Seite 1 von 1

Bank Aktien

Verfasst: Mi Jun 20, 2007 10:33
von I. Thomas
Hi,

würdet ihr bei jeder Bank Aktien kaufen, jede Bank bietet doch ein Depot an und woher kann ich wissen ob das auch gut ist?

Bye,

Thomas

Bank Aktien

Verfasst: Mi Jun 20, 2007 12:33
von Ola C.
Hallo Thomas,

klar kann man sowas nicht wissen. Jede Bank bietet ein Depot an, das sie nicht hinterher sein möchte und die Kunden die Bank eventuell deshalb nicht wählen. Was ich dir aber sagen kann, dass wenn du nur sehr wenig mit Aktien macht und du auch nicht vor hast viel zu handeln, dann wird dir das Depot von der Bank ausreichen, wo du dein Konto hast. Wenn du aber selbst sehr viel machen willst, dann solltest du dir eine Bank wie die DAB suchen.

Cu,

Ola

Verfasst: So Aug 22, 2010 18:25
von Gast
Di Jun 12, 2007 10:06 Titel: Würdet ihr bei der Bank Aktien kaufen? Antworten mit Zitat


Hi,

würdet ihr lieber bei der Bank Aktien kaufen, oder würdet ihr euch an die Börse wenden, was ist da besser?

Bye,

Brunhild

Verfasst: So Aug 22, 2010 18:25
von Josef Ä., Bad Reichenhall
Hallo Brunhild,

klar würde ich die Aktien bei einer einer Bank kaufen, denn bei der Börse kannst du nichts kaufen. Du brauchst bei einer Bank erst mal ein Depot, dises kannst du dann dazu benutzen, dass du über die Bank bei der Börse dann Aktien oder andere Wertpapiere kaufst. Du hast keinen direkten zugriff auf die Börse, das mit dem Kaufen und dem Verkaufen geht immer über eine Bank, egal ob Broker oder eine ganz normale Gehaltsbank.

Cu,

Josef Ä., Bad Reichenhall

Aktien Bank

Verfasst: Fr Apr 22, 2011 12:19
von Barbara Noß, Kronau
Investments in Aktien wird aktuell immer beliebter, vor allen Dingen auch dadurch da man sich in Sachen finanzieller und privater Altersvorsorge nach geeigneten Investmentmöglichkeiten umsehen muss. Das hierbei Bank Aktien wieder verstärkt in den Fokus gerückt sind darf keinesfalls als Überraschung angesehen werden, denn das ehemals doch etwas gelittene Vertrauen ist bei den Anlegern und auch den Bankkunden selbst doch schneller zurückgekehrt als man es bei den meisten Banken selbst gedacht hätte. Das sich Investitionen in Bank Aktien durchaus rentieren zeigt ein Blick auf die letzten Jahre und auch die heute schon wieder aufkommenden Ergebniszahlen. Zahlreiche Geschäftsbanken haben nicht nur hohe Rückstellungen aufgebaut, sondern eben zugleich auch ihrer Risikoquote so eingestellt, dass kaum mehr Ausfälle zu befürchten sind und somit sprichwörtliche rosige Zeiten für deren Investments lauern. Bank Aktien sind jedoch auch für konservative Anleger bestens geeignet, denn die meisten dieser besitzen durchaus sehr attraktive Dividendenrenditen, welche eine Investition in das jeweilige Papier attraktiv machen.

Tschau
Barbara Noß, Kronau

Fonds Aktien

Verfasst: Fr Apr 22, 2011 12:20
von Katja B., Karlsruhe
Sicherlich stellen Aktien für immer mehr Personen und Investoren eine sehr gute und auch überaus lohnenswerte Art des Investierens dar, jedoch gilt auch hierbei immer das das jeweilige Investment nur so gut wie die eigene Auswahl dessen ist. Da man jedoch als Einzelperson kaum alle Strömungen und Trends am Markt erkennen und diesen folgen kann sollte man für Investitionen in diesen Finanzmarktbereich auf einen so genannten Aktienfond zurückgreifen. Dieser nimmt dem Anleger nicht nur die Entscheidung ab, welche Titel gekauft oder verkauft werden, sondern darüber hinaus wird das Risiko für den Einzelnen gestreut. Während viele Aktionäre zumeist nur auf wenige Einzeltitel in ihrem Investment beschränkt sind streut ein Aktienfond seine jeweils eingesammelten Einlagen auf unterschiedliche Aktientitel, so dass das Risiko auf mehrere Schultern verteilt und somit auch sehr stark eingeschränkt wird. Ein Aktienfond lässt sich im Übrigen nach Branche, nach Sicherheit oder aber nach Aufstellung auswählen, etwa um Chancen zu ergreifen oder die Altersvorsorge sicherzustellen.