Geschlossene Fonds

Investmentfonds
Antworten
Waldo C.
Geschlossene Fonds

Beitrag von Waldo C. » So Jul 22, 2007 21:33

Hi,

was sind denn Geschlossene Fonds, was muss ich darunter verstehen, ist sowas besser als offene Fonds oder sogar schlechter?

Bye,

Waldo

T. Reiner

Geschlossene Fonds

Beitrag von T. Reiner » So Jul 22, 2007 23:33

Hallo Waldo,

wenn man Geschlossene Fonds kauft, nehmen wir einen Immobilenfonds, dann ist darin nur eine Immobilie. Wenn man dann eine schlecht laufende hat, dann macht man diesem auch Verluste. Bei offenen sind viele verschiedenen Immobilien drin, die können sich dann gegenseitig auffangen, wenn eine schlechter sein sollte. Ich würde niemandem raten Geschlossene Fonds zu kaufen, den das kann sehr viel Verlust bedeuten.

Cu,

Reiner

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 08, 2010 11:12

Mo Aug 06, 2007 16:22 Titel: Würdet ihr geschlossene Fonds kaufen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie sieht es denn bei euch aus, würdet ihr geschlossene Fonds kaufen oder ist das etwas, wo ihr die Finger von lassen würdet?

Bye,

Marko



Thekla L.



Mo Aug 06, 2007 17:52 Titel: Geschlossene Fonds Antworten mit Zitat


Hallo Marko,

ich würde keine geschlossene Fonds kaufen. Das gefährliche dabei ist, dass dort immer nur ein Wert drinnen ist, und wenn was mit dem schief geht, dann kann man riesige Verluste machen. Was besser ist, wenn man offen hat, durch die verschiedenen Werte wird ein schlechter Wert aufgefangen, wenn der eine nicht gut gehen sollte. Ich würde es nicht machen, aber es ist jedem seine Entscheidung was er kauft.

Cu,

Thekla



Mi Jun 20, 2007 13:10 Titel: Was sind geschlossene Fonds? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was sind denn geschlossene Fonds, gibt es da ein Gegenteil dazu oder ist das eine ganz andere Anlage, was ist das für einen Leihen?

Bye,

Sigurd

Doris Mai, Gunzenhausen

Beitrag von Doris Mai, Gunzenhausen » Mi Sep 08, 2010 11:12

Hallo Sigurd,

das mit geschlossenen Fonds ist ganz einfach. Offene Fonds sind die die du kennst und auch kaufst und verkaufst. Geschlossene Fonds sind welche, wo es nur eine bestimmte Anzahl an Anteilen gibt und dann war es das, dann muss man so lange dabei bleiben wie lange die Laufzeit von dem Fonds ist und dann bekommt man eine Ausschüttung. Diese macht man eingentlich nur deshalb, dass man sich steuer sparen kann und auch tut.

Viele Grüße

Doris Mai, Gunzenhausen

Antworten