gruß,

Bettina

Monja

Beitrag von Monja » Do Nov 18, 2010 12:55

Hallo Bettina,

die Vorteile beim Onlinebanking sind einige. Man hat viel weniger Kosten, da die Kosten beim Banking weniger sind als die beim Filialbanking. Dann ist man so richtig unabhängig von den Öffnungszeiten der Bank und kann alles dann machen wann man es möchte. Wenn du die Überweisungen auch online machst, dann sind diese auch viel Schneller beim Empfänger und das sogar meist innerhalb eines Tages, dass man nicht mehr so frühzeitig über weisen muss.

Monja

Ferdl

Vorteile Homebanking

Beitrag von Ferdl » Do Nov 18, 2010 12:55

Hi beisammen,

gibt es denn einen Vergleich auch beim Onlinebanking oder ist das für diesen Bereich noch nicht gemacht worden?

Bye,

Ferdl

Sascha R., Berlin

Beitrag von Sascha R., Berlin » Do Nov 18, 2010 12:55

Hallo Ferdl,

wenn man einen Vergleich fürs Onlinebanking sucht, dann wird man vergeblich suchen, denn es gibt keine im Internet, ich habe zumindest noch keinen gefunden. Man kann aber davon ausgehen, dass alle Banken mit dem gleichen System arbeiten und alles per Tan und Pin machen lassen. Es ist auch recht sicher, dass man sich da keine Gedanken machen braucht, denn unsicher ist es nicht wie immer viele Leute sagen.

mfg

Sascha R., Berlin

Antworten