Aktienfonds Kapitalanlagen

Investmentfonds
Antworten
M. Krimhilde
Aktienfonds Kapitalanlagen

Beitrag von M. Krimhilde » Mo Apr 16, 2007 10:40

Hi,

ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, die einen finden Aktienfonds in Kapitalanlagen gut und andere raten mir davon ab???

Gruß,

Krimhilde

Silvester C.

Aktienfonds Kapitalanlagen

Beitrag von Silvester C. » Mo Apr 16, 2007 12:47

Hallo Krimhilde,

Aktienfonds in Kapitalanlagen können gut aber auch schlecht sein. Alles was mit Wertpapieren über den Spekulationsmarkt geht, kann keine sichere Anlage sein. Es ist schon richtig, dass das Risiko gestreut ist und man in der Regel nicht die Verluste wie mit Aktien macht. Das ist alles eine reine Bauchsache, wenn du denkst dass das für dich gut ist, dann mach es, aber du solltest nichts mache, wo du Jahre mit einem Komischen Gefühl das Geld jeden Monat überweist.

Cu,

Silvester

Gast

Wie gut sind denn Aktienfonds als Kapitalanlagen?

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 2:15

Hi beisammen,

wie gut sind denn eigentlich Aktienfonds wirklich als Kapitalanlage, viele sagen immer das das das beste ist, aber ich weiss nicht???

Gruß,

Hajo

Coucou

Beitrag von Coucou » Sa Aug 21, 2010 2:15

Hallo Hajo,

als Kapitalanlage sind Aktienfonds schon ganz gut. Du musst halt an die Wirschaft glauben und darauf vertrauen, dass die Fonds steigen werden. Wenn man total Angst davor hat und nur mit Verlusten rechnet, dann sollte man sich eine sichere Kapitalanlage suchen, die nur verzinst wird. Da gibt es natürlich nicht so viel Gewinn, aber wenn man sein Geld überhaupt nicht anlegt, dann kann man garnichts gewinnen.

Cu,

Coucou

Gast

Sind die Fidelity Aktienfonds wirklich gut?

Beitrag von Gast » Mo Okt 25, 2010 10:31

Hi,

sind die Fidelity Aktienfonds wirklich gut, man hört von allen Seiten, dass man immer die kaufen soll?

bye,

Nico

Annette I., Baunach

Beitrag von Annette I., Baunach » Mo Okt 25, 2010 10:31

Hallo Nico,

die Fidelity Aktienfonds sind wirklich gut, diese Seite kann ich einfach auch nur bestätigen. Diese Aktienfonds, man sollte sich aber genauer informieren, da es auch sehr viele von ihnen gibt, werden zusammen mit denen von Templeton immer empfohlen, auch wenn man einen Sparvertrag oder was anderes mit einem monatlichem Fondskaufe machen möchte. Ich kann dir diese Seite auch nur bestätigen und dir leider nichts gegenteiliges sagen.

Cu,

Annette I., Baunach

verschobene Beiträge

Kapitalanlagen Aktienfonds

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 21, 2010 11:43

Di Jan 30, 2007 23:44 Titel: Aktienfonds für die Alterssicherung Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe gehört, dass Aktienfonds für die Alterssicherung besser sein sollen als die Aktien selbst, ist das wahr, dass das stimmt?
Bye,
Ilyaz


Di Jan 30, 2007 23:44 Titel: Aktienfonds Alterssicherung Antworten mit Zitat
Halloo,
Aktienfonds sind immer besser als Akiten, bzw. sie sind Sicherer, da man sonst zu viel Geld für die Alterssicherung verlieren könnte. Bei Fonds hat man immer den Vorteil, dass da viele Werte in ihm sind, die sich gegenseitig auffangen und wenn man nur auf einen Wert anlegt, dann kann das total in die Hose gehen. Und wer will das schon für sein Alter riskieren, ich kenne keinen, der mit null Cent in Rente gehen will.
Bye
Espresso


Di Okt 19, 2010 20:23 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
Ich habe es satt als Kleinanleger nur Zugang zu mäßig begabten Fondsmanagern zu bekommen und habe mir aus der Schweiz unter den Top Fonds einen Hedge Fonds ausgesucht mit einer Minimuminvestmentsumme von 100.000 Euro.

Jetzt suche ich noch nach Mitinvestoren um diese Summe zusammenzubekommen.

Bei Interesse schreibt mir einfach eine pm. Dann sende ich euch die Fondsunterlagen.
Lexus22@aol.com


Mo Nov 01, 2010 0:24 Titel: Antworten mit Zitat
Guten Tag!
Sind Aktienfonds für die Altersvorsorte/Alterssicherung noch empfehlenswert?
Bitte um Meinungen!
Danke!

Erwin Mölck, Grevenbroich

G. Schweikhart

Beitrag von G. Schweikhart » So Nov 21, 2010 11:43

Ein Thema das jeden betrifft auch sie! Was kann ich tun um mich im Alter abzusichern? Diese Frage wird sich wohl jeder eines Tages stellen! Die Antwort lautet Aktienfonds zur Alterssicherung! Die ertragreichste Sparform sind international, konservative Aktienfond die selbst über Krisen hinaus Sicherheit haben und überdurchschnittliche Renditen erwirtschaften. Der Vorteil daran ist das sie mit Aktienfond in derselben Zeit gegenüber privaten Rentenversicherung wesentlich mehr Kapitalerhöhung haben. Das erwirtschaftete Kapital können sie sich dann später ganz normal wie eine Rente auszahlen lassen mit einem Fondsparplan, den sie sich so einteilen können wie sie wollen! Denken sie an ihre Rente!

G. Schweikhart, Finanzberater

Antworten