Altersvorsorge Rentenfonds

Investmentfonds
Antworten
Berthold R., Aalen
Altersvorsorge Rentenfonds

Beitrag von Berthold R., Aalen » Do Nov 18, 2010 22:57

Hi beisammen,

würdet ihr eure Altersvorsorge in Rentenfonds stecken oder würdet ihr euch lieber einen sicheren Weg suchen?

Bye,

Berthold R.

Gerda Huber

Beitrag von Gerda Huber » Do Nov 18, 2010 22:57

Hallo Bertold,

ich habe meine Altersvorsorge in Rentenfonds gesteckt, denn da habe ich eine bessere Chance gesehen, dass man de mehr im alter hat. Ich finde es immer sehr schlimm, dass man sich hart abrackert und dann bei den ganzen Zahlungen die man gemacht hat nicht dabei rauskommt. Ich bin nicht so der auf Zinsen steht und würde deshalb eher etwas riskanter sein und schauen, dass man gut mit seinem Geld macht.

Gerda Huber

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 18, 2010 22:57

Mo März 26, 2007 17:08 Titel: Altersvorsorge mit Rentenfonds Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist es denn, wenn man eine Altersvorsorge in Rentenfonds anlegt, sollte man sowas lieber nicht in Fonds anlegen?
Bye,
Cabir



Mo März 26, 2007 17:08 Titel: Altersvorsorge Rentenfonds Antworten mit Zitat

Hallo Cabir,

wenn man die Altersvorsorge in Rentenfonds anlegt, dann sollte mans ich auf jeden Fall ganz gut vorher informiren welche man sich aussucht, denn es gibt so viele Fonds, dass man schon aufpassen sollte, wo man für sein Alter das Geld reinsteckt. Ich bin eher jemand, der sowas nicht vertraut. Lieber habe ich etwas weniger Geld, aber dafür sind mir die Zinsen die ich bekomme auf die Rente sicher.

Gruß,
P.


Do Apr 19, 2007 11:23 Titel: Soll ich meine Altersvorsorge mit Rentenfonds machen? Antworten mit Zitat

Hi,

findet ihr auch, dass ich meine Altersvorsorge mit Rentenfonds machen sollte, oder ist das in euren Augen eine sehr schlechte Art?

Bye,
Umut

Helene B., Berlin

Beitrag von Helene B., Berlin » Do Nov 18, 2010 22:58

Hi,

ich finde eine Altersvorsorge mit Rentenfonds nicht schlecht. Ich habe auch viel in Fonds angelegt, da dort die Erträge höher sind als wenn man mit Zinsen anlegt. Es ist so, das man auch viele Vorteile hat wenn man in Fonds anlegt, denn das Geld was dabei rauskommt ist viel höher wie der Zinssatz und bei Fonds legt man auch über eine längere Zeit an und man hat in der Vergangenheit festgestellt, dass die immer gewachsen sind.

Gruße

Helene B., Berlin

verschobene Beiträge

Rentenfonds Altersvorsorge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 18, 2010 22:59

Di Jul 03, 2007 8:11 Titel: Bei welcher Gesellschaft gibt es die Besten Rentenfonds? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
bei welcher Gesellschaft bekommt man die Besten Rentenfonds, gibt es da eine spezielle, die da am besten für die Kunden ist?
Bye,
Isam


Di Jul 03, 2007 9:58 Titel: Die Besten Rentenfonds Antworten mit Zitat

Hallo Isam.

Man kann nicht sagen, dass dir ein bestimmtes Unternehmen die Besten Rentenfonds geben kann, denn das hängt auch ein großes Stück von dir ab. Du kannst dir die Fodns selbst aussuchen die dir in dein Fonds Depot jedes Jahr eingebucht werden, und dann kann dich ein Berater nur selbst beraten und nichts für dich in deinem Namen machen. Wenn du es aber nicht wirklich weisst, dann würde ich einfach zur Allianz gehen, die kennen sich aus!

Gruß,
Andrei


Di Okt 09, 2007 8:46 Titel: Woran erkenn ich gute Rentenfonds? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

woran kann ich denn gute Rentenfonds erkennen, woher weiß ich, was gut ist und was schlecht ist in mein Depot dafür zu nehmen?

Bye,

Thorsten

Di Okt 09, 2007 10:34 Titel: Gute Rentenfonds Antworten mit Zitat

Hi Thorsten,
gute Rentenfonds sind für einen leihen schwer zu erkennen. Du kannst eigentlich nichts machen, damit du deine Sicherheit hat, außer du hast einen guten Berater, der sich damit auskennt und sagen kann, welche Fonds man für die Rente nimmt und welche nicht. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, nur zu einem Berater zu gehen, der dir von anderen empfohlen werden kann, sonst kann es sein, dass über die Jahre nichts bei raus kommt.

Gruß,

Joaquim

Di Jan 23, 2007 11:29 Titel: Wo bekomme ich die besten Rentenfonds? Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

wo bekommt man denn die besten Rentenfonds, ich weiss immer noch nicht, zu welcher Gesellschaft ich dafür gehen sollte?

Bye,

Emerald

R. Eckerl, Dackscheid

Beitrag von R. Eckerl, Dackscheid » Do Nov 18, 2010 22:59

Hallo Emerald,

die besten Rentenfonds gibt es meiner meinung nach bei der Allianz. Die Fonds die in eine Rentenfinanzierung eingesetzt werden gibt es zwar sogut wie bei jedem Anbieter, aber ich habe festgestellt, dass man bei der Allianz die beste Beratung hat und die auch ganz gute Fonds einem empfehlen, welche man in die Rente anlegen sollte. Was zwar in der Zukunft passiert kann keiner sagen, aber mit denen ist man bis jetzt ganz gut gefahren.

Gruß,

R. Eckerl, Dackscheid

Antworten