Aktienfonds Empfehlung

Investmentfonds
Antworten
Rose
Aktienfonds Empfehlung

Beitrag von Rose » Mi Okt 11, 2006 4:22

Hallo,

kann mir mal jemand für Aktienfonds eine Empfehlung. Ich würde mal gerne anlegen wollen und weiss nicht wo ich das am besten mache.

Bye

Rose

Sadia

Aktienfonds Empfehlung

Beitrag von Sadia » Mi Okt 11, 2006 4:22

Hi Rose,

die Akitenfonds in die ich immer meine Investitionen mache, sind die Templeton Growth. Die Empfehlung die mir mein Finanzberater gegeben hat, ist dass man in Asien anlegen sollte. Diese sind stetig gestiegen und bis jetzt hat noch keiner Verluste gemacht. Die genauen Fonds sollte man sich erklären lassen, da es von denen eine sehr grosse Menge gibt. Aber wenn man sich Templeton aussucht, dann kann man von Prinzip aus nichts falsch machen. Aber leg mich nicht darauf fest, bin kein Berater.

Bye

Sadia

Gast

Gebt mal für Aktienfonds eine Empfehlun

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 2:08

Halo beisammen,

kann mir mal jemand für Aktienfons eine Empfehlung geben. Ich würde auch mal gerne anfangen in sowas zu investieren, aber weiss nicht welche gut sind?

Danke

Bart

Christoph S.

Empfehlungen Aktienfonds

Beitrag von Christoph S. » Sa Aug 21, 2010 2:08

Hallo Bart.

Man darf für Akienfonds nicht wirklich eine Empfehlung in der Bank geben, da man sonst dafür haften muss.
Was ich immer ganz gut finde ist, sind die Fonds von Templeton, mit denen bin ich immer ganz gut gefahren und die werden auch immer von vielen Zeitschriften und Anlegern empfohlen. Dies Fonds werden auch immer für die Riesterrente genommen, weil die am sichersten sind und auch immer stetig gewachsen sind. Aber es gibt ganz viele von der Gruppen und man sollte sich mal alle genau ansehen.

Christoph S.

S. T., Dachau

Beitrag von S. T., Dachau » Sa Aug 21, 2010 2:09

Hi Bart (Simpson ? - LOL)!

Ernsthaft.

Ich finde Aktienfonds sehr gut. Ich wähle diese Fonds, weil ich mich nicht jeden Tag mit den Kursen der einzelnen Aktien beschäftige will. Ich finde es ist besser das den Spezialisten zu überlassen. Die können das doch wesentlich besser als ein Laie. Dafür ist natürlich der Gewinn etwas niedriger (im Schnitt)

S. T., Dachau

verschobene Beiträge

Aktienfonds Beratung

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 11:20

Fr Jul 20, 2007 22:24 Titel: Was ist wenn die besten Aktienfonds fallen?
Hi,
ich habe im Moment die besten Aktienfonds in meiner Riester Rente, was ist, wenn die mal fallen, dann kann ich meine Rente ganz vergessen, oder?
Bye,
oualid


Fr Jul 20, 2007 23:52 Titel: Besten Aktienfonds
Hallo Oualid,
wenn du eine Riester Rente mit Fonds abgeschlossen hast, dann ist es nicht so, dass das ganze Geld weg ist. Die Versicherungen haben gewisse auf lagen. Wenn du dort einen Vertrag machst, dann müssen sie dir garantieren, dass du dein eingezahltes Geld sowie die Zulagen vom Staat bei der Rente ausbezahlt bekommst. Das ist auch so, wenn die besten Aktienfonds auf null sinken würde, sowas kann da nicht passieren.
Tariq


Mo Mai 14, 2007 14:53 Titel: Nur die besten Aktienfonds in der Riester
Hi,
ich habe nur die besten Aktienfonds in der Riester, aber in 50 Jahren sieht das doch bestimmt anders aus, kann man da was machen um es abzusichern?
Bye,
Scottie


Mo Mai 14, 2007 16:16 Titel: Besten Aktienfonds
Hi,
klar muss man auch die besten Aktienfonds irgendwie absichern. Man sollte immer schauen, dass man nach einer gewissen Zeit die Fonds in eine sichere Anlage umwandelt. Man sollte sich so 15 Jahr im Auge behalten und dann die ganzen Fonds umstruckturieren. Aber in der Regel wird da von der Versicherung die das mit dir abgeschlossen hat irgendwann mal auch per Post an dich geschickt, dass man das dort macht.
Gabriel


Do Jul 19, 2007 12:39 Titel: Sind das wirklich die besten die besten Aktienfonds?
Hi beisammen,
sind das wirlich die besten Aktienfonds die man bei den Banken in der Werbung sieht oder stellen die sie nur so hin?
Bye,
Gretel

Flora I., Barnstedt

Aktienfonds Empfehlungen

Beitrag von Flora I., Barnstedt » Di Okt 12, 2010 11:20

Hallo Gretel,

das was die Banken als die besten Aktienfonds darstellen, das ist natürlich das was diese auch verkaufen wollen. Es ist aber so, dass die nicht versuchen den Kunden was schlechtes zu verkaufen, denn die Banken können sich so einen Skanal nicht leisten. Ich würde aber immer jedes Angebot prüfen, bevor man da was macht, aber so schlimm wird das schon nicht werden, dass das was so schlechtes verkauft werden würde.

m.f.g.

Flora I., Barnstedt

verschobene Beiträge

Aktienfonds Forum

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 22:52

Fr Okt 12, 2007 8:12 Titel: Wie gut ist die Fondsempfehlung bei den Banken?
Hi zusammen,
wie gut ist denn die Fondsempfehlung bei den Banken, wenn man eine Riester Rente abschließen will und keine Ahnung davon hat?
Bye,
Elise


Fr Okt 12, 2007 9:34 Titel: Fondsempfehlung
Hallo Elise,
wenn man eine Riester Rente über Fonds machen will, dann sollte man sich vorher sehr gut über den Berater und die Bank informieren, ob man deren Fondsempfehlung trauen kann. Es gibt leider sehr viele, die keine Ahnung davon haben und dann aber die Leute so beraten, dass man es denken könnte. Ich würde mir bis zu drei Berater anhören und schauen, welche Fonds wirklich von jedem empfohlen werden, dann kann man sich schon sicherer sein. Aber ein Berater kann auch nicht hellsehen, das muss man sich merken.
Kira



Sa Jul 21, 2007 19:47 Titel: Die Fondsempfehlung war scheiße!
Hi,
unser Berater hat uns eine Fondsempfehlung gegeben, die total den Bach runter gegangen ist, können wir da was dagegen machen?
Gruß,
Germeine

Dirk Kirsch, Groß-Zimmern

Beitrag von Dirk Kirsch, Groß-Zimmern » Di Okt 12, 2010 22:53

Hallo Germaine,

wenn du eine Fondsempfehlung vom Banker bekommen hast, dann hat er das bestimmt nicht offiziell gemacht, sondern dir so gesagt. Dem Banker ist es untersagt, dass er Empfehlungen an die Kunden in irgend einer Form geben darf, da er sonst dafür haftbar gemacht werden kann. Wenn das bei einem Gespräch gewesen ist, dann kannst du das sowieso nicht beweisen, dann steht dein Wort gegen seines und ein eventuelles Verfahren würde eingestellt werden.

Dirk Kirsch, Groß-Zimmern

Gast

Wer kann mir für Fonds eine Empfehlung aussprechen?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 17:06

Hi zusammen,

wer kann mir denn für Fonds eine Empfehlung aussprechen, gibt es da draußen jemanden, der mir sagen kann, was man kauft?

Bye,

Su S.

Erika Kowalke, Frankfurt

Empfehlung Aktienfonds

Beitrag von Erika Kowalke, Frankfurt » Di Okt 26, 2010 17:06

Hallo Su,

wenn du für Fonds eine Empfehlung brauchst, dann solltest du das persönlich mit einem Berater in der Bank oder bei einer Versicherung besprechen, denn das ist ein ganz heikles Thema, was ich nicht über das Internet machen würde. Die Berater sagen dir aber auch nur allgemeines, sie werden dir nicht sagen, was du kaufen sollst, denn diese letzte Entscheidung liegt immer noch bei dir und da reden sie dir nicht rein.

Erika Kowalke, Frankfurt

Manuela F., Mannheim

Aktienfonds Ja oder Nein

Beitrag von Manuela F., Mannheim » Sa Jun 08, 2013 18:29

Hallo

wer hat für Aktienfonds eine gute Beratung parat?
Ich habe gehört für die Riester Rente sind Aktienfonds eine Expertenempfehlung.
Was sagt ihr dazu?
Soll man deutsche Aktienfonds kaufen.
Oder lieber ausländische?

- Wie funktioniert ein Aktienfondsparplan?

- Wie sicher sind Aktienfonds?

Wie lange muss man vermögenswirksame Leistungen in Aktienfonds einzahlen bis er verfügbar ist?

Soll man die vermögenswirksamen Leistungen als Bausparer, oder Aktienfonds anlegen?


Manuela F., Mannheim

Antworten