Aktien Empfehlungen

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Nikolaus
Aktien Empfehlungen

Beitrag von Nikolaus » Fr Nov 10, 2006 4:44

Hi,

mein Berater bei der Bank sagt mir, dass er mir für Aktien keine Empfehlungen sagen darf, will der mich verarschen?

Gruß,

Nikolaus

Monika

Aktien Empfehlungen

Beitrag von Monika » Fr Nov 10, 2006 4:44

Hallo Nikolaus,

dein Berater sagt dir schon die Wahrheit. Die Empfehlungen für Aktien können auch mal in die Hose gehen, und du könntest ihn damit haftbar machen, wenn du ihm das nachweisen kannst. Nur spezialisten dürfen sowas machen, da die mit nichts anderem zu tun haben. Wenn dich jemand haftbar machen würde, würdest du dem auch keine Tips geben, auch wenn es ein guter Kunde ist. Ein hoher Verlust kann jede gute Beziehung kaputt machen.

Bye,

Monika

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 18, 2010 11:50

Di Okt 17, 2006 21:07 Titel: Deutsche Telekom Aktie verkaufen Antworten mit Zitat


Hallo,

die Deutsche Telekom Aktie ist so komisch in ihrem Wert, dass ich überlege, diese zu verkaufen. Nun weiss ich aber nicht, ob ich das wirklich machen soll?

Cu,

Guiseppina



Farman



Di Okt 17, 2006 21:07 Titel: Deutsche Telekom Aktie Antworten mit Zitat


Hallo.

Die Deutsche Telekom Aktie war auch nicht meine beste Anlage. Ich bin aber der Meinung, dass man diese noch behalten sollte, da es doch viel Geld ist, was man durch den Verkauf an verlusst machen würde. Wenn man diese jetzt schon so lange gehalten hat, dann würde ich jetzt auch noch das Depot weiterhin bestehen lassen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde es nicht machen. Aktien sind halt Aktien und keine sichere Geldanlage.

Bye,

Farman

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 11:50

So Okt 22, 2006 7:11 Titel: Aktientrends vorbei Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist denn das mit den Aktientrends vorbei. Damals waren alle so geil auf Neuemissonen und heute spricht keiner mehr darüber.

Bye,

Andrea



Winky



So Okt 22, 2006 7:11 Titel: Aktientrends Antworten mit Zitat


Hallo Andrea,

die Aktientrend so wie sie mal vor fünf Jahren gewesen sind, sind vorbei. Es handeln immer noch ganz viele Menschen mit den Aktien aber so wie das damals war wird es nicht mehr. Es waren damals sehr viele grosse bekannte Firmen die an die Börse gegangen sind und sehr gut vermarktet wurden und dann habe die Leute einen richtigen Boom gesehen.

cu,

Winky

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 11:50

Do Okt 26, 2006 1:35 Titel: Was ist die Aktienrendite Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

was ist denn die Aktienrendite, ich habe das mal gehört und würde gerne mal wissen wollen was das ist?

Cu,

Beule



Timm



Do Okt 26, 2006 1:35 Titel: Aktienrendite Antworten mit Zitat


Hi,

eine Rendite ist immer das was am Ende einer Investition übrig bleibt. Eine Aktienrendite sollte dann das selbe sein. Wenn man schaut was man zwischen dem Einkaufs und dem Verkaufspreis übrig hat. Man muss auch bedenken, dass die Rendite höer ist, wenn man die Aktien über ein Jahr hat, da man dann keine Steuern abführen muss und so einem mehr Geld übrig bleibt. So hoffe mal das war jetzt auch richtig.

Bye,

Timm

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 18, 2010 11:51

Di Okt 31, 2006 10:08 Titel: Aktien Charts Aussagen Antworten mit Zitat


Hi,

sagen denn Aktien Charts alles über die Firma aus oder kann man sich da nicht drauf verlassen wenn man Akiten kaufen möchte?

Gruß,

Bernhilde



Svetlana



Di Okt 31, 2006 10:08 Titel: Aktien Charts Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

was ich sagen kann, ist dass Aktien Chars schon sehr viel über eine Firma und über die Wertentwicklung aussagen, aber man darf sich alleine nicht nur auf das verlassen. Es kann sein, dass eine Aktie sehr gut gestiegen ist und das sie ihr Hoch schon erreicht hat. Du musst auch immer lesen was so in der Wirtschaft lost ist, damit du dich nicht in etwas verrennst, was nicht so gut ist.

Bye,

Svetlana



Mo Nov 20, 2006 11:01 Titel: Deka Aktienfonds gut Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir jemand sagen, ob die Deka Aktienfonds gut sind, die würde es als Prämie geben, und weiss nicht, ob ich das eintauschen soll?

Bye,

Murat



Helmut



Mo Nov 20, 2006 11:01 Titel: Deka Aktienfonds Antworten mit Zitat


Hi Murat,

die Deka Aktienfonds sind auf jeden Fall eine gute SAche. Ich selst habe auch welche und habe bis jetzt noch keine Verluste gemacht. Es gibt aber verschiedene Fonds von Deka. Ich würde mich genau informieren, welche Fonds das sind, damit man nicht irgendeinen kauft. Schau dir doch mal die Performance an, da kann man schon sehr viel heraus ersehen, wie die sich so in der Vergangenheit entwickelt haben.

Cu,

Helmut



Mi Jan 24, 2007 13:47 Titel: Kann ich an der Börse eine Aktie? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann ich denn an der Börse auch nur eine Aktie kaufen, oder müssen es immer mehreres sein bei einem Kauf?

Bye,

Dixi



Mirja



Mi Jan 24, 2007 13:47 Titel: Börse Aktie Antworten mit Zitat


Hallo Dixi,

wenn du an der Börse bist kannst du auch nur eine Aktie kaufen, du musst alldings beachten, dass man bei machen Banken pauschal für einen Kauf ne Gebühr hat. Es gibt aber auch Aktien, wo eine 500 Euro kostet und da würde sich bei einem Anstieg der Preis natülich wieder lohnen. Du musst immer schauen, das du auch immer die Kosten beim Verkauf der Akiten wieder reinbekommst.

Gruß,

Mirja

Di Jan 30, 2007 23:42 Titel: Sind Aktien aktuell immer noch beliebt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es eigentlich immer noch so, dass die Aktien bei den Leuten immer noch so akutell sind, es gab doch mal einen richtigen Boom?

Bye

Reni



Alexej



Di Jan 30, 2007 23:42 Titel: Aktien Aktuell Antworten mit Zitat


Hallo Reni,

es stimmt schon, dass es mal vor paar Jahren einen richtigen Boom auf Aktien gab. Da haben die Banken so viel Werbung mit Neuemmissionen gemacht, dass man so richtig Lust bekommen hat, auch einen Teil der Aktien zu bekommen. Kurze Zeit später sind die Aktien dann wieder total in den Keller gegangen, dass die Anleger etwas das Vertrauen verloren hatten und nicht mehr in Akiten anlegen wollten, da das Geld zu schade war.

Ciao,

Alexej

Mi März 07, 2007 21:14 Titel: Chartanalyse Aktien - wann muss ich handeln? Antworten mit Zitat


Hi User! Bei einer Aktien Chartanalyse gibt es doch bestimmte Zeitpunkte um zu kaufen oder zu verkaufen - wann ist das?
Gruss M.



Siemer I.



Mi März 07, 2007 21:14 Titel: Chartanalyse Aktien Antworten mit Zitat


Hallo M.

In einem Aktien Chart siehst Du die bisherige Entwicklung der betreffenden Aktie. jeden Tag wird der Kurs in dem Kurvenblatt festgehalten. Die 200 Tage Linie ist oft in den Charts mit eingezeichnet. Das ist der Kurs der letzten 200 Tage zusammenaddiert und dividiert durch die Zahl 200. Falls der Kurs die 200Tage Linie nach oben durchbricht spricht man von einem klaren Kaufsignal, da die Linie den Trend der Aktie vorzeigt. Garantie ist das natürlich keine - ein bisschen Glück gehört zum Aktiengeschäft dazu!
Lg Siemer


o März 11, 2007 18:57 Titel: Soll ich die Sap Aktie kaufen? Antworten mit Zitat


Guten Abend!

Ich habe mir ein bisschen Geld zur seite gespart und möchte eine Aktie kaufen. Was haltet ihr von Sap?
Gruss Robby



Sandro X.



So März 11, 2007 18:57 Titel: Sap Aktie Antworten mit Zitat


hY Robby!
Grundsätzlich kannst du mit dem Kauf eines Standard Wertes - das sind die grösseren Firmen die z.B. im DAX vertreten sind - nichts falsch machen. SaP hat ja in letzter Zeit eine ziemlich gute Wertentwicklung gehabt. Lege bitte aber nur Geld in Aktien an, das du die nächsten fünf bis zehn Jahre nicht benötigst. Und mach nicht den Fehler wie viele Andere, die jeden Tag nach dem Kurs schauen und nervös werden, wenn er sich mal ein wenig nach unten bewegt. Langfristige Anlage!!!
Gruss Sandro



Gast



Do März 15, 2007 19:49 Titel: Antworten mit Zitat


Hey!
Kommt ganz darauf an, wieviel er investieren will. SAP wird bis Ende 07 wieder zulegen. Wenn genug Geld drinn steckt, dass es sich lohnt, Stopp Loss Wert rein und laufen lassen.


Mo Apr 23, 2007 22:26 Titel: Würdet ihr Allianzaktien kaufen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

würdet ihr im Moment Allianzaktien kaufen oder sind das Werte in denen man lieber im Moment nicht anlegen sollte?

Bye,

Emine

R. Jahn, Königsmoor

Empfehlungen für Aktien

Beitrag von R. Jahn, Königsmoor » Mo Okt 18, 2010 11:52

Hallo Emine,

klar kann man in Allianzaktien investiren. Die Allianz ist ein sehr gutes Unternehmen das mit ihren Produkten ganz gut absahnt. Klar sagen immer alle das die Allianz sehr teuer ist und dass man dort nich hin will, aber komischer Weise ist es auch so, dass man dort den besten Schutz hat und dass die Allianz einen Schaden auch mal auszahlt und nicht die Leute lange warten lässt bis mal was passiert.

mit frdl. Grüßen

R. Jahn, Königsmoor

Antworten