Fonds Anlegen

Investmentfonds
Antworten
W. Arne
Fonds Anlegen

Beitrag von W. Arne » Sa Mai 12, 2007 15:45

Hi,

würdet ihr Geld in Fonds anlegen oder würdet ihr das nur mit dem Geld machen, der einem unwichtig ist und nicht fürs Alter gedacht ist?

Bye,

Arne

Frowein S.

Fonds Anlegen

Beitrag von Frowein S. » Sa Mai 12, 2007 17:38

Hallo Arne,

die Gelder die auch für das Alter gedacht sind kann man ruhig auch in Fonds anlegen. Ich habe auch eine Riester Rente abgeschlossen, wo meine ganzen Beiträge in Fonds gelegt werden. Es ist naütürlich so, dass man immer ein Risiko hat, was aber bei den Fonds nicht so gross ist. Man sollte auch nach langem Sparen sich die Fonds in eine Sichere und feste Summe umschichten, dass man nicht alles in Werpapieren mal hat.

cu,

Frowein

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 13:14

Do März 22, 2007 22:44 Titel: Soll ich mein Geld in Fonds anlegen?
Hi,
was sagt denn ihr dazu, soll ich mein Geld in Fonds anlegen oder würdet ihr euer Geld lieber wo anders anlegen?
Würdet ihr all euer Geld in Fonds investieren?
Bye,
Abo


Do März 22, 2007 22:44 Titel: Fonds Anlegen
Hallo Abo,
klar ist es eine gute Idee dein Geld in Fonds anzulegen, denn mit denen hast du einen viel höhere Rendite als wenn du Tagesgelder oder Festgelder machst. Wenn du dich mit Fonds auskennst, dann solltest du dir sehr gute Fonds aussuchen, die dir natürlich auch viel Geld bringen. Wenn du dich da nicht auskennst, dann solltest du mal deinen Berater fragen, der kann dich an eine Abteilung weiterleiten die sich damit sehr gut auskennt.
Mahsuni


Mi Feb 28, 2007 21:18 Titel: Geld besser in Fonds anlegen?
Hi beisammen,
sollte ich mein Geld lieber in Fonds anlegen oder sollte ich schauen, dass ich mein Geld anders anlege?
Bye,
Cetin


Mi Feb 28, 2007 21:18 Titel: Fonds Anlegen
Hallo Cetin,
klar kannst du dein Geld in Fonds anlegen, das ist auch keine schlechte Idee, du musst aber Vertrauen in die Aktien haben und dir nicht denken, dass man gleich über die Jahre verluste macht. Du hast auf jeden Fall mehr davon als wenn du in Zinskonten anlgesst, da die Steigerung der Aktienfonds höher ist als bei den Tagesgeldern sogar. Wenn du aber sagst, dass du Fonds nicht vertraust, dann ist das nichts für dich.
Yvette


Di Jun 26, 2007 17:11 Titel: Würdet ihr Fonds bei der DAB Bank anlegen?
Hi,

kennt ihr alle die DAB Bank, würdet ihr bei dieser Bank Fonds anlegen oder würdet ihr da eher zu einer anderen Bank gehen?
Gruß,
Miltrud


Di Jun 26, 2007 18:29 Titel: Fonds Anlegen
Hallo Miltrud,
ich würde schon zur DAB Bank gehen und dort Fonds anlegen, denn bei der DAB Bank hat man den Vorteil, dass man sehr geringe Kosten hat, da sie sich auf diese Art von Anlagen spezialisiet haben. Was auch sehr gut ist, das ist deren Beratungsteam, welchs sich sehr gut auskennt und welches man auch sehr gut erreichen kann von den Zeiten her und die helfen einem auch immer sehr gerne weiter.
Gülten


Di März 27, 2007 13:30 Titel: Soll ich mein Geld in Fonds anlegen?
Hi zusammen,
soll ich mein Geld in Fonds anlegen oder würdet ihr sagen, dass das eine zu unsichere Geldanlage ist?
Gruß,
Mechthilde



Di März 27, 2007 13:30
Hi,
eine Anlage in Fonds finde ich persönlich gut. Wenn man in Wertpapire anlegen will, dann sollte man sich allerdings davor sehr gut informiren und schon etwas länger mit einem Berater zusammen setzen, da man über solche Geldanalgen schon aufgeklärt werden muss, damit man nicht im nach hinein sagen kann, das habe ich nicht gewusst und die Bank ist schuld dass ich mit der Anlage verlust gemacht habe.
Pippin


Mi Aug 08, 2007 20:07 Titel: Würdet ihr euer ganzes Geld in Fonds anlegen?
Hi beisammen,
eure ganzes Geld was auf der Seite liegt, würdet ihr das in Fonds anlegen, wenn man diese Art von Anlage macht, dann kann doch nichts passieren?
Bye,
Ferdl

Gast

Geldanlage in Fonds

Beitrag von Gast » Di Aug 31, 2010 13:15

Hallo Ferdl,

wenn du dein Geld anlegen willst, dann kannst du schon einen Teil in Fonds anlegen, da ist man schon recht sicher, aber es gibt auch Fonds, bei denen der Kurs fallen kann. Ich würde niemals alles anlegen, denn du brauchst auch für dein Leben einen sichere Reserve und die hast du nur, wenn du einen Teil vom Geld in sowas wie Tagesgelder oder Festgelder anlegst. Wenn du dir die Charts mal anschaust, da sind auch die Fonds in letzter Zeit gefallen.

LG

Mauritz N., Potsdam

Antworten