Investmentsfonds

Investmentfonds
Antworten
Zofe
Investmentsfonds

Beitrag von Zofe » Do Feb 15, 2007 20:38

Hi zusammen,

wie sicher sind denn Investmentfonds, mein Berater möchte, dass ich über die die Riester abschliesse und nicht über Zinsen?

Gruß,

Zofe

Action

Investmentsfonds

Beitrag von Action » Do Feb 15, 2007 20:38

Hallo Zofe,

das mit den Investmentfonds ist so eine Sache. Jeder Berater sagt dass man mit Fonds mehr Geld machen kann, als man auf die Riester Zinsen bekommen würde. Ich würde aber auch auf die innere Stimme hören. Wenn du dir sicher bist, dass Fonds nichts sicheres sind, dann solltest du auf Zinsen anlegen, sonst kannst du bis du 60 bist nicht ruhig schlafen und hast immer Angst um deine Alters Rente.

Ciao,

Action

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 15:09

Do Sep 27, 2007 8:13 Titel: Können sich alle Fonds Spezialisten nennen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

können sich denn alle Fonds Spezialisten nennen die damit was zu tun haben oder ist das ein geschützter Name, den man da vergeben bekommt?

Bye,

Inci



Leona R.



Do Sep 27, 2007 9:59 Titel: Fonds Spezialisten Antworten mit Zitat


Hallo Inci,

wenn man sich die ganzen Fonds Spezialisten anschaut, dann sind das nur Titel die sie von den Firmen bekommen. Bei den Banken beispielsweise ist es so, dass man sich auf dieses Gebiet spezialisiert und dann Schulungen macht und eine sehr lange Praxis haben muss. Den Titel bekommt man dann, wenn man in dieser Abteilung arbeitet, es ist aber keine Ausbildung mit Prüfung, die man dafür ablegen muss.

Gruß,

Leon


Di Jul 17, 2007 21:44 Titel: Sind Versicherungsvertreter Fonds Spezialisten? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man einen Versicherungsvertreter hat, sind das dann Fonds Spezialisten oder müssen die sich nicht damit auskennen?

Bye,

Mathilda



Ottokar P.



Di Jul 17, 2007 23:27 Titel: Fonds Spezialisten Antworten mit Zitat


Hallo Mathilda,

wenn du dir mal die ganzen Versicherungsmakler anschaust, und auch noch die ganzen Produkte die es gibt, dann ist es sehr schwer, dass die sich mit allem auskennen können. Wenn du ganz genau in die Materie eintreten willst, dann gibt es da auch Fonds Spezialisten die einem weiter helfen. Aber du brauchst nicht glauben, dass die dir sagen können, welche Fonds man kaufen soll, die keine Verluste machen, denn das können selbst die nicht!

Schönen Gruß,

Ottokar

Do Jun 21, 2007 0:52 Titel: Was ist denn ein Fondsmanager? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was versteht man denn unter einem Fondsmanager, ist das ein Mann derfür einen die ganzen Finanzen macht?

Gruß,

Juliane



Ingrid



Do Jun 21, 2007 2:31 Titel: Fondsmanager Antworten mit Zitat


Hallo Juliane,

ein Fondsmanager können zwei verschieden Sachen sein, das eine ist entweder ein Mann der sich in der Börse auskennt und die ganzen Gelder der Anleger verwaltet und was es noch gibt, das ist eine Software mit der man seine ganzen Wertpapiere verwalten kann. Es gibt da ganz viele verschiedene von den ganzen Angeboten, dass man sich für eine gute entscheiden soll und schauen soll, welche vielleicht Bekannte benutzen.

Gruß,

Ingrid

Di Jun 26, 2007 16:05 Titel: Nutzt ihr einen Fondsmanager? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr auch so viel Fonds und nutzt einen Fondsmanager, würdet ihr dann mir eine Software empfehlen können, die dafür ganz gut ist?

Bye,

Giselbert



Y. Imma



Di Jun 26, 2007 18:03 Titel: Fondsmanager Antworten mit Zitat


Hallo Giselbert,

ich habe einige Fonds und habe nach ner Zeit den Überblick verloren gehabt. Ich stehe voll auf die ganzen Produkte von WISO und habe mir dann auch deren Fondsmanager geholt. Dort kann man die ganzen Fonds eingeben, den Eikaufspreis und per Online wird dann aktualisiert, was die wert sind. Der Vorteil ist auch, dass die die Tage zählen und auch sagen, wann der Gewinn steuerfrei wäre und wann nicht.

Cu,

Imm


Mi Okt 25, 2006 1:29 Titel: Fondsmanager für Finanzen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich habe mir überlegt einen Fondsmanager für meine Finanzen zu holen, da ich keine Lust habe mich um den ganzen Kram zu kümmern. Findet ihr das gut?

Cu,

Lira

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2010 15:09

Hallo Lira,

es kommt immer auf die Summen an, um die sich ein Fonsmanager kümmern muss. Wenn es sich nur um kleine Beträge dreht, dann wirst du keinen Fondsmanager finden, der sich für sowas die Zeit nimmt. Wenn man sehr viel Geld hat und es schon so viel ist, dass man den Überblick verlieren würde, da man noch viel Zeit für den ganzen Handel braucht, dann ist es auf jeden Fall gut so jemanden zu haben, aber ansonsten nicht.

Bye,

Antworten