Investmentfonds vergleichen

Investmentfonds
Antworten
Gero K.
Investmentfonds vergleichen

Beitrag von Gero K. » Do Nov 18, 2010 22:33

Hi,

ich kenne mich mit Investmentfonds nicht so gut aus, wie kann ich denn am besten vergleichen, welche gut sind und welche nicht?

Bye,

Gero K.

Gast

Wie kann man am besten Investmentfonds vergleichen?

Beitrag von Gast » Do Nov 18, 2010 22:34

Hallo Gero,

man sollte sich schon beim Vergleichen von Investmentfonds auskennen. Es ist sehr schwer, wenn man sich mit der Materie garnicht auskennt. Man sollte sich mit der allgemeinen Marktlage immer informieren und schauen, ob das eine Branche ist, die eine gute Enwicklung hat. Wenn man sich überhaupt nicht auskennt, und welche kaufen möchte, dann ist es gut wenn man sich da beraten lässt und nicht auf eigene Faus handelt.

Gruß,

Vilou

Marvin

Beitrag von Marvin » Do Nov 18, 2010 22:34

Hi Leute,

wo kann ich denn Investemtfonds vergleiche, es gibt doch so viele Seiten im Internet, da wird es doch auch für diese Sache was im Netz geben?

mfg

Marvin

Yasin L., Osterhofen

Beitrag von Yasin L., Osterhofen » Do Nov 18, 2010 22:34

Hallo Marvin,

wenn du auf die einzelnen Investmentfonds gehst und dir mal so ansiehst, wie die die ganze Zeit so gelaufen sind, dann kannst du das schon selbst einschätzen, was gut ist. Ich würde in dieser Sache auch deinen Bankberate fragen, das ist nicht so einfach. Es gibt aber im Internet auch keine Vergleiche. Es gibt so viele Fonds auf dem Markt, dass die Vergleiche garnicht alle erfassen könnten.

Bye,

Yasin L., Osterhofen

Stefano

Beitrag von Stefano » Do Nov 18, 2010 22:34

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage. Ich versuche zZ mein Investment so gewinnbringend wie möglich anzulegen. Nun bin ich durch einen Bekannten auf Offer.de als Finanzdienstleister gestoßen und frage mich, ob diese Leistung gut ist. [color=black]www.offer.de [/color]


Mfg
Stefano

Eduard N.

Aktienfonds Pension

Beitrag von Eduard N. » Do Nov 18, 2010 22:36

Hallo miteinander,

wie ist denn das, wenn man seine Aktienfons für die Pension ist, da spart man doch Steuern, oder wie genau geht denn das?

Bye

Eduard N.

Peter Z,, Mühldorf

Beitrag von Peter Z,, Mühldorf » Do Nov 18, 2010 22:37

Hi.

Wenn man jetzt für seine Pension spart, dann lohnt es sich eine Pensionskasse zu machen und da in Fonds zu investieren. Wenn man das über den Arbeitgeber machen lässt, dann wird das Geld vom Bruttogehalt abgezogen und man spart sich dadurch Steuern. Wenn man dann die Rente ausbezahlt bekommt, dann muss diese später versteuert werden. Das lohnende daran ist, dass man dann später diese Zahlungen versteuer und da man nicht so viel verdient, bzw. nichts verdient, dann versteuer man gut wie nichts.

Grüße

Peter Z,, Mühldorf

verschobene Beiträge

vergleichen von Investmentfonds

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 18, 2010 22:37

Mo Jul 30, 2007 7:12 Titel: Würdet ihr eine Fondsvorsorge treffen? Antworten mit Zitat
Hi,
würdet ihr bei der Planung eures Alters eine Fondsvorsorge treffen, ich bin mir da immer etwas unsicher, was Wertpapire angeht?
Bye,



Mo Jul 30, 2007 9:01 Titel: Fondsvorsorge Antworten mit Zitat
Hallo Kord,
wenn du eine Fondsvorsorge für dein Alter machen willst, dann ist das in meinen Augen ganz in Ordnung, solagen man wirklich Fonds nimmt und keine Aktien selbst. Ich muss dir nur raten, dass du dir diese Fonds sehr genau auswählst, denn oft kennt man sich nicht aus und nimmt dann irgend welche. Man möchte sich ja auch in der Hinsicht absichern, dass man was gutes hat, was über die Jahrzehnte steigt.

Clas


Mi Jul 04, 2007 15:23 Titel: Habt ihr auch eine Fondsvorsorge gemacht? Antworten mit Zitat
Hi,
irgendwie ist es gerade modern eine Fondsvorsorge zu machen, habt ihr auch sowas gemacht oder ist das nicht so gut?

Gruß,
Lise

Frank H., Wittbek

Beitrag von Frank H., Wittbek » Do Nov 18, 2010 22:37

Hallo Lise,

so eine Fondsvorsorge macht sogar sehr großen Sinn, klar muss man nicht immer mit der Mode gehen, aber das was die Leute machen, das würden sie nicht tun, wenn sie nicht überzeugt wären, denn wenn etwas mit Geld zu tun hat, dann sind die Menschen sehr vorsichtig. Was du nur dabei beachten musst, dass du dir gute Fonds aussuchst und dir nicht alles aufschwatzen lässt, wass dir die Berater so sagen.

Gruß,

Frank H., Wittbek

Antworten