Angebote Pensionsfonds

Investmentfonds
Antworten
Evelyn S., Stuttgart
Angebote Pensionsfonds

Beitrag von Evelyn S., Stuttgart » Do Nov 18, 2010 23:20

Hi beisammen,

wo gibt es denn gute Angebote für Pensionsfonds, kann man da auch sagen, dass die da einen Vergleich machen können, oder sind die überall gleich?

Bye,

Evelyn S., Stuttgart

Helen

Beitrag von Helen » Do Nov 18, 2010 23:20

Hallo Evelyn,

die Angebote der Pensionsfonds sind überall verschieden. Ich würde mal schauen, wer im Moment der beste Anbieter auf dem Markt ist. Ich habe damals meinen Vertrag bei der Allianz abgeschlossen, was auch heute noch gut ist. Ich würde aber lieber zu einer grossen Gesellschaft gehen, da viele kleine bessere Angebote machen, aber man nicht weiss, wie lange die sich eventuell auf dem Markt halten können.

mfg
Helen

Macius

Beitrag von Macius » Do Nov 18, 2010 23:21

Hi,

findet ihr es gut, wenn ich eine Anlage von meinem Geld in Fonds machen, oder findet ihr was anderes besser?

Bye,

Macius

Franz Hobl, Dietmannsried

Beitrag von Franz Hobl, Dietmannsried » Do Nov 18, 2010 23:21

Hi Macius,

die Anlage von Geld in Fonds, ist immer das mittelding, wenn man sich nicht entscheiden kann, wie riskant man sein Geld anlegen möchte. Wenn man sich aber sicher ist, dann kann man bei ganz konservativer Anlage in Zinsen anlegen oder wenn man sich etwas mehr zutraut, gleich auf Aktien übergehen. Aber Fonds sind da schon die beste lösung, da man da nicht so viele Verluste einfahren kann, wie das bei Aktien der Fall ist.

Gruß,

Franz Hobl, Dietmannsried

Abuzer

Beitrag von Abuzer » Do Nov 18, 2010 23:21

Hi beisammen,

wie findet ihr so Pensions Fonds, findet ihr, dass das eine gute Anlage ist für sein Alter oder gibt es da noch was besseres?

Bye,

Abuzer

Peter Lase, Bliedersdorf

Beitrag von Peter Lase, Bliedersdorf » Do Nov 18, 2010 23:22

Hallo Abzuer,

viele sagen, dass es am besten ist eine Riester zu machen, aber ich finde Pensions Fonds viel viel besser, denn man kann sich damit sehr viel an Steuern sparen. Nicht nur, dass man seine Beiträge vom Brutto bezahlt und nicht vom Netto, sondern man hat auch noch den Vorteil im Alter, dass man das Geld zwar dann versteuer, aber man hat einen viel geringeren Steuersatz in der Regel, dass man vielleicht sogar nichts zahlen braucht.

Frdl. Grüße

Peter Lase, Bliedersdorf

verschobene Beiträge

Pensionsfonds Angebote

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 18, 2010 23:49

Hi,
stimmt es, dass Pensionsfonds die besten Produkte sind, falls ja, warum denn das, gibts da nen Grund?
Bye,
Herbert


Fr Feb 23, 2007 10:33 Titel: Produkte Pensionsfonds Antworten mit Zitat
Hallo Herbert,
Pensionsfonds sind sogar sehr gute Produkte. Das liegt daran, dass man sich mit denen sehr viel Geld sparen kann. Es ist so, dass diese vom Gehalt abgezogen werden, aber nicht wie jede Versicherung vom Netto sondern vom Brutto, damit spart man sich sogar den Vorteil. Wenn dann die Rente später mal versteuert wird, dann hat man auch eine geringere Steuer als mans ie jetzt hätte nach dem Brutto.

Sertan


Di Okt 05, 2010 16:45 Titel: Welche Produkte sind bei Pensionsfonds gut? Antworten mit Zitat
Hi,
ich würde gernen einen Pensionsfonds machen, weiss aber nicht welche Produkte da gut sind, welche würdet ihr mir da weiter empfehlen?

Gruß,

Annerose



Di Okt 05, 2010 16:46 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annerose,
wenn wirklich Pensonsfonds machen willst, dann gibt es da sehr gute Produkte von der Allianz, die haben die besten Produkte auf dem Markt, wenn es um die Altersvorsorge geht. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du sie anlegen willst, dann kannst du dort auch eine sehr gute Beratung bekommen. Du musst dich dann nur noch entscheiden, ob du in Fonds anlegen möchtest oder ganz konservativ mit Zinsen anlegen willst.

Anna Wiest, Eickeloh

Regina Bors, Grafenberg

Beitrag von Regina Bors, Grafenberg » Do Nov 18, 2010 23:49

ch wollte mich für die Zukunft absichern. Wer weiß denn heute, wie es einmal mit der Pension ausschauen wird? Ich erkundigte mich bei meiner Bank über Produkte Pensionsfonds. Das würde so funktionieren, dass man monatlich einen gewissen Betrag in einen Fonds einzahlt und auf dessen positive Entwicklung hofft. Am Ende der vereinbarten Laufzeit, die in der Regel mit dem Pensionsanstrittsalter zusammenfällt, sollte dann ein gewisser Betrag da sein, der hilft, die Pensionslücke aufzufüllen.

Da es auch hier sehr viele unterschiedliche Produkte gibt, kann man nur empfehlen, die Produkte Pensionsfonds zu vergleichen, bevor man sich dann entscheidet. Das Engagement ist nämlich naturgemäß langfristig, und ein Wechsel mit hohen Kosten verbunden.

mfg
Regina Bors, Grafenberg

Antworten