Fonds Alterssicherung

Investmentfonds
Antworten
N. Loni
Fonds Alterssicherung

Beitrag von N. Loni » So Sep 30, 2007 12:08

Hi zusammen,

haltet ihr Fonds für die Alterssicherung sicher, oder würdet ihr denken, dass es doch nicht gut ist und man lieber Zinsen nimmt?

Bye,

Loni

Siegbert P.

Fonds Alterssicherung

Beitrag von Siegbert P. » So Sep 30, 2007 14:14

Hallo Loni,

ich habe nicht so viel Angst vor Fonds und vertraue dieser Anlageform. Ich habe mir meine Alterssicherung auch auf Fonds aufgebaut und habe mir das ganze System erklären lassen, und es ist nicht so dass man die Fonds bis zu Ende laufen lässt. Die Fonds werden nach einiger Zeit, so spätestens nach 15 Jahren, in andere Werte umgesetzt, dann wird das Geld in Zinsen angelegt, dass es auf jeden Fall sicher ist und nichts passieren kann.

Cu,

Siegbert

Gast

Wie gut sind Fonds für die Alterssicherung?

Beitrag von Gast » Di Aug 31, 2010 13:05

Hi,

ich habe mir überlegt für meine Alterssicherung Fonds zu kaufen, kann man davon ausgehen, dass das auch sicher ist oder eher nicht?

Bye,

Senay

Luis, Neukamperfehn

Beitrag von Luis, Neukamperfehn » Di Aug 31, 2010 13:05

Hi,

wenn du Fonds in die Alterssicherung machen willst, dann ist das auf jeden Fall eine gute Idee, denn damit hast du auf jeden Fall eine bessere Rendite als mit Zinsen. Wenn du dir allerdings nicht sicher bist, dann würde ich es nicht darauf ankommen lassen, denn es gibt auch sehr viele die das für unsicher halten. Ich habe in meine Riester Rente auch nur zu100 Prozent Fonds drinnen und habe ein gutes Gewissen dabei.

Gruß,

Luis, Neukamperfehn

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 11:23

Di Okt 17, 2006 1:24 Titel: Was sind die besten Fonds Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir mal jemand sagen, was die besten Fonds auf dem Markt sind, ich würde gerne meine Altersvorsorge in Fonds investieren.

Gruß,

Rotraut



Noel



Di Okt 17, 2006 1:24 Titel: Besten Fonds Antworten mit Zitat


Hi Rotraut,

es ist immer schwierig zu sagen, was die besten Fonds sind. Wenn man zb. eine Riester macht, dann würde ich immer zu den Templeton greifen, die haben eine sehr gute Performance und sind auch schon sehr lange dabei. Ich würde einfach mal den Makler fragen, bei dem du die Altersvorsorge machst, welche Fonds im Moment am besten sind, dass man auf lange Zeit gesehen, keine Verluste macht um im Alter dann nochwas davon hat.

Cu,

N.



Mo Sep 17, 2007 11:15 Titel: Habt ihr die besten Fonds bei euch? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr die besten Fonds vom Gefühl her bei euch im Sparplan oder habt ihr euch damals für die falschen entschieden?

Bye,

Hulda



Ramona V.



Mo Sep 17, 2007 12:38 Titel: Besten Fonds Antworten mit Zitat


Hulda,

wenn ich zurück an meinen Sparvertrag denke, dann würde ich schon sagen, dass das die besten Fonds sind, die ich bei mir habe. Ich habe mich auch sehr gut beraten lassen und habe nicht sofort für etwas entschieden, was mir jemand unter die Nase gehalten hat. Ich weiß nur, dass ich einen großen Anteil an Templeton Fonds in meinen Plan habe und dass ich damit sehr gut Fahre und keine Verluste damit tragen musste.

Cu,

Ramona


Do Jul 05, 2007 20:07 Titel: Wie bekommt man die besten Fonds in seinen Vertrag? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

wie bekommt man denn die besten Fonds in seinen Vertrag, ich möchte mich beim Sparer nicht mit irgend was abgeben?

Bye,

Traute



Ivonn N.



Do Jul 05, 2007 22:00 Titel: Besten Fonds Antworten mit Zitat


Hallo Taute,

jaja, wie bekommt man die besten Fonds in den Vertrag, das haben sich schon sehr viele Leute gefragt, das frage ich mich auch jedes mal, wenn ich etwas bei den Banken und Versicherungen abschliesse. Ich kann dir nur sagen, lass dich von jemanden beraten, der sehr viel Ahnung davon hat. Der Vertrag war sehr schnell unterschrieben, aber bis ich mal die ganzen Fonds zusammen gestellt hatte, sind schon viele Tage vergangen.

Cu,

Ivonn



Fr Sep 07, 2007 21:10 Titel: Sind nur beste Fonds in der Auswahl? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man einen Fonds Sparer bei der Bank ageboten bekommt, kann man dann als Kunde davon ausgehen, dass man nur beste Fonds angeboten bekommt?

Bye,

Svanhild

Dieter Krämer, Betzendorf

Beitrag von Dieter Krämer, Betzendorf » Di Okt 12, 2010 11:23

Hallo Svanhild,

wenn man einen Fonds sparer macht, dann darf man den Banken nicht einfach blind vertrauen. Auch wenn sie einem sagen, dass das der best Fonds Sparer ist den es im Moment auf dem Markt gibt, dann würde ich das nicht sofort glauben. Sie wollen oft Produkte von sich auf den Markt werfen und dann schnell los werden, damit die Werte auch schnell steigen, klar können die gut sein, aber es gibt vielleicht auch noch bessere.

Gruß,

Dieter Krämer, Betzendorf

Gast

Wie begibt man sich auf Fondsuche?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 14:05

Hi,

wie begibt man sich denn auf Fondsuche wenn man nicht weiß, welche Fonds man in seinen Sparplan haben möchte und welche nicht?

Bye,

Harold

Margit Neumann

Alterssicherung Fonds

Beitrag von Margit Neumann » Mi Okt 27, 2010 14:05

Hallo Harold,

man begibt sich nicht wirklich auf Fondsuche. Bei mir ist das so gewesen, dass die Versicherung mir bestimmte Fonds vorgeschlagen hatte und ich mir dann welche davon aussuchen konnte. Ich selbst habe mich mit Fonds nicht so ausgekannt und bin immer noch eine Niete darin. Ich habe aber einen guten Berater, dem ich voll und ganz vertrauen kann, dass ich schon die richtigen Fonds in meinen Sparer eingeschlossen habe.

mfg
Margit Neumann

Antworten