Investmendfonds

Investmentfonds
Antworten
Witali G.
Investmendfonds

Beitrag von Witali G. » Mi Jun 13, 2007 9:49

Hi,

ich habe micht bei meiner Riester für eine Anlage in Investmendfonds entschieden, glaubt ihr, dass das eine gute Entscheidung gewesen ist?

Bye,

Witali

Françoise E.

Investmendfonds

Beitrag von Françoise E. » Mi Jun 13, 2007 11:53

Hallo Witali,

ich finde, dass Investmendfonds immer die bessere Entscheidung sind. Wenn du dir gute aussuchst, dann ist es besser so seine Rente zu erhöhen als dass man mit den kleinen Zinsen rumdümpelt. Ich habe das auch gemacht und habe mir schon mehr angesparta als die anderen die in Zinsen anlegen. Wenn du auch mal die Performance anschaust, dann kann man auch sehen, ob man mal wechseln soll, was auch möglich ist.

Cu,

Fl.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 24, 2010 14:54

Mo Mai 14, 2007 21:29 Titel: Wie ist das mit der Vermögensverwaltung von Fonds? Antworten mit Zitat


Hi zusammen

wie ist denn das mit der Vermögensverwaltung von Fonds, werden sich die Versicherungen auch noch darum Kümmern, wenn man die Verträge abgeschlossen hat?

Bye



H. Grace



Mo Mai 14, 2007 22:52 Titel: Vermögensverwaltung Fonds Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man bei den Versicherunge Verträge abgeschlossen hat, indem man in Fonds anlegt, dann sind die Versicherungen schon da, dass sie die Vermögensverwaltung noch machen. Sie schauen schon auf die Fonds die man in dem Depot hat, die man dann auch eventuell umschichten sollte und auf Sichere Werte anlegt. Da hat die Bank oder Versicherung schon ein Auge drauf, so dass eigentlich nichts dabei passieren dürfte.

Cu,

Grace



Mi Jun 13, 2007 13:27 Titel: Wo kann man sich für Fonds professionell beraten lassen? Antworten mit Zitat


Hi,

wo kann man sich denn gut und rofessionell über Fonds beraten lassen, kennt ihr da einen guten Geheimtip bei den Banken?

Bye,

Gürer

Mira Schulz, Deiningen

Beitrag von Mira Schulz, Deiningen » So Okt 24, 2010 14:55

Hallo Gürer,

wenn du dich wirklich sehr gut über Fonds beraten lassen willst, dann habe ich eienn wirklichen Geheimtip für dich, ich habe mich damals bei der Allianz beraten lassen, was wirklich nur Zufall gewesen ist. Die haben das dort so rofessionell gemacht, dass ich schon ganz viele Freunde und meine Familie hingeschicke habe. Ich würde da auch immer wieder hin gehen, da die Allianz in vielen anderen Dingen auch gut ist.

Cu,

Mira Schulz, Deiningen

Erika Schröder, Gemünden

Geldanlage Investmentfonds

Beitrag von Erika Schröder, Gemünden » Mi Dez 29, 2010 14:27

Investmentfonds, eine gute Geldanlage
Die Geldanlage in Investmentfonds ist grundsätz für jeden Kunden interessant, der auf der einen Seite von den Kurschancen der Börse profitieren möchte und auf der anderen Seite das Kursrisiko abpuffern möchte.

Der Kunde hat bei der Geldanlage in Investmentfonds die Qual der Wahl. Die Investmentfondsgesellschaften bieten verschiedene Fonds an. Der Klassiker sind Aktienfonds, die rein in Aktien investieren und somit stark an der Entwicklung der Börse hängen. Sehr beliebt sind Rentenfonds die rein in festverzinsliche Wertpapiere investieren und somit geringen Kursschwankungen unterliegen. Beliebt sind auch Mischfonds, die zum Teil in Aktien und zum Teil in festverzinsliche Papiere investieren.
Interessant für langfristige Anlagen sind auch Immobilienfonds, die in verschieden Immobilien -z.B. Shoppingcenter oder Bürokomplexe- investieren, oder Dachfonds, die in verschiedene Fonds investieren und somit eine noch höhere Absicherung bieten.

Neben der großen Fondsauswahl hat der Kunde auch die Wahl in einen Fonds einmalig zu investieren, oder monatlich einen kleineren Betrag zu sparen. Grundsätzlich sind Fonds als mittelfristige Anlage zu sehen, denn langfristig können Kursgewinne entstehen und eventuelle kurzfristige Verluste können langfristig ausgeglichen werden.

Grüße,
Erika Schröder, Gemünden

Antworten