Geschlossene Immobilienfonds

Investmentfonds
Antworten
O. Muharem
Geschlossene Immobilienfonds

Beitrag von O. Muharem » Di Aug 21, 2007 12:33

Hi,

es gibt doch Immobilien, die man sich kaufen kann, als geschlossene Fonds, taugen die mehr als dass man sich offene Fonds kauft?

Bye,

Muharem

Senta G.

Immobilien Geschlossene Fonds

Beitrag von Senta G. » Di Aug 21, 2007 14:09

Hallo Muharen,

wenn es um geschlossene Fonds geht, dann wäre ich immer sehr vorsichtig, denn da kann man schon sehr viel Verlust machen, das hat dann nichts mit Immobilien zu tun, sondern ganz allgemein. Wenn die Anlage in dem Fonds nicht gut läuft, dann kann man mit Verlusten rechnen, mit denen man gar nicht rechen will. Ich würde lieber offenen Fonds kaufen, denn dort gibt es dann andere Werte, die die schlechten wenigstens tragen können.

Cu,

Senta

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 01, 2010 23:52

Mo Aug 06, 2007 12:44 Titel: Was sind bei Immobilien geschlossene Fonds? Antworten mit Zitat


Hi,

was sind denn bei Immobilien geschlossene Fonds, ich habe noch nie was davon gehört, gibt es dann auch offenen oder wo ist der Unterschied?

Bye,

Abraham



Skender B.



Mo Aug 06, 2007 14:12 Titel: Immobilien Geschlossene Fonds Antworten mit Zitat


Hallo Abraham,

ja, es gibt bei Immobilien offene und geschlossene Fonds. Der Unterschied liegt darin, dass bei geschlossenen Fonds nur eine Immobilie im Fonds ist. Wenn diese schlecht läuft, dann kann man tierische Verluste machen. Bei offenen sind mehrere und es können gute dazugekauft und schlechte verkauft werden. Wenn da was mit einer Immobilie schlecht läuft, dann wird diese mit denen die gut laufen mit getragen.

Cu,

Skender


Mi Aug 08, 2007 20:44 Titel: Sind Immobilien immer geschlossene Fonds? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man investieren will, sind dann Immobilien immer geschlossene Fonds oder gibt es auch andere auf dem Markt?

Bye,

Nelli

Athanasios, Köln

Beitrag von Athanasios, Köln » Mi Sep 01, 2010 23:53

Hallo Nelli,

Immobilien sind nicht immer geschlossene Fonds. Es gibt auch sehr viele offene. Ich würde dir auch nicht raten geschlossene Fonds zu kaufen, denn wenn die Immobilie nicht mehr gut läuft, dann macht man mehr Verluste als man verkraften kann. Dann kann man sich auch gleich selbst eine kaufen und diese dann vermieten, denn dann hast du auch nichts anderes. Wenn du doch etwas Gewinn machen willst, dann musst du offene kaufen.

Cu,

Athanasios

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 18, 2010 23:46

Mo Feb 26, 2007 12:57 Titel: Was sind geschlossene Immobilienfonds? Antworten mit Zitat
Hi,
was sind denn geschlossene Immobilienfonds, wenn es diese gibt, dann wird es doch auch offene Fonds geben, nicht wahr?
bye,
Susan


Mo Feb 26, 2007 12:57 Titel: Geschlossene Immobilienfonds Antworten mit Zitat
Hallo Susan,
der Unterschied von offene und geschlossene Fonds, das gilt auch für Immobilienfonds, dass man bei geschlossenen nur eine bestimmte Anzahl von Anlegern hat. Wenn man dann verkaufen wollen würde, dann muss man jemanden finden, der an dessen Stelle tritt, wenn man normale offene Fonds kauft, dann kann man die kaufen und verkaufen wie man lust und Laune hat. Die geschlossenen fonds kauft man deshalb, um Steuern sparen zu können.

Marlise



Di Okt 31, 2006 7:28 Titel: Immobilien Fonds was gutes Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
was bringen denn die Immobilien Fonds für den Anleger, lohnt sich denn sowas oder warum gibt es die denn?
Side


Di Okt 31, 2006 7:28 Titel: Immobilien Fonds Antworten mit Zitat
Hallo Side,
wenn man in Immobilien Fonds investieren möchte, dann macht man das nur, wenn man sehr viel Geld verdient und Steuern sparen möchte, dann macht man sowas. Wenn man darin investiert, dann macht man eine Steuerverschiebung und man spart sich in den Jahren die Steuer und man zahlt weniger Steuern. Das lohnt sich aber nicht für jeden, weil man so einen geschlossenen Fonds nicht wider verkaufen kann wie einen offenen Aktienfonds.

Bye,
Giseltrud


Do Jan 18, 2007 18:58 Titel: Sind Immobilien Fonds sicherer? Antworten mit Zitat
Hi,
was haltet ihr den von Immobilien Fonds, findet ihr, dass die sicherer sind als die ganzen Aktienfonds?
Bye,
S.


Do Okt 14, 2010 13:59 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,
ich glaube schon, dass die Immobilien Fonds stetiger sind als die ganzen Aktien, die Aktien bewegen sich immer in einem gröseren Rahmen. Ich glaube allerdings, dass die Immobilien Fonds geschlossene Fonds sind und man da nicht mehr so leicht rauskommt. Wenn du gut Steuern sparen möchtest dann ist auf jeden Fall die Immobilie die bessere Anlage, da man mit Akiten Fonds mehr Gewinn macht als steuerlichen Verlust.

Björn Döring, Gerbstedt



Di Sep 18, 2007 13:46 Titel: Habt ihr so Immobillien Fonds? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

habt ihr denn auch sowas wie diese Immobillien Fonds, habt ihr damit nur gute Erfahrung gehabt oder würdet ihr die nicht mehr kaufen?

Bye,

Jochem



Di Sep 18, 2007 15:15 Titel: Immobillien Fonds Antworten mit Zitat
Hallo Jochem,
wenn man sich Immobillien Fonds kauft, dann muss man ganz gut aufpassen, dass das keine geschlossenen Fonds sind, denn da würde ich die Finger von lassen. Was aber gut ist, dass man bei offenen Fonds immer die Objekte zukaufen kann und verkaufen. Dadurch hat man dann die besten Immobilien drin. Wenn man sich in eine guten Fonds eingekauft hat und Glück mit den Immobilien hat, dass die Mieter auch zahlen, dann würde ich das wieder machen.

Gruß,
Nergiz



Mi Aug 08, 2007 11:05 Titel: Gibte es viele Anleger in Immobilienfonds? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

gibt es denn viele Anleger bei Immobilienfonds oder ist das nicht so eine Anlage, die zu empfehlen wäre, kennt ihr euch da aus?

Bye,

Patrick


Mi Aug 08, 2007 12:21 Titel: Anleger Immobilienfonds Antworten mit Zitat
Hallo Patrick,
wenn du Immobilienfonds haben willst, dann musst du nur auf eines aufpassen, du darfst auf keinen Fall geschlossene nehmen, du musst immer offene Immobilienfonds nehmen, denn bei denen ist das Risiko nicht zu hoch um nicht tragbare Verluste zu machen. Es gibt schon sehr viele Anleger die das machen, ich kann mir nicht vorstellen, das das Produkte nicht laufen würde. Aber wenn man einen guten Fonds erwischt, dann kann man schon etwas Geld damit machen.

Claudia



Fr Aug 24, 2007 17:58 Titel: Würdet ihr Immobilienfonds im Auslandkaufen? Antworten mit Zitat


Hi,

würdet ihr Immobilienfonds kaufen, bei denen sich die Immobilien im Ausland befinden oder würdet ihr die Finger davon lassen?

Bye,
Thusnelda




Hallo Thusnelda,

ich würde von Immobilienfonds bei denen sich die Immobilien im Ausland befinden die Finger davon lassen, du weisst nie, was das wirklich für Immobilien sind, die sich da drin befinden. Vorallem wenn es geschlossene Fonds sind, dann sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen, denn wenn das was passiert, dann bist du sehr viel Geld los. Lege besser in Deutschland an, da ist es viel sicherer und da passiert nicht so viel.

Viele Grüße
H. Kruse, Düdenbüttel


Mi Okt 27, 2010 0:41 Titel: Haben geschlossene Imobilienfonds einen höheren Gewinn? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
haben denn geschlossene Imobilienfonds immer einen höheren Gewinn, dann ist es doch besser man macht nur die und keine offenen?
Bye,
Volrad


Mi Okt 27, 2010 0:41 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Volrad,

wenn man geschlossene Imobilienfonds kauft, dann kann man natürlich einen höheren Gewinn machen, wie wenn man offene hat, aber genauso hoch kann man auch Verluste machen. Wenn Fonds das Wort geschlossene haben, dann wäre ich immer sehr vorsichtig, denn oft sind da auch schlechte Produkte dabei die nur gut vermarktet werden und dann läuft das Produkt nicht gut und die einzigen die was davon haben, das sind die Verkäufer.

Melissa St., Gillersdorf


Mi Okt 27, 2010 1:15 Titel: Sind offene Immobilien Fonds gut? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
sind denn offene Immobilien Fonds gut, ich habe nur gehört, das geschlossene sehr schlecht sein sollen, aber über offene höre ich nichts?
Bye,
Svetlana

Joachim57

Beitrag von Joachim57 » Do Nov 18, 2010 23:47

Hi Svetlana,

ich finde offene Immobilien Fonds nicht schlecht. Man hat nicht wie bei geschlossenen den Nachteil, dass man so richtig auf die Schnauze fallen kann, da man mehrere Immobilien in den Fonds hat, die sich gegenseitig halten können, wenn etwas nicht gut läuft. Man sollte sich aber die Fonds immer vorher gut anschauen, um auch zu sehen, was sich für Immobilien in den Fonds führen, denn das ist der wichtigste Punkt.

Gruß,

Joachim57

Antworten