Aktien für Einsteiger

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Hanna
Beiträge:1
Registriert:Do Jul 09, 2009 12:47
Kontaktdaten:
Aktien für Einsteiger

Beitrag von Hanna » Mi Jul 22, 2009 15:38

Hallo,

ich kenne mich auf dem Aktienmarkt noch nicht so richtig aus. Würde gerne ein Teil meiner Ersparnisse anlegen, mit kleinem Risiko, und auf Dauer erfolgreich. Welche Aktien könnt ihr mir empfehlen? Im Moment ändert sich das aufgrund der Finanzkrise ja ständig? Möchte mal ein paar Eindrücke von erfahrenen Aktionären sammeln bevor ich zur Bank gehe und mich beraten lasse. Mehrere voneinander unabhängige Meinungen können nur positiv sein.

danke schonmal!

Gruß

Hanna

Chrom
Beiträge:1
Registriert:Do Jan 21, 2010 10:28

Re: Aktien für Einsteiger

Beitrag von Chrom » Do Jan 21, 2010 10:37

die bank wird dir auch nicht viel mehr erzählen als das was du selber weiß. du solltest dich erstmal selbst damit befassen damit du weißt was dahintersteckt. es gibt verschiedene Broker ( [URL=http://www.broker-vergleich-online.de]Online-Broker-Vergleich[/URL] ), verschiedene systeme. alles beruht auf wahrscheinlichkeiten.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 21, 2010 0:28

Di Jun 19, 2007 12:37 Titel: Gibt es sowas wie Aktien für Einsteiger? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es sowas wie Aktien für Einsteiger, denn es gibt doch so viele Sachen für Einsteiger und da könnte es ja auch was für Aktien geben?

Bye,

Helene



U. Grit



Di Jun 19, 2007 14:14 Titel: Aktien Für Einsteiger Antworten mit Zitat


Hallo Helene,

wenn es Aktien für Einsteiger geben sollte, dann würden die anderen diese auch nutzten, denn wenn man keinen Verlust machen kann, dann kommen auch die dahinter die viel Geld haben und damit dann Geld machen möchten. Nein wenn du mit Aktien handeln willst, dann musst du das dir schon selbst beibringen, es gibt nicht sowas für Anfänger und wenn du mit Wertpapieren handeln willst, dann wirst du ins kalte Wasser geworfen.

Cu,

Grit


Mo Jan 08, 2007 16:26 Titel: Gibt es Aktien für Einsteiger Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich kenne mich im Bereich mit Aktien noch nicht so wirklich aus, gibt es denn so Aktien, die ganz gut für Einsteiger sind, mit denen man keine Verluste machen kann?

Bye,

Ciena



Geggo



Mo Jan 08, 2007 16:26 Titel: Aktien Für Einsteiger Antworten mit Zitat


Hallo Ciena,

es gibt keine Aktien für Einsteiger, wenn man vor hat mit sicheren Aktien Geld zu machen, dann darf man nur mit Spielgeld spielen und kaufen, da man mit allen Aktien Verluste machen kann. Wenn du wirklich so ein Einsteiger bist, dann solltest du dich mal sehr gut Beraten lassen von den Bankberatern und vielleicht mit Fonds anfangen, dort ist das Risiko gestreut und man macht dafür aber auch keine so grossen Gewinne oder Verluste.

Cu,

Geggo

Do Apr 26, 2007 16:39 Titel: Sind Aktien was für Einsteiger? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sind denn Aktien was für Einsteiger oder sollte man sich als Anfänger erst mal an was anderes ran trauen, was sagt ihr dazu?

Bye,

Fatma

Bjorn Weiß, Ingolstadt

Einsteigeraktien

Beitrag von Bjorn Weiß, Ingolstadt » Sa Aug 21, 2010 0:29

Hallo Fatma,

Akiten sind schon was für Einsteiger, aber man sollte auch etwas üben bevor man da mit seinem Geld einsteigt. Es ist nicht schwer Aktien zu kaufen und zu verkaufen, aber es ist schwer den Markt abzuschätzen, welche Aktien man kaufen soll. Es ist immer zu empfehlen sich ein Musterdepot aufzumachen und mal da etwas reinschnuppertn. Wenn man sich dann schon um einiges sicher fühlt, dann kann man mal in den echten Markt einsteigen.

Grüße

Bjorn Weiß, Ingolstadt

Antworten