Kinder Fonds Sparen

Investmentfonds
Antworten
Michel
Kinder Fonds Sparen

Beitrag von Michel » Di Nov 28, 2006 4:57

Hi beisammen

was haltet ihr davon, wenn man für seine Kinder ein Fonds Sparen anlegt, ist doch besser, wenn man ein Geld dort einlegt.

Bye,

Michel

Landro

Kinder Fonds Sparen

Beitrag von Landro » Di Nov 28, 2006 4:57

Hallo Michel,

Fonds Sparen für Kinder finde ich gut. Da diese Art von Sparen sowieso immer fast über zehn jahre geht, und man ma ja bei Fonds auf eine lange Zeit rechnet, dann ist das eine sehr gute Tat. Wenn man schaut, wie die Planung bei den Fonds ist, was man da rausbekommen kann, ist das eine viel schönere Summe, als so ein oller Sparplan, der nur über die Zinsen aufgebaut ist.

cu,

landro

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 20, 2010 17:05

Di Jun 12, 2007 7:54 Titel: Würdet ihr für Kinder ein Fonds Sparen eröffnen? Antworten mit Zitat


Hi,

unser Berater hat gemeint, dass wir doch für unsere Kinder ein Fonds Sparen machen sollen, was haltet ihr denn davon?

Bye,

Selma



Goran



Di Jun 12, 2007 9:55 Titel: Kinder Fonds Sparen Antworten mit Zitat


Hallo Selma,

ich finde die Idee von eurem Berater schon gut. So ein Fonds Sparen für Kinder in jungen Jahren zu machen kann sehr viel Geld bei der volljährigkeit bringen. Was man nur sehr gut aufpassen sollte, dass man sich viele Infos über die Fonds holt und sich für die richtigen entscheidet und was man auch machen sollte, dass man vielleicht nach zehn bis 15 Jahren mal umschichtet un in sichere werte anlegt.

Gruß,

Goran


Fr Feb 23, 2007 15:10 Titel: Für Kinder ein Fonds Sparen anlegen Antworten mit Zitat


Hi,

kann man für Kinder ein Fonds Sparen anlegen, nicht dass die einem das mal vorwerfen falls die Fonds pleite gehen sollten?

Bye,

Maja

Bruno Bakker, Pinzberg

Kinder Fonds Sparen

Beitrag von Bruno Bakker, Pinzberg » Mo Sep 20, 2010 17:06

Hallo Maja,

das Fonds Sparen ist für Kinder sicherlich gut. Wenn man sich Fonds aussucht, die auch was gutes für die Zukunft bringen, dann werden sich die Kinder sicherlich nicht aufregen. Wenn man ganz gute Fonds hat, dann wird das auch nicht passirern, denn die Performance guter Fonds ist immer richtung oben und da sollte man sich keine Gedanken machen. Wenn man sich das nicht zutraut, dann legt man lieber in Zinsen an, wo die Kinder weniger von haben aber dafür sicher ist.

mfg

Bruno Bakker, Pinzberg

Antworten