Spekulieren Mit Devisen

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Z. Magda
Spekulieren Mit Devisen

Beitrag von Z. Magda » So Jun 24, 2007 21:59

Hi zusammen,

was sagt ihr zu Spekulieren mit Devisen, ist das ein Thema welches ok ist oder würdet ihr die Finger davon lassen?

Bye,

Magda

K. Adriane

Spekulieren Mit Devisen

Beitrag von K. Adriane » Mo Jun 25, 2007 0:01

Hallo Magda,

das Spekulieren mit Devisen ist ganz ok wenn man es richtig macht. Damit meine ich nicht das richtige Näschen dafür habe welces man bracht, sondern man muss wie bei Aktien immer wissen, wo einem die Grenzen gesetzt sind. Man darf nicht alles verspielen was man hat. Man muss sich ein gewisses Budget geben welches man dafür hat was man verlieren darf aber man darf niemals mit dingen Spielen, die einem nicht gehören?

bye,

Adriane

Gast

Findet ihr Spekulieren mit Devisen riskant?

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2010 14:31

Hi Leute,

findet ihr es riskant wenn man mit Devisen spekulieren tut, ist es nicht besser als immer mit Aktien zu handeln?

Bye,

Andre

Joachim

mit Devisen spekulieren

Beitrag von Joachim » Mi Okt 06, 2010 14:32

Hallo Andre,

ich finde das spekulieren mit Devisen auch nicht viel angenehmer als mit Aktien. Wenn man sich mal die ganzen Devisen anschaut, dann ist es in den meisten Ländern doch so, dass es immer in eine Richtung geht und man dort keine Gewinne machen kann. Wenn man Preisschwankungen abwarten möchte, dann muss man schon sehr viel Geld in Devisen legen, dass man schon sehr reich sein muss, um das Geld zu haben.

Gruß

Joachim

Lisa Weiß, Laupheim

Beitrag von Lisa Weiß, Laupheim » Mo Nov 15, 2010 16:41

Hi

Spekulieren Mit Devisen ist zwar nicht so gebräuchlich und bekannt wie Spekulationen mit Aktien, basieren aber auf dem selben Prinzip: Man kauft zu einem möglichst niederen Kurs und hofft auf einen Aufschwung der jeweiligen Währung.

Glaubt man dann den Zenit erreicht zu haben, verkauft man wieder und realisiert den Gewinn. Wichtig ist es auch, dabei immer das Verhältnis des Euro zu anderen Währungen im Blickfeld zu behalten, denn das sprichwörtliche Niesen des US-Präsidenten kann einen Kurssturz auslösen, mit dem man auf Grund anderer Daten nie gerechnet hätte. Für das Spekulieren Mit Devisen braucht man also genau so gute Nerven wie für jede andere Form der Spekulation mit Geld.

Ciao
Lisa Weiß, Laupheim

Antworten