Aktiensplit

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
D. Deniz
Aktiensplit

Beitrag von D. Deniz » Di Sep 18, 2007 9:58

Hi zusammen,

habt ihr schon mal einen Aktiensplit mitgemacht, was ist denn da passiert, war das schlecht für euch?

Bye,

Deniz

Marhild I.

Aktiensplit

Beitrag von Marhild I. » Di Sep 18, 2007 11:56

Hallo Deniz,

ich habe mal einen Aktiensplit in meinem Depot gehabt. Da wurden meine Aktien gedrittellt und waren natürlich dann auch dementsprechend wert. Was aber ein Vorteil gewesen ist, da der Kurs dadurch etwas gestiegen ist und was noch besser war, dass sich jetzt mehre Leute was leiten konnte und dadurch der Kurs nochmals einen Anstieg gehabt hat. Ich weiss aber nicht, ob das immer geschieht, wenn es einen Aktiensplit gibt.

Gruß,

Marhild

Gast

Was passier bei einem Aktiensplit?

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 11:11

Hi beisammen,

was passiert denn bei einem Aktiensplit, hat das auswirkung auf den Wert meiner Aktien oder ändert sich da nichts?

Bye,

Edzard

Kurt Märten, Lippstadt

Beitrag von Kurt Märten, Lippstadt » Sa Aug 21, 2010 11:11

Hallo Edzard,

wenn du einen Aktiensplit hast, dann kann dir nichts besseres passieren. Wenn du mal in der Vergangenheit schaust was da früher so passiert ist, dann kannst du sehen, dass man einen Erhöhung von dem Wert seiner Aktien hatte. Man kann einfach den Wert mindern und dann aus einer Aktie zwei machen, wenn das passiert, dann kann es sein dass die Aktie dann etwas mehr Wert einzeln hat als früher als ganzes.

Cu,

Kurt Märten, Lippstadt

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 25, 2010 18:10

Di Jun 26, 2007 20:43 Titel: Habt ihr schon mal Aktiensplits erlebt? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr schon mal Aktiensplits mit erlebt, was passiert denn da genau mit den Aktien und mit deren Wert?


Bye.





I. Kaj



Di Jun 26, 2007 22:45 Titel: Aktiensplits Antworten mit Zitat


Hi,

ich persönlich habe schon mal Aktiensplits miterlebt, das war jetzt aber nicht spektakuläre, aber es hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt. Meine Aktie war so teuer, dass sie keine mehr kaufen konnte. Dann haben die aus einer Aktie drei Stück gemacht, welche dann auch nur um ein drittel wert gehabt hätte, aber der Splitt hat die aktie so aufgewertet, dass sie dadurch dann auch eine Anstieg von fast 6% an dem einen Tag hatte.

Cu,

Kaj



Do Jul 05, 2007 19:04 Titel: Was passiert beim Aktiensplitt? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

was bedeutet es, wenn man hört, dass es einen Aktiensplitt geben wird oder dass es einen Aktiensplitt gegeben hat?

Schönen Gruß,

Sieghard

Martina37

Beitrag von Martina37 » Mo Okt 25, 2010 18:10

Hallo Sieghardt,

das mit dem Aktiensplitt ist eine ganz einfache Sache. Aus eins mach zwei oder drei. Soll so viel heissen wie, dass man beispielsweise aus einer Aktie zwei macht und sich dann der Wert dieser halbiert. Man kann auch drei draus machen und dann den Wert dritteln. Es ist aber so, dass mit dem Splitt der Kurs ansteigt. Das wird gemacht, wenn die Preise zu hoch sind und man so möchte, dass diese Aktie besser und mehr gehandelt wird.

Cu,

Martina37

Antworten