Dws Vermögensbildung

Investmentfonds
Antworten
Hulda
Dws Vermögensbildung

Beitrag von Hulda » Do Okt 12, 2006 2:00

Hi,

hat von euch schon mal jemand was von der DWS Vermögensbildung gehört, ich frage mich, ob ich da anlegen soll, da die mir ständig empfohlen wird?

Gruß

Hulda

Hound

DWS Vermögensbildung

Beitrag von Hound » Do Okt 12, 2006 2:00

Hi,

willkommen im Forum!
die DWS Vermögensbildung ist meiner Meinung ganz gut. Mir wurde diese auch von jedem Finanzberater empfohlen und ich war mir immer ganz unsicher, da ich nicht wusste, ob die mit mir einfach nur Geld machen wollen oder ob die wirlich gut sind. Ich habe dann einen befreundetetn Berater gefragt, was der davon hält und der hat mir gesagt, das man mit dem DWS Vermögensbildung Fonds nichts falsch machen kann, da diese immer eine sehr gute Performance gemacht haben.

Gruß

Hound

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

DWS, welcher von vielen?

Beitrag von afa-berger » Mo Feb 19, 2007 14:20

...und der hat mir gesagt, das man mit dem DWS Vermögensbildung Fonds nichts falsch machen kann, da diese immer eine sehr gute Performance gemacht haben
Leider doch falsch. :!: :oops:
Gut gemeint, aber nicht richtig!
1. Gibt es vier verschiedene Vermögensbildungsfonds der DWS
(lux, A, I, R)
2. haben die in den vergangenen fünf Jahren folgende Veränderung erfahren: - lux: gibts noch nicht so lange, A = - 31%, I = - 118,6%, R = + 36%
3. in den letzten zehn Jahren aber A = +173%, I = +316%, R = +85%
Um die Durchschnittsentwicklung / Jahr zu sehen, muss man natürlich die jeweilige "Perfomance" durch die Anzahl der Jahre dividieren.

Sie sehen also, dass DWS nicht gleich DWS ist und außerdem es immer darauf ankommt, wann man eingestiegen ist / einsteigen will bzw. wann man wieder verkauft.

Auf lange Sicht gesehen, ist der DWS Vermögensbildungsfonds I der bessere und nur dieser kann empfohlen werden. :idea:
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 11:42

So Okt 07, 2007 20:11 Titel: Habt ihr DWS Investmentfonds in der Riester? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr denn auch die DWS Investmentfonds in der Riester Rente, oder habe ihr da andere Fonds genommen, die da sind?

Bye,

Ahmet



M. Bernadette



So Okt 07, 2007 22:06 Titel: Dws Investmentfonds Antworten mit Zitat


Hallo Ahmet,

wenn man seine Riester Rente macht, dann muss man auf jeden Fall sehr gut aufpassen, welche Fonds man da rein tut. Ich habe damals mit meinem Berater gesprochen, welche er da nehmen würde, und sie haben gemeint, dass zwar DWS Investmentfonds auf jeden Fall sehr gute Fonds sind, aber sie diese nicht in die Rente steckt. Er hat mir einige von den Templeton Fonds vorgeschlagen, die ich dann auch genommen habe.

Gruß,

Bernadette



Mo Apr 16, 2007 13:49 Titel: Schon mal Dws Investmentfonds gekauft? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

hat ihr sch mal Dws Investmentfonds gekauft, sehe die ganz oft in der Werbung, dass ich mir langsam denke, dass die ganz gut sein müssen?

Bye,

Berthilde



J. Roland



Mo Apr 16, 2007 15:06 Titel: Dws Investmentfonds Antworten mit Zitat


Hallo Berthilde,

die Dws Investmentfonds sind wirklich ganz gute Fonds. Ich lege da auch schon seit einiger Zeit ein und habe bisher noch keinen Verlust gemacht, sondern die Fonds sind ständig am Steigen. Was du nur aufpassen musst, es gibt mehrer Fonds von der DWS und du solltest nicht jeden nehmen. Am beste du lässt dich dort mal beraten und lässt dir sagen, was hinter jedem einzelnen Fonds ist und in was du da überhaupt einlegst.

Cu,

Roland

Fr Mai 25, 2007 20:37 Titel: Kennt ihr die DWS Vermögensbildung? Antworten mit Zitat


Hi,

kennt einer von euch die Vermögensbildung, hat von euch schon mal jemand dieses Angebot angenomen oder ist dies schlecht?

Bye,

Panja



L. Burga



Fr Mai 25, 2007 22:05 Titel: Dws Vermögensbildung Antworten mit Zitat


Hallo Panja,

ich habe die DWS Vermögensbildung damals für mich genommen, da das in meinen Augen die beste Möglichkeit gewesen ist, dass man sich etwas für später zusammenspart. Ich habe mir ganz viele verschiedenen angeschaut und habe keine einzige finden können, die besser gewesen wäre. Es gibt wiele verschiedenen Sparer mit Fonds die man sich holen kann und keiner ist an das Angebot das ich von der DWS hatte ran gekommen.

Cu,

Burga


Sa Aug 25, 2007 18:15 Titel: Wie findet ihr die DWS Vermögensbildung? Antworten mit Zitat


Hi,

schon mal was von der DWS Vermögensbildung gehört, was haltet ihr von dem Produkt, ist es wert da zu investieren?

Bye,

Akif

Enrico G., Bad Berleburg

Beitrag von Enrico G., Bad Berleburg » Fr Okt 08, 2010 11:43

Hallo Akif,

wenn es das gleiche Produkt ist, welches ich kenne, dann hat das mit Fonds zu tun und muss sagen, dass die DWS Vermögensbildung ein gutes Produkt ist, aber nicht das beste auf dem Markt. Ich habe mir die Fonds mal angeschaut und gesehen, dass sie schon eine sehr gute Steigerung gehabt haben, aber so wie ich mir das vorstelle, so gut ist die auch nicht gewesen. Da wollte ich dann doch nicht jeden Monat 100 Euro einzahlen.

Cu,

Enrico G., Bad Berleburg

Antworten