Börsengang

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Nermin P.
Börsengang

Beitrag von Nermin P. » Mi Aug 08, 2007 11:22

Hi,

wenn man bei einem Börsengang Aktien gleich kaufe, diese Neuemmissionen, kann man dann immer sicher sein, dass man nur Gewinne damit machen kann?

Bye,

Nermin

L. Nina

Börsengang

Beitrag von L. Nina » Mi Aug 08, 2007 13:14

Hallo Nermin,

wenn du Neuemmissionen kaufst, dann war es in den meisten Fällen schon immer so, dass man beim Börsengang immer sehr viel Gewinn machen konnte, wenn die Nachfrage nach dieser Aktie sehr hoch gewesen ist. Wenn man dann aber nicht sofort verkauft hat, dann konnte man damit rechnen, dass die Aktie gleich darauf wieder fallen wird und dass sie dann nichts mehr wert ist. Eine Garantie war so ein Börsengang niemals.

Cu,

Nina

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 30, 2010 9:28

Sa Okt 13, 2007 23:16 Titel: Kann man bei einem Börsengang viel Geld machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man denn bei einem Börsengang viel Geld machen, ich habe gehört, dass das die besten Wege sind, dass man dann gleich wieder verkauft?

Bye,

Rosalinde



A. Petronella



So Okt 14, 2007 1:17 Titel: Börsengang Antworten mit Zitat


Hallo Rosalinde,

wenn man sich nur auf den Börsengang spezialisiert, dann müsst man denken, dass man da nur Geld machen kann und keine Verluste. Das ist aber sehr lange her, wo man das wirklich machen könnte, denn die Nachfrage ist nicht mehr so groß, wie sie es sein muss, dass der Kurs immer nach oben geht. Es hat schon sehr oft in letzter Zeit einen Börsengang gegeben, wo der Kurs direkt in den Keller gegangen ist und man keine Chance mehr hatte, da was auszugleichen.

Cu,

Petronella


Sa Aug 25, 2007 18:02 Titel: Ist ein Börsengang immer gut? Antworten mit Zitat


Hi,

ist denn ein Börsengang immer so gut, dass man die Aktien schon zeichnen sollte, bevor sie auf dem Markt sind?

Bye,

Martin



Mary W.



Sa Aug 25, 2007 19:56 Titel: Börsengang Antworten mit Zitat


Hallo Martin,

wenn ein Unternehmen einen Börsengang macht, dann muss das nicht immer heissen, dass die dann den großen Sprung nach oben macht. Viele haben damals beim Boom mitgemacht und dann war die Nachfrage bei Neuemissionen so groß, dass die Aktie nur steigen konnte. Es gab aber auch einige Unternehme, die sich damit etwas verrechnet hatten und die sind dann gleich nach dem Börsengang in den Keller gestürzt.

Gruß,

Mary



Do Jul 19, 2007 8:17 Titel: Wenn ein Unternehmen einen Börsengang macht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist es wenn ein Unternehmen einen Börsengang macht, sollte man sich dann immer auf die Aktien stürzen oder eher nicht?

Bye,

Eckbert

G. Traber, Guxhagen

Beitrag von G. Traber, Guxhagen » Do Sep 30, 2010 9:28

Hallo Eckbert,

das mit dem Börsengang war vor ein paar Jahren noch so ein Boom den jeder mitmachen wollte, der nur irgendwie etwas Geld auf der Seite hatte. Die Leute haben sich für die Aktien beworben und haben dann gehofft welche zu bekommen um sie dann innerhalb des gleichen Tages noch zu verkaufen, dann man macht einen schönen batzen Gewinn und alle sind glüchlich, ausser die Unternehmen selbst. Heute ist das aber vorüber und will keiner mehr machen.

G. Traber, Guxhagen

Antworten