Was Sind Fonds

Investmentfonds
Antworten
S. Alexandra
Was Sind Fonds

Beitrag von S. Alexandra » Fr Aug 24, 2007 22:11

Hi,

kann mir mal einer erklären, was eigentlich Fonds sind, was kann ich mir denn darunter so vorstellen?

Bye,

Alexandra

Nikolei A.

Was Sind Fonds

Beitrag von Nikolei A. » Fr Aug 24, 2007 23:48

Hallo Alexandra.

Fonds sind ein sehr großes Thema und sehr schwer zu erklären. Ich versuche es mal so. Wenn du eine Aktien kaufst, dann hast du eine Aktien, die fallen und steigen kann. Fonds sind so eine Art Paket, in der befinden sich dann verschiedene Aktien oder auch andere Werte. Wenn in so einem Paket eine Aktie fällt und andere steigen, dann werden die schwachen Aktien von den starken getragen und man macht keine Verluste. Wenn mehrere schwache drin sind, dann können natürlich auch Fonds sinken.

Cu,

Nikolei

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 01, 2010 11:00

Mo März 19, 2007 17:25 Titel: Was sind Fonds? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir mal einer erklären was Fonds sind, man hört das von jeder Seite aber es wird einem niergendwo erklärt?

Bye,

Vorkrad



Elena S.



Mo März 19, 2007 17:25 Titel: Was Sind Fonds Antworten mit Zitat


Hi,

was Fonds sind ist eine ganz einfache Sache. Wenn man mal ganz einfach einen Aktienfonds nimmt, dann sind in diesem Fonds verschiedenen Aktien im Verhältnis drinnen, die sich gegenseitig tragen, das heisst, wenn eine Aktie fällt und andere steigen, dann wird der Fonds nicht mitfallen, da in die steigenden Aktien halten. Schlecht ist es nur dann, wenn alle Aktien im Fonds fallen sollten.

Gruß,

Elena


So Apr 29, 2007 21:50 Titel: Was sind eigentlich Fonds? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was sind denn eingentlich Fonds, gibt es da einer Erklärung die man schön kurz machen kann, oder ist das zu umfangreich?

Bye,

Reinald



T. Binchen



So Apr 29, 2007 23:46 Titel: Was Sind Fonds Antworten mit Zitat


Hallo Reinald,

was Fonds eigentlich sind kann man schon zienlich kurz erklären. Es ist so dass in einem Fonds mehrere Werte sind, die sich gegenseitig stützen, das können Aktien sein oder auch andere Dinge wie Immobilien. Da wird alles zusammengeschmissen. Wenn man verschidene Aktien in einem Fonds hat, dann kann beispielsweise eine Aktie fallen und mehrere steigen, wobei dann der Fondswert nicht sinkt, da dieser von den steigenden aufgefangen wird.

Cu,

Binchen



Do Nov 16, 2006 3:31 Titel: Was Sind Fonds Antworten mit Zitat


Hi,

was sind den eigenlich Fonds, von jeder Ecke hört man dieses Wort, aber es gibt bestimmt noch Leute, die sich damit nicht wirklich auskennen?

Gruß,

Bonito

Harald L., Friedenweiler

Beitrag von Harald L., Friedenweiler » Fr Okt 01, 2010 11:00

Hi Bonito,

was Fonds sind. Es gibt viele verschiedenen arten von Fonds, die man bei einer Gesellschaft kaufen kann. Die bekanntesten sind die Aktienfonds. Das sind viele Aktien, die gekauft und unterschiedlich wieder verkauft und eingekauft werden. Dadurch, dass in einem Fonds sehr viele Aktien stecken, hat man nicht so ein grosses Problem wenn mal eine Aktie fällt, da die durch die ganzen anderen Aktien gehalten wird. Das ist da alles ein geben und nehmen finde ich immer.

Harald L., Friedenweiler

Antworten