Musterdepots

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Tadeusz
Musterdepots

Beitrag von Tadeusz » Mi Nov 08, 2006 10:25

Hi beisammen,

was bringen denn eigentlich Musterdepots, für was gibt es denn die überhaupt, da kann man doch kein Geld mit machen?

Gruß,

Tadeusz

Gurdy

Musterdepots

Beitrag von Gurdy » Mi Nov 08, 2006 10:25

Hi Tadeusz,

es ist schon richtig, dass man mit Musterdepots kein Geld machen kann, aber du must mal überlegen, dass es nicht bei jedem so ist, dass man sich sofort mit dem Handeln von Aktien auskennt. Es ist immer eine gute Sache, wenn sich Anfänger erst mal ein Musterdepot holen, um zu lernen, wie das alles überhaupt funktioniert mit Aktien Fonds und Optionsscheinen, das ist alles teilweise sehr Gefährlich mit seinem Geld.

Cu,

Gurdy

Gast

Gibt es gute Musterdepots?

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2010 19:32

Hi,

gibt es Banken die gute Musterdepots haben, ich brauche mal eine, bei der ich so bisschen ohne Risiko spekulieren kann?

Bye,

Bruno

J. Dörner, Erkelenz

Beitrag von J. Dörner, Erkelenz » Di Okt 05, 2010 19:33

Hallo Bruno,

es gibt bei allen Banke fast Musterdepots. Ich habe bisher noch keine Bank gesehen, die das ihren Kunden nicht anbietet. Ich denke auch, dass es egal ist, zu welcher Bank man geht, denn ich habe mir mal drei verschiedene angeschaut und konnte da noch keinen großen Unterschied feststellen. Was ich persönlich ganz gut finde, das ist die DAB Bank und die bietet auch Nichtkunden eine Musterdepot an.

Schönen Gruß,

J. Dörner, Erkelenz

Ria Meester, Bollberg

Musterdepot Aktien

Beitrag von Ria Meester, Bollberg » Mo Dez 27, 2010 1:53

Der Aktienhandel ist eine beliebte Form der Geldanlage. Wer sich in der Finanzwelt auskennt, kann mit dem Kauf und dem späteren Verkauf von Wertpapieren einen lukrativen Nebenverdienst erwerben oder seinem Ersparten mit einer netten Rendite unter die Arme greifen. Doch nicht jeder Anleger ist in dem Metier fachkundig, nicht jeder ignoriert das Risiko. Denn die Aussicht auf einen Verlust des Geldes sollte stets einkalkuliert werden.

Wer die Gefahr des Verlustes anfangs scheut, der kann sein Können zunächst in einem Musterdepot versuchen. Dieses ist eine rein virtuelle Ansammlung von Aktien, die an der Börse keinerlei Rechte und Pflichten entstehen lassen. Der Anleger tut dabei lediglich so, als ob er Aktien hätte.

Für Musterdepots gibt es spezielle PC-Programme, die auch für Laien verständlich sind. Der Anleger in spe legt dabei eine Summe fest, mit der er handeln will. Anschließend kauft und verkauft er Aktien. So wie an der Börse. Nur mit dem Unterschied, dass seine Käufe und Verkäufe den heimischen PC nie verlassen und erst recht nicht an der Börse ankommen. Es gibt kein Risiko, alles verläuft virtuell - wie ein Muster.

mfg
Ria Meester, Bollberg

Antworten