Fondsvermittler Vergleich

Investmentfonds
Antworten
Hiasl
Fondsvermittler Vergleich

Beitrag von Hiasl » Fr Nov 19, 2010 15:13

Hallo,

sind Fondsvermittler im Verleich teurer, als wenn man das alles selbst in die Hand nimmt oder nimmt es sich nichts?

Bye,

Hiasl

W.

Beitrag von W. » Fr Nov 19, 2010 15:13

Hallo Hiasl,

gute Fondsvermittler sind im Vergleich auf keinen Fall teurer. Die Vermittler bekommen ihre Provision von den Instituten, wohin sie eine Person vermitteln. Diese ist in den ganzen Preisen der Fonds schon so eingerechnet, dass man es als Aussenstehender garnicht sieht. Wenn einer allerdings Gebühren verlangt, dann würde ich wieder von dem weggehen, da er einen gleich zweimal abkassieren möchte, Provision und Gebühren geht nicht.

Gruß,

W.

Gast

Vergleich Fondsvermittler

Beitrag von Gast » Fr Nov 19, 2010 15:14

Wenn ich einige zehntausend EUR anlegen will, so dauert die Suche nach guten Anlagen Stunden. Kennt ihr einen Weg, schneller und besser anzulegen?

Ich habe mich über Finanzberatung und Vermögensverwaltung schlau gemacht. Es gibt da tausende Angebote und einige Sites, die Berater auszuwählen (z.B. Advisory Exchange Lounge).
Was haltet ihr von Beratung/ Verwaltung durch Experten?

Karin

Beitrag von Karin » Fr Nov 19, 2010 15:14

Hi,

es gibt doch eine Fondsvermittlung für alles mögliche und dass man sich über die Empfehlungen an diese Fonds rantraut, würdet ihr diese kaufen?

Bye,

Karin

Beate Steinsdorfer

Beitrag von Beate Steinsdorfer » Fr Nov 19, 2010 15:14

Hallo Karin,

ich wäre bei den ganzen Empfehlungen die es von der Fondsvermittlung gibt sehr vorsichtig. Es gibt da sehr viele schwarze Schafe die nur Fonds verkaufen wollen, die nicht so gut sind und selbst so viele haben um dann den Erfolg zu haben, wenn die anderne die alle Kaufen, du kaufst dann schön und die Fonds haben dann für eine kurze Zeit einen Aufschwung und wenn du die dann hast, dann sind die nichts mehr wert.

Ciao

Beate Steinsdorfer

Antworten