Fondskauf Online

Investmentfonds
Antworten
Sirius
Fondskauf Online

Beitrag von Sirius » Sa Dez 09, 2006 3:13

Hi beisammen,

wie ist denn das, wenn man einen Fondskauf machen möchte, muss man sich dann online die Aktien für diesen Fonds zusammenstellen, ist sowas kompliziert?

Bye,

Sirius

Gonja

Fondskauf Online

Beitrag von Gonja » Sa Dez 09, 2006 3:13

Hallo Sirius,

ein Fondskauf ist garnicht kompliziert. Die ganzen Fonds, die du online Finden kannst in deinem Wertpapierhaus, sind schon sozusagen zusammen gestellt. Die Fonds haben eine WPKN, genauso wie die Aktien die du nur angeben musst und dann kannst du sie in die Kaufmaske stecken und musst wie bei Aktien die Anzahl eingeben. Auf kaufen drücken und schon sind diese in deinem Depot. Ist alles wirklich total easy.

cu,

Gonja

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Okt 16, 2010 12:14

Do Nov 02, 2006 8:56 Titel: Fit4fonds machen Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

ich würde mich mal Fit4fonds machen und habe noch garkeine Ahnung mit sowas, wie kann ich das denn am besten anstellen?

Cu,

Merlin



Nola



Do Nov 02, 2006 8:56 Titel: Fit4fonds Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hallo Merlin,

es gibt im Internet und bei vielen Banken ein sehr gutes Fit4fonds Programm, bei dem man sehr schnell lernen kann. Ich würde auf jeden fall mal mit dem Bankberater sprechen und mir mal viel von ihm erklären lassen. Dann würde ich mir mal ein Testdepot aufmachen, wo man mit Tesgeld anlegen kann, dann kann man mal sehen wie das alles funktioniert und schauen, ob man sich mit sowas einlassen möchte, oder eher die Finger davon lässt.

Bye,

Nola


Mi Feb 14, 2007 11:44 Titel: Wie ist das Trading mit Fonds? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das Trading mit Fonds, kann man das genauso machen wie mit Aktien, gibts da auch ein Daytrading?

Bye,

Bad



Feefee



Mi Feb 14, 2007 11:44 Titel: Trading Fonds Antworten mit Zitat


Hallo Bad,

das Trading mit den Fonds funktioniert ganauso wie mit aktien. Alle Fonds haben eine WKN die du eingegen kannst und damit dann auch die Fonds findest und kaufen kannst. Was du allerdings nicht machen kannst, dass ist Daytrading. Es ist zwar möglich, aber die Kursschwankungen sind nicht so wie bei den ganzen Aktien, dass man da an einem Tag Gewinne machen kann, da sich im Fonds viele Elemente verbergen.

Cu,

Feefee



So März 04, 2007 14:36 Titel: Ist ein Fondsrabatt möglich? Antworten mit Zitat


Hi zusammen! Ich hab mal eine Frage. Kann ich eigentlich bei meiner Bank einen Fondsrabatt aushandeln? Wer hat Erfahrung?
Gruss Traudlinde

A. Bauer, Glebitzsch

Online Fonds kaufen

Beitrag von A. Bauer, Glebitzsch » Sa Okt 16, 2010 12:14

Hallo Traudi!
Ich weiss jetzt nicht genau, was Du mit Fondsrabatt meinst. Ich denke Du beziehst das auf den Ausgabeaufschlag. Der Ausgabeaufschlag ist die Gebühr, die einmalig beim Kauf eines Fonds anfällt - zusätzlich zu den jährlichen Vertriebsprovisionen und der Depotbankgebühr - ausserdem hast Du für die Verwahrung der Wertpapiere in Deinem Depot ebenfalls Gebühren. Frag einfach bei Deiner Bank ob sie mit sich handeln lassen - ich denke schon, dass da was geht!
Viel Erfolg

A. Bauer, Glebitzsch

Antworten