Anlegen Musterdepot

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Candogan T.
Anlegen Musterdepot

Beitrag von Candogan T. » Do Aug 30, 2007 14:04

Hi,

wenn man die ganze Zeit im Musterdepot anlegen tut, kann man dann die Aktien mit den Werten übertragen so wie man sie mal gekauft hatte?

Bye,

Candogan

Ariane R.

Anlegen Musterdepot

Beitrag von Ariane R. » Do Aug 30, 2007 15:57

Hallo Candogan,

wen du die ganze Zeit im Musterdepot anlegen tust, dann ist es natürlich möglich die Aktien die da drinne sind, in dein normales Depot zu übertragen, das geht aber auch nur zu den normalen Werten. Du kannst nicht im Musterdepot Werte mit Gewinn haben und die dann mit dem damaligen Kurs absichern indem du sie immer dann erst überträgst, wenn du einen Gewinn gemacht hast, sonst könnte sich ja jeder so reich sparen.

Cu,

Ariane

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 21, 2010 16:47

Mo Feb 26, 2007 13:29 Titel: Anlegen von einem Musterdepot? Antworten mit Zitat


Hi,

Banken werben damit, dass man bei denen ein Musterdepot anlegen kann, was habe ich eigentlich davon, das ist doch alles nur Spielgeld?

bye,

Yavuz



Bolko S.



Mo Feb 26, 2007 13:29 Titel: Anlegen Musterdepot Antworten mit Zitat


Hallo Yavuz,

das Anlegen von einem Musterdepot ist natürlich nicht mit echtem Geld, aber wenn man auch bisschen mit Aktien handeln möchte, dann kann man damit etwas spielen. Es ist auch für die Leute gedacht, die sich mit dem Mythö nicht auskennen und etwas üben wollen, dafür ist das dann auch eine sehr gut Sache um sich mal bisschen die ganzen Bestandteile anzu eignen, die man mit dem Eigenen Geld erst mal nicht machen möchte.

Cu,

Bolko


Di Apr 03, 2007 12:14 Titel: Anlegen im Musterdepot bringt doch nichts? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man im Musterdepot anlegen tut, dann bringt das doch nichts, warum machen denn das die Leute?

Bye,

Gertrud

Christoph F., Ansbach

Musterdepot Anlage

Beitrag von Christoph F., Ansbach » Sa Aug 21, 2010 16:47

Hi,

das Anlegen auf einem Musterdepot hat schon seinen Sinn, denn wenn man sich da anmeldet, dann kann man mit dem Kaufen und dem Verkaufen von Wertpapieren üben. Viele kennen sich da noch nicht so aus und wollen kein Risiko eingehen dass sie schon mal mit echtem Geld handeln. Wenn du das auch machen willst, dann ist das auf jeden Fall ganz gut und wäre dir auch stark zu empfehlen.

mfg

Christoph Fiedler, Ansbach

Antworten