Optionsscheine Erklärung

Investmentfonds
Antworten
Hedi J.
Optionsscheine Erklärung

Beitrag von Hedi J. » Mi Apr 11, 2007 16:39

Hi,

warum muss man denn für Optionsscheine eine Erklärung immer separat abgeben, wenn man ein Depot aufmacht, gibt es da einen Grund für?

Bye,

Hedi

Senad T.

Optionsscheine Erklärung

Beitrag von Senad T. » Mi Apr 11, 2007 16:39

Hallo Hedi,

für Optionsscheine muss man bei jeder Bank immer eine Erklärung abgeben, da die Optionsscheine sehr gefährlich in Sachen Verluste werden können. Es ist so, dass Optionsscheine einen Hebelwirkung haben können, die sich dann so extrem auswirken, wenn die gleiche Aktei sich nur um 2 Cent verändert hat. Viele haben sich damit versucht und schon sehr viele Verluste gemacht, deswegen müssen da die Banken immer separat nachfragen.

Cu,

Senad

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 07, 2010 18:19

Sa Aug 25, 2007 18:16 Titel: Was ist denn für Optionsscheine diese Erklärung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was ist denn immer diese Erklärung die man bei einer Kontoeröffung unterschreiben muss, das hat was mit Optionsscheine zu tun?

Bye,

Dunja



Sa Aug 25, 2007 19:58 Titel: Optionsscheine Erklärung Antworten mit Zitat
Hallo Dunja,
wenn du Optionsscheine kaufst und mit denen handeln willst, dann muss die Bank diese Erklärung von dir unterschrieben haben. Das ist so eine ganz verzwickte Sache, denn damit kann man sehr viel Geld verlieren. Damit man nicht Anfänger gleich an die Sache ran lässt die dann ihr ganzes Vermögen verlieren, wird von der EU verlangt, dass die Kunden zusichern, dass sie damit schon mal was zu tun gehabt haben.

Gruß,

Claudius


Di Jan 23, 2007 17:27 Titel: Warum brauch ich für Optionsscheine eine Erklärung? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
kann mir mal einer sagen, warum man für diese Optionsscheine immer eine Erklärung abgeben muss, ich bin doch nicht minderjährig?!?
Gruß,
Butschie



Di Jan 23, 2007 17:27 Titel: Optionsscheine Erklärung Antworten mit Zitat
Hallo Butschie,

das mit der Erklärung hat nichts damit zu tun, dass man volljährig sein muss. Es ist so, dass viele mit Aktien handeln und sich dann an die Optionsscheine wagen. Es ist aber so, dass das das riskanteste Unterfangen werden kann. Die Optionsscheine haben eine so hohe Gewinn und Verlusstrate, da dort alles über eine Hebelwirkung funktioniert. Das ist super schwer zu verstehen. Man sollte nur wissen, dass man extrem Pleite gehen kann.
Purzel



Mo Feb 26, 2007 14:16 Titel: Für Optionsscheine eine Erklärung unterschreiben Antworten mit Zitat
Hi,

warum muss man denn für Optionsscheine so eine Erklärung unterschreiben, muss ich da aufpassen was ich dann mache oder wieso ist das so?

Bye,
jibran

Friedrich M., Gütersloh

Erklärung Optionsscheine

Beitrag von Friedrich M., Gütersloh » Di Sep 07, 2010 18:19

Hi,

die Erklärung für die Optionsscheine ist deshalb, da man selbst oft nicht weiss, auf was man sich da einlässt. Es ist so, dass Optionsscheine über die ganze Hebelwirkund ein sehr hohes Risiko birgen. Denn genauso hoch wie man dort einen Gewinn machen kann, wenn man mal ein Näschen hatte, genauso schnell kann man auch Verluste machen und diese sind dann sehr hoch, und nicht so gering wie bei der Aktie.

Friedrich M., Gütersloh

Antworten