Geschlossene Schiffsfonds

Investmentfonds
Antworten
Rigo
Geschlossene Schiffsfonds

Beitrag von Rigo » So Okt 22, 2006 3:37

Hi,

ich habe von meiner Bank gelesen, dass die einem ganz billig geschlossene Schiffsfonds anbieten, soll ich diese kaufen oder ist abzuraten?

Gruß,

Rigo

Glenn

Geschlossene Schiffsfonds

Beitrag von Glenn » So Okt 22, 2006 3:37

Hallo Rigo,

geschlossene Schiffsfonds sind so eine Sache. Wenn man sich allgemein geschlossene Fonds kauft, dann muss man auch in eine sehr lange Zeit investieren. Es gibt nicht so wie bei den normalen Fonds, dass man diese kaufen und verkaufen kann, wann man will. Auf den geschlossenen sitzt man eine ganze weile. Diese Fonds kauf man um Verluste zu machen und damit dann Steuern zu sparen, und nicht schneller Gewinn zu machen.

Bye.

Glenn

Gast

Vorteile einer Schiffsbeteiligungen

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 20:29

Hi zusammen,

kann mir einer sagen was die Vorteile einer Schiffsbeteiligung sind, oder gibt es da auch viele Nachteile?

Cu,

Karin

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 20:29

Hi Karin,

es gibt immer Nachteil und Vorteile bei allen Anlagen, die es gibt. Die Schiffsbeteiligung ist dafür da, dass man sich Steuern spart und man die ganzen Gewinne bei seinen hohen Einnahmen verschiebt und dadurch senkt. Der grosse Nachteil ist, dass man diese nicht einfach verkaufen kann wie die normalen Aktien und Fonds. Es ist eine Anlage, die für lange Zeit gedacht ist und nicht nach einem Jahr schon wieder verkauft werden.

Bye,

Mieze

Gast

Habt ihr schon mal in Schiffsfonds angelegt?

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 20:30

Hi zusammen,

habt ihr schon mal Erfahrung mit Schiffsfonds gehabt, habt ihr da schon mal Geld angelegt und in sowas gesteckt?

Bye,

Burghard

Kersten

Schiffsfonds geschlossen

Beitrag von Kersten » Di Okt 19, 2010 20:30

Hallo Burghard,

ich habe selbst noch nicht in Schiffsfonds investiert, kenne aber jemanden, der das gemacht hat. Der ist aber total auf die Schnauze gefallen. Das war ein geschlossener Schiffsfonds und der hat leider nicht mehr sehr viele Gewinne gebracht. Er hatte zwar genügende Verluste die er verbuchen konnte, aber das Geld was weg gewesen ist, das war viel mehr, als die steuerlichen Vorteile die er dadurch gehabt hat.

Kersten

Antworten