Riester Rente Fonds

Investmentfonds
Antworten
Oktan
Riester Rente Fonds

Beitrag von Oktan » Do Nov 09, 2006 4:34

Hi zusammen,

man rät mir immer, dass ich meine Riester Rente in Fonds anlegen soll, aber ist das nicht Riskant, wenn man für seine Rente plant?

Cu,

Oktan

Gilly

Riester Rente Fonds

Beitrag von Gilly » Do Nov 09, 2006 4:34

Hallo Oktan,

seine Riester Rente in Fonds ist eine sehr gute Sache. Es kommt aber immer auf einen an, wie man dem Markt vertraut. Man kann auf jeden Fall sagen, dass wenn man sich die richtigen Fonds aussucht, man am Ende der Laufzeit viel mehr Geld rausbekommt, als man mit einer reinen Zinsanlage bekommen hätte. Das ist aber eine Sache, die du nur für dich selbst entscheiden kannst und die dir keiner abnehmen kann. Der Makler kann dich aber auch nur beraten.

Bye,

Gilly

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 05, 2010 19:39

Do Okt 19, 2006 8:44 Titel: Riester in Fonds anlegen Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Riester Rente anzulegen. Ich habe jetzt die Möglichkeit, diese in Fonds oder mit festen Zinsen anzulegen, aber ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll.

Cu,

Severin



Shakira



Do Okt 19, 2006 8:44 Titel: Riester Fonds Antworten mit Zitat


Hallo,

das mit Riester ist so eine Sache, es kommt immer selbst auf einen an, wie man sich selbst einschätzt. Man muss wissen, wie Risikofreudig man ist. Die Riester Rente kann man in Fonds anlegen, aber man sollte diese streuen. Eine gute Versicherung, die das macht wird aber einem auch anbieten diese in 10 verschiedene Fonds anzulegen, da man so weniger Risiko eingeht. Wenn man selbst sehr konservativ ist, dann sollte man nur auf Zinsen anlegen.

Bye,

Shakira
Do Aug 23, 2007 20:47 Titel: Was sind den die Riester Fonds? Antworten mit Zitat


Hi,

was sind denn die ganzen Riester Fonds die man so nimmt wenn man eine Versicherung abschließt, gibt es da bestimmte?

Bye,

Violet



G. Hardy



Do Aug 23, 2007 22:12 Titel: Riester Fonds Antworten mit Zitat


Hallo Violet,

wenn man eine Rentenversicherung abschließt, dann gibt es keine bestimmten Riester Fonds, du kannst fast alle Fonds in diese Versicherung aufnehmen. Man sollte sich allerdings ganz gut überlegen, was man da drinnen haben will, denn man will ja auch eine gute Rente haben. Was sehr gerne genommen wird, das sind die Fonds von Templeton, denn die haben immer einen ganz guten Anstieg gehabt wie die Erfahrung gebracht hat.

Cu,

Hardy


Sa Aug 25, 2007 13:09 Titel: Habt ihr eine Riester Rente mit Fonds gemacht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr auch eine Riester Rente mit Fonds gemacht, ich weiss nicht was ich tun soll, ist sowas über 40 Jahre auch sicher?

Bye,

Gerhilde



R. Bajram



Sa Aug 25, 2007 14:41 Titel: Riester Rente Fonds Antworten mit Zitat


Hallo Gerhilde,

ich habe damals meine Riester Rente schon mit Fonds bestückt und muss sagen, dass das schon eine sehr gute Idee gewesen ist. Man hat mir die Angst auch etwas genommen, denn die Fonds werden so nach 10 - 15 Jahren umgeschichtet und auf sichere Werte umgesiedelt. Was auch gut ist, es ist vom Gesetz her fest, dass man seine Einzahlungen und den Zuschuss nicht verlieren kann, nur die Gewinn können im schlimmsten Falle wegfallen.

Gruß,

Bajram


Di Apr 24, 2007 16:03 Titel: Ist eine Riester Rente über Fonds sicher? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist es denn wenn man eine Riester Rente über Fonds hat, wird dann ein Teil des Geldes irgendwann sicher angelegt?

Bye,

Frieder

Gast

Wer gibt mir Infos zu Altersvorsorgefonds?

Beitrag von Gast » Mo Okt 25, 2010 14:58

Hi,

ich habe vor Altersvorsorgefonds zu machen, wen kann mir dazu Infos geben, wer kann mich da sehr gut Beraten?

Bye.

Elsa

Franziska33

Fonds Riester Rente

Beitrag von Franziska33 » Mo Okt 25, 2010 14:58

Hallo Elsa,

ich habe leider festgestellt, dass sehr viele Berater ein Defizit selbst an der Beratung zu Altersvorsorgefonds haben. Wenn du Infos dazu haben willst, dann solltest du zu einer Gesellschaft gehen, die gute Berater und auch gute Produkte hat. Wenn du keine weisst, dann wende dich doch einfach mal an die Allianz, bei denen kann man sich sicher sein, dass da nur Leute arbeiten, die sich sehr gut damit auskennen.

Gruß
Franziska33

Antworten