Dit Fonds

Investmentfonds
Antworten
Ivina
Dit Fonds

Beitrag von Ivina » Do Jan 18, 2007 14:06

Hi beisammenm,

habt ihr schon mal von den DIT Fonds gehört, wenn ja, was haltet ihr den davon?

Bye,

Ivina

Irama

Dit Fonds

Beitrag von Irama » Do Jan 18, 2007 14:06

Hallo Ivina,

die DIT Fonds sind sehr oft vertreten. Das Unternehmen dass diese anbietet ist auf jeden Fall ganz gut. Man sollte beachten, dass es ganz viele verschiedene gibt, die man von diesen Fons kaufen kann. Ich würde mich ganz genau informieren, nicht dass du einen von den Fonds kaufst, die im Moment nicht so ganz gut dastehen. Lass dich mal da von der Bank beraten, bevor du da Geld rein steckst.

Cu,

Irama

Gast

Habt ihr diese Dit Fonds?

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2010 10:26

Hi zusammen,

ich habe im letzter Zeit sehr viel über diese Dit Fonds gelesen, bzw sehr viel Werbung gesehen, habt ihr auch diese Dit Fonds?

Bye,

Nursen

Gabriele E., Arnstedt

Beitrag von Gabriele E., Arnstedt » Do Okt 14, 2010 10:26

Hallo Nursen,

ich habe auch diese Dit Fonds und muss sagen, dass ich damit sehr gut gefahren bin, denn wenn ich mir anschaue, wie diese gestiegen sind, dann kann man das nicht bemängeln. Ich habe damals meine Riester Rente abgeschlossen und meine Einzahlungen in Fonds gelegt un drei dieser Zehn fonds sind bei mir die Dit Fonds unter anderem gewesen und mit keinem habe ich bis jetzt einen Verlust gemacht.

Cu,

Gabriele E., Arnstedt

H. Oehler, Herne

Beitrag von H. Oehler, Herne » Fr Nov 05, 2010 11:24

Hallo!

Bei den DIT-Fonds handelt es sich um Investment Fonds des Deutschen Investment Trusts. Investmentfonds könnte man als große Geldsammeltöpfe bezeichnen, in denen das Geld vieler Anleger gesammelt und dann für einen im Prospekt genau beschriebenen Zweck ausgegeben werden soll.

Man unterscheidet dabei:

Aktienfonds, die nur in Aktien anlegen
Rentenfonds, die nur in festverzinslichen Wertpapieren anlegen
Mischfonds, die in Aktien und festverzinslichen Wertpapieren anlegen
Immobilienfonds, die in Immobilien anlegen


Um die Gelder der Anleger einsammeln zu können, werden Anteilscheine, Fondsanteile genannt, ausgegeben.
Deren Wert wird täglich nach der Methode: Gesamtvermögen des Fonds dividiert durch die Anzahl der ausgegebenen Scheine berechnet. Man nennt dies den Inventarwert. Auf diesen Inventarwert erhebt die Gesellschaft einen Ausgabeaufschlag, der bis zu 5% manchmal auch mehr betragen kann.

Hinzu kommen noch die jährlichen Verwaltungsgebühren.

Die jährlichen Erträge werden an die Anleger ausgeschüttet oder sie werden sofort wieder angelegt.
Beides ergibt sich aus den jeweiligen Prospekten. Fonds, die die Erträge sofort wieder automatisch anlegen, heißen thesaurierende Fonds.

mfg

H. Oehler, Herne

Antworten