Investment Broker

Investmentfonds
Antworten
L. Schulz, Waldaschaff
Investment Broker

Beitrag von L. Schulz, Waldaschaff » Do Mär 01, 2007 21:05

Hallo Zusammen!
Der Vater meiner Freundin ist Investmentbroker. Mich würde nun mal interessieren was man als Investment Broker macht?
Merci L.

Kersten J.

Investment Broker

Beitrag von Kersten J. » Do Mär 01, 2007 21:05

Hi L !
Ein Investmentbroker kauft und verkauft Anteile eines sog. Investmentfonds. Ein Investmentfonds ist ein grosses Wertpapiervermögen das von einem Fondsmanager gemanagt wird. Jeder Investmentfonds hat eine bestimmte Anzahl von Anteilen, die von den Anlegern gekauft werden können. Im Fondsvolumen können Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Immobilien oder Geldmarktanteile beinhaltet sein. Natürlich gibt es auch gemischte Fonds oder auch Fonds die in bestimmte Branchen oder Regionen investieren.
Viele Grüsse Kersten

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 10, 2010 19:55

So Feb 25, 2007 14:20 Titel: Warum sollen Internet Broker besser sein? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir jemand sagen, warum Internet Broker besser sein sollen, es ist doch egal wo ich die Aufträge mache, wenn eine Bank das Portal dazu hat?

Gruß,

Mohammed



Michael C.



So Feb 25, 2007 14:20 Titel: Internet Broker Antworten mit Zitat


Hi Mo,

Internet Broker sind schon mal in diesr Hinsicht besser, da sie sich in der Regel das Broker Geschäft als Hauptgeschäft haben und die Mitarbeiter alle in diese Richtung ausgebildet sind. Was auf jeden Fall der grosse Vorteil ist, und das ist nicht unerheblich bei den Kunden, das sind die Kosten. Dadurch dass sie nur über das Internet arbeiten können sie viele Kosten einsparen und an die Kunden weiter geben, das ist bei allen Internet Banken so.

Cu,


Michael



Mo März 12, 2007 11:54 Titel: Welcher Internet Broker ist am besten? Antworten mit Zitat


Hi,

es gibt sehr viele Internet Broker, und es kommt darauf an, was du machen willst. Jede Bank hat ein Broker Angebot in ihrem Programm, was für jeden ganz gut ist. Es kommt dann darauf an, wieviel du damit arbeiten willst. Wenn du sehr viel handelst, dann solltest du dir einen suche wie die DAB oder die Cortal Consors. Wenn es nicht so viel ist, dann reicht das Internet Banking deiner Bank vollkommen aus.

Gruß,

B.



Gretel R.



Mo März 12, 2007 11:54 Titel: Internet Broker Antworten mit Zitat


Hi Leute,

welcher Internet Broker ist denn am besten, bei dem grossen Angebot weiss ich nicht für wen ich mich entscheiden soll?

Bye,

Gretel



So Sep 02, 2007 21:05 Titel: Wie schnell hilft ein Internet Broker bei Problemen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich zu einem reinen Internet Broker gehe, wie schnell hilft der dann einem bei Problemen, ich habe immer Angst, dass man da im Stich gelassen wird?

Bye,

Karolin



Domingo I.



So Sep 02, 2007 22:51 Titel: Internet Broker Antworten mit Zitat


Hallo Karolin,

wenn du Kundin bei einem Internet Broker bist, dann brauchst du keine Angst haben, dass die dir nicht helfen, wenn du ein Problem hast. Ich habe sogar festgestellt, dass die teilweise schneller bei der Beseitigung von Problemen sind, als es manche Filialbank ist. Man kann das natürlich nicht so verallgemeinern, aber das was ich so persönlich durch mich und meine Freunde mitbekommen habe, war das bisher immer so.

Schönen Gruß,

Domingo



Do Jun 14, 2007 12:06 Titel: Kann an sich auf die Internet Broker verlassen? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man sich auf die ganzen Internet Broker verlassen, oder gibt es das viele Probleme, dass man lieber zu Filialbanken gehen sollte?

Bye,

Steffanie



Ewgenij I.



Do Jun 14, 2007 13:55 Titel: Internet Broker Antworten mit Zitat


Hallo Steffanie,

die ganzen Internet Broker sind schon gut, ich wüsste nicht, dass es da oft zu Problemen kommen sollte. Es gibt immer mal wieder irgenwo einen Ausfall, aber die Seiten werden so gut organiert aktualisiert, dass die immer nur dann Wartungsarbeiten machen, wenn die Börse zu hat und wenn man nicht unbedingt auf das Konto zugreifen kann. Aber paralell kann man immer einen Berater telefonisch erreichen, dass man immer die Möglichkeit hätte.

Cu,

Ewgenij



Di Feb 13, 2007 19:20 Titel: Macht man viel Geld als Investment Broker? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man viel Geld als Investment Broker machen und ist es schwer da mit zu halten oder kann man das gut erlernen?

Bye,

Thanner



Berti



Di Feb 13, 2007 19:20 Titel: Investment Broker Antworten mit Zitat


Hi,

klar kann man als Investment Broker sehr viel Geld machen, aber man muss sich schon sehr gut auskennen, da man sich immer im Klaren sein sollte, dass man mit dem Geld anderer handelt. Du solltest dich auf jeden Fall sehr gut mit der Wirtschaft auskennen, da sich vieles was auf dem Geldmarkt passiert von vielen anderen Sachen die auf der Welt passieren ableiten lassen und man damit schon etwas steuern kann.

Cu,

Berti



Di März 27, 2007 15:21 Titel: Re: Investment Broker Antworten mit Zitat
Ja, ich bin Broker für eine englische Firma und ich verdiene sehr gut, ist aber auch ein 14Stunden Tag, denn die Forex hat von Sonntag 23Hr bis Freitag 23Hr geöffnet, wir arbeiten in zwei Schichten.

Als Privatman(n) sei defintiv sehr vorsichtig, wenn Du Fragen haben solltest, dann frag mich ahargina@web.de

Alex



Di Sep 04, 2007 13:30 Titel: Habt ihr mit Internetbroker schon mal Probleme gehabt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

Internetbroker schön und gut, aber habt ihr mit denen auch schon mal Probleme gehabt oder läuft da immer alles ganz gut ab?

Bye,

Mathilde



Rafi C.



Di Sep 04, 2007 15:14 Titel: Internetbroker Antworten mit Zitat


Hallo Mathilde,

die ganzen Internetbroker arbeiten schon sehr gut und auch ganz zuverlässig, ich habe mit denen noch keine Probleme gehabt und ich denke auch, dass sie das alles ganz gut lösen, wenn es mal welche geben sollte. Was ich immer nur sehr doof finde, dass die immer so lange brauche, wenn man ein Konto schließt, denn so eine Abrechnung dauert oft auch bis zu einem Monat. Diese Erfahrung habe ich zumindest bei der Cortal Consors gemacht.

Gruß,

Rafi


So Jul 22, 2007 18:57 Titel: Welcher Internetbroker ist am günstigsten? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

welchen Internetbroker sollte man nehmen um gutes Geld sparen zu können, welcher ist das recht günstig?

Bye,

Leonore



Q. Hertwig



So Jul 22, 2007 21:09 Titel: Internetbroker Antworten mit Zitat


Hallo,

wenn du einen billigen Internetbroker haben willst, dann gibt es da nur eine Bank die ich dir da empfehlen kann. Die DAB Bank ist dafür die beste. Egal was du machen willst, es ist bei ihr am günstigsten eine Transaktion durch zu führen. Was du auch wissen solltest, dass man dort den besten Service hat den man da bekommen kann, es gibt meiner Meinung keine andere Bank die da annähernd nur ran kommen kann.

Cu,

Hertwig



Do Apr 19, 2007 14:42 Titel: Wie sind denn so die ganzen Internetbroker? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr schon mal was mit Internetbroker zu tun gehabt, wie sind die denn so, bringen die auch was das die immer werben?

Bye,

Joggi



Hasret Q.



Do Apr 19, 2007 16:54 Titel: Internetbroker Antworten mit Zitat


Hallo Joggi,

klar taugen die Internetbroker was, es ist aber die Fragen ob man die überhaupt braucht. Viele melden sich bei denen an und haben gereade mal zwei Aktien im Depot und dann sind die Transaktionen auf diese Menge nicht mehr so billig zu sehen. Wenn du wirklich sehr viel mit Aktien am Hut hast, dann ist es schon gut zu jemanden zu gehen der auch wirklich sich damit auskennt und einen darin auch perfekt beraten kann.

Cu,

Hasret



Di Apr 10, 2007 23:40 Titel: Welchen Vorteil hat man durch Internetbroker? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

hat man einen Vorteil wenn man zu Internetbroker geht, oder machen die keinen Unterschied zu den normalen Banken wo man das Girokonto hat?

Gruß,

Gerhardt



I. Kaj



Di Apr 10, 2007 23:40 Titel: Internetbroker Antworten mit Zitat


Hallo Gerhard,

wenn man zu einem Internetbroker geht, dann kommt es darauf an, bei was für einer Bank man ist. Es gibt Banken, die im Broker Geschäft gut im Internet ausgerüstet sind. Man sollte sich bei seiner Bank über das Service Angebot und über die Kosten informieren. Wenn die besser oder gleich wie ein Internetbroker sind, dann hat es keinen Grund es nicht über seine Bank machen zu lassen, genauso ist es mit dem wenn es das Gegenteil wäre.

Cu,

Kaj

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2010 19:56

Do Apr 12, 2007 11:23 Titel: Re: Internetbroker Antworten mit Zitat
Welchen Vorteil Du bei einem InternetBroker hast, kann ich Dir nicht sagen, aber welche Vorteile Du bei uns hast, dass kann ich sagen:

Du bezahlst bei uns keine Gebühren - wir verdienen an dem erwirtschaftem Gewinn 10%, so sollte das auch sein.
Als Bsp.: Deine Investition 500,00€ + 10% = 550,00 abz. unserer 10% hast Du 545,00€ per Monat.
Deine Erträge sind steuerfrei, da wir nicht Auskunftsverpflichtet(wir geben definitv keine Auskünfte) sind, deshalb haben wir als direkt Forex zugelassene Firma auch ca. 5,5 Mill. Pfund Anlagevermögen.
Hast Du Fragen, dann einfach eine Email an ahargina@web.de

Alex

Antworten