Umwelt Fonds

Investmentfonds
Antworten
U. Arend
Umwelt Fonds

Beitrag von U. Arend » Di Okt 09, 2007 12:58

Hi zusammen,

sind denn die ganzen Umwelt Fonds nicht das beste um Geld anzulegen. Die Leute schauen doch immer mehr auf die Umwelt?

Bye,

Arend

Hanno V.

Umwelt Fonds

Beitrag von Hanno V. » Di Okt 09, 2007 14:54

Hallo Arend,

wenn man in Umwelt Fonds anlegt, dann sollte man schauen, welche Branche dahinter steckt, denn nicht jede wirkt so aus, wie die die es müssen. Wenn man in gute Fonds investiert, die Unternehmen haben, bei den die Leute investieren werden müssen, dann werden die auch einen guten Gewinnkurs machen. Die, die nichts damit zu tun haben, die werden weiterhin da dümpeln, wo sie bis jetzt auch immer gewesen sind.

Cu,

Hanno

Gast

Sind Windkraftfonds die beste Anlage?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 2:58

Hi zusammen,

sind denn Windkraftfonds die beste Anlage, die ganzen Windkrafträder werden doch noch weiter aufgebaut und machen doch bestimmt noch gewinne?

Bye,

Moises

P. Kossack, Lehrte

Beitrag von P. Kossack, Lehrte » Di Okt 26, 2010 2:59

Hallo Moises,

wenn man in Windkraftfonds anlegst, dann ist das schon eine sehr gute Anlage, denn man baut immer mehr Windräder auf und man kann im Moment nicht davon genug bekommen. Man ist sogar auf der Suche nach weiteren Flächen, wo man da noch eines hinbauen kann, denn es ist sehr schwer einen Platz zu bekommen. Man darf allerdings nicht zu lange warten, bis der ganze Markt gesättigt ist, denn dann macht man nur Verluste.

Beste Grüße

P. Kossack, Lehrte

Gast

Würdet ihr eine Anlage in Solarfonds bevorzugen?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 11:12

Hi zusammen,

wenn ich eine Anlage machen würdet, würdet ihr dann eine in Solarfonds bevorzugen oder doch lieber andere nehmen?

Bye,

Adelgared

Gitta B., Aholming

Beitrag von Gitta B., Aholming » Di Okt 26, 2010 11:12

Hallo Adelgard,

wenn du eine Anlage machst, dann wäre ich vorsichtig was die Solarfonds angeht. Ich finde schon, dass Solarfonds von sich aus eine sehr gute Sache sind, aber wie man weiss, wird ein Fonds auf eine längere Zeit abgeschlossen. Die Frage die ich mir immer stelle, wie lange Solarenergie noch gefördert wird wenn es leute kaufen. Wenn diese Förderung eingestellt wird, dann kann ich mir vorstellen, dass es da einen Einbruch geben wird.

Cu,

Gitta B., Aholming

Gast

: Können Solarfonds nur steigen?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 12:50

Hi beisammen,

wie ist denn das mit den Solarfonds, dann kann man doch davon ausgehen, dass die doch nur steigen können, da doch jeder Solarenergie haben will?

Bye,

Hetty

Hendrik Baur, Offenberg

Fonds Umwelt

Beitrag von Hendrik Baur, Offenberg » Di Okt 26, 2010 12:51

Hallo Hetty,

ich würde bei den Solarfonds vorsichtig sein, wenn man da jetzt einsteigt, es kann schon passieren, dass die Fonds nicht mehr steigen irgendwann. Das Problem bei diesen Fonds ist einfach, dass man dort sehr viel kauft, da es noch staatlich gefördert wird, und so lange das geschieht, investieren auch die ganzen privaten Haushalte. Wenn die Förderung wegfällt, gehen die Verkaufszahlen zurück und damit dann auch die Fonds.

Hendrik Baur, Offenberg

Antworten