Fondsberater

Investmentfonds
Antworten
W. Lieselotte
Fondsberater

Beitrag von W. Lieselotte » Mi Sep 12, 2007 14:15

Hi beisammen,

könnt ihr sagen, dass eure Fondsberater was von seinem Geschäft versteht oder hat der euch auch so viele Pleiten genannt?
Bye,

Lieselotte

Nils X.

Fondsberater

Beitrag von Nils X. » Mi Sep 12, 2007 15:59

Hallo,

ich selbst haben keinen direkten Fondsberater, sondern einen Berater allgemein, der mir bei meinen Anlagen und Versicherungen hilft. Das was ich bisher abgeschlossen habe und was mit Fonds zu tun hat, das war bisher alles immer recht gut. Es waren zwar keine Geheimtipps oder ähnliches, es waren einfach gute Fonds die anscheinend auch recht bekannt sind, dass wenn man den Namen sagt, die Leute die auch immer kennen.

Gruß,

Nils

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 14:59

Di Apr 03, 2007 14:59 Titel: Wie sind so die Fondsberater bei den Banken? Antworten mit Zitat


Hi,

bei den Banken gibt es doch viele Fondsberater, taugen die eigentlich was oder gibt es bessere die sich noch mehr auskenne?

Bye,

Heinz



F. Jean



Di Apr 03, 2007 14:59 Titel: Fondsberater Antworten mit Zitat


Hallo Heinz,

die Fondsberater bei den Banken kennen sich auf jeden Fall sehr gut aus, denn dort gibt es immer sehr viele Kunden die mit Fonds arbeiten und das sogar in sehr großen Höhen. Wenn du Fonds kaufen willst, dan solltest du auf jeden Fall einen Fondsberater aufsuchen, denn bei den vielen Fonds weiss man nie was dahinter ist und wenn man einen schlechten kauft, dann kann da genaso schnell wie mit Aktien berab gehen.

Cu,

Jean



Mo Jan 29, 2007 12:37 Titel: Ist ein Fondsberater eine gute Lösung? Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

was haltet ihr davon, wenn man zu einem Fondsberater geht, hat man da bisher nur gute Erfahrungen gemacht?

Bye,

Sigurd

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2010 15:00

Hallo Sigurd,

ein Fondsberater ist schon eine gute Sache, da man sich mit vielen Fonds nicht auskennt und auch oft nicht weiss, was da alles dahinter steckt. Man sollte sich auf jeden Fall alles anhöre. Ein Berater ist allerdings auch kein Hellseher und kann nicht wissen, wie der Markt laufen wird auf längere Sicht. Man muss diesen Menschen einfach vertrauen, und darf nicht von ihnen verlangen, dass sie alles wissen.

Cu,

Jelo

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 15:00

Do März 01, 2007 18:05 Titel: Lebensversicherung Fondsgebunden machen? Antworten mit Zitat


Hi,

mein Berater hat mir gesagt, dass ich eine Lebensversicherung Fondsgebunden machen soll, was haltet ihr von dieser Idee?

Bye,

Semra



Rosamund E.



Do März 01, 2007 18:05 Titel: Fondsgebunden Antworten mit Zitat


Hallo Semra,

ich nichts davon, wenn man die Lebensversicherung Fondsgebunden macht. Mir wurde das damals auch von meinem Berater empfohlen und was ist jetzt, die Fonds die in dieser drinnen stecken, die fallen von Tag zu Tag und ich bin wirklich am überlegen, ob ich diese nicht wieder kündigen sollte, da ich wo anders bestimmt mehr davon hätte als in dieser grossartig empfohlenen lukrativen Anlage fürs Alter.

Cu,

Rosamund



Di März 20, 2007 16:21 Titel: Soll man eine RV fondsgebunden machen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

soll man einen Rentenversicherung fondsgebunden machen oder ist es besser wenn man das über Zinsen macht, was sagt ihr?

Bye,

Alen

G. Sperling, Bonn

Beitrag von G. Sperling, Bonn » Di Okt 12, 2010 15:00

Hi,

eine Rentenversicherung die fondsgebunden gemacht wird ist schon ganz gut, denn wenn man sich über die Durchschnittswerte mal ausrechnet was man später bekommen kann und was man eingelegt hat, dann ist das extrem viel mehr als bei einer Zinsanlage. Klar kann keiner einem garantieren, dass es nicht mal wieder einen Börsen crash gibt, aber ich würde das nicht glauben und lieber in Fons anlegen als in Zinsen.

G. Sperling, Bonn

Antworten