Börsenspiel

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Johanna U.
Börsenspiel

Beitrag von Johanna U. » Di Jun 12, 2007 17:12

Hi beisammen,

was hat man denn von so einem Börsenspiel, welches man oft bei manchen Untenhmen gratis machen kann, was bringt das?

Bye,

Johanna

Mikail W.

Börsenspiel Gratis

Beitrag von Mikail W. » Di Jun 12, 2007 19:22

Hallo Johanna,

klar bringt dir so ein Börsenspiel was. Wenn sowas gratis angeboten wird, dann möchte man die Leute mit dem Unternehmen bekannt machen. Was man davon hat, man kann bei diesen Spiele sogar Geld gewinnen, wenn man es schafft, in einer gewissen Zeit ein bestimmtes Geld zu erspielen. Der zweite Vorteil ist, dass man mal lernt, wie man mit der Börse zu tun hat und wie der ganze Handel funktioniert. Das hat nur Vorteile.

Cu,

Mikail

Gast

Was ist dieses Börsenspiel das gratis angeboten wird?

Beitrag von Gast » Mo Sep 20, 2010 16:11

Hi,

kann mir einer erklären, was so ein Börsenspiel ist das im Internet immer gratis angeboten wird, für was gibt es sowas?
Gruß,

Matthäus

Brigitte22, Poxdorf

Beitrag von Brigitte22, Poxdorf » Mo Sep 20, 2010 16:11

Hallo Matthäus,

so ein Börsenspiel wird von vielen Foren oft angeboten, dass man versucht, innerhalb von einer bestimmten Zeit mit Spielgeld sich ein Vermögen aufbaut. Wer dann innerhalb dieser Zeit das meiste Geld erspielt hat, kann ganz oft auch dann Geldpreise oder ähnliches gewinnen. Solche Spiele werden oft von großen Firmen auch angeboten, welches dann für die auch eine sehr guten Werbung ist, umsonst ist nichts.

Cu,

Brigitte

Molly

Wer kenn das Programm WiSo Börse?

Beitrag von Molly » Do Nov 18, 2010 12:57

Hi beisammen,

wer von euch kennt das Programm WiSo Börse, würdet ihr dieses Programm empfehlen oder bekommt es keinen Stern von euch?

Bye,

Molly

Taja

Beitrag von Taja » Do Nov 18, 2010 12:58

Hallo Molly,

das Programm WiSo Börse würde von mir 4 von 5 Sternen bekommen, wobei ich niemals 5 Sterne geben würde, da es immer etwas besseres gibt. Das Programm ist sehr gut um den Überblick zu behalten, wenn man sehr viel mit Aktien macht und nicht mehr weiß, wie man dies alles kontrollieren soll. Wenn du viel machst, dann lohnt sich das Programm auf jeden Fall. Wenn du nur drei Aktien auf dem Depot hast, dann brauchst du dir WiSo Börse nicht leisten.

Taja

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 18, 2010 12:59

Do Jun 21, 2007 9:49 Titel: Funktioniert bei euch das WISO Banking? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
habt ihr zufällig das WISO Banking, falls ja, funktioniert das bei euch, bei mir kann ich nicht mal verbindung mit der Bank aufbauen?
Bye,
Eleni


Do Jun 21, 2007 11:09 Titel: Wiso Banking Antworten mit Zitat
Hallo Eleni,
das WISO Banking funktioniert bei mir einfwandfrei, ich hatte aber auch am Anfang diese Probleme. Was ich nicht verstanden hatte, dass das nichts mit dem OnlineBanking zu tun hat sondern, dass man sich einen zweiten Zugang mit dem HBCI Banking verschaffen muss, das ist bei jeder Softwar so, denn das ist von der BAnk abhänging. Ich habe es aber in der Zwischenzeit wieder abgeschafft, denn da HBCI hat bei mir extra gekostet.

Engelhard


Do Okt 12, 2006 7:07 Titel: Kennt jemand Wiso Banking? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
hat schon man jemand mit dem WISO Banking gearbeitet, ich habe ein Angebot bekommen für 10 Euro weniger und weiss nicht, ob ich es kaufen soll?
Mad


Do Okt 12, 2006 7:07 Titel: Wiso Banking Antworten mit Zitat
Hallo Mad,
ich arbeite schon sehr lange mit dem Wiso Banking und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Meine Bank kann auch von der Software die ganzen Kontoauszüge so abrufen, dass ich sie einfach einspielen kann und nicht mehr jede Position einzeln abtippen muss. Die Softwar ist auch ohne dem Rabatt nicht teuer, dass man diese auch so kaufen kann. Wenn man ein Abo abschliesst, dann bekommt man diesen Rabatt immer und man kann immer auf die aktuellsten Daten warten.
Fatime



Mi Jan 24, 2007 11:49 Titel: Ist das Programm Wiso Börse gut? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was haltet ihr von dem Programm Wise Börse, wenn es gut ist, für wen ist denn das besonders geeignet?

Bye,
Shanti


Mi Jan 24, 2007 11:49 Titel: Wiso Börse Antworten mit Zitat
Hi,
WISO Börse ist ein wirklich tolles Programm, das einem bei der Koordination und berechnung der ganzen Gewinne die man mit Wertpapieren macht total vereinfcht. Es lohnt sich allerdings nicht für kleinanleger. Wenn man nur eine Aktie besitzt, dann kann man das alles auch händisch machen. Wenn man schon ein höheres Depot besitzt, dann sollte man solche Programme zur Berechnung schon benutzen.

Gruß,

Kidman



Fr Jun 22, 2007 9:35 Titel: Mein WISO Banking funktioniert nicht? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mir das WISO Banking installiert und es funktioniert nicht, kann mir einer sagen woran das liegen kann?

Bye
Cilla



Fr Jun 22, 2007 11:08 Titel: Wiso Banking Antworten mit Zitat
Hallo Cilla,
das Problem hatte ich am Anfang auch mit meinem WISO Banking, bis ich dann wieder alles deinstalliert habe. Das Problem bei mir ist gewesen, dass ich bei der Bank nur das Online Banking gehabt habe und das für das Banking nicht ausreicht. Ich hätte mir das HBCI anschaffen müssen, damit man überhaupt eine Softwar benutzten kann. Mir wäre aber der ganze Aufwand dann zu teuer gewesen, das ich lieber wieder Online gehe.

Kristin



Mo Jul 23, 2007 23:36 Titel: Wie findet ihr Wiso Börse? Antworten mit Zitat


Hi,

wie findet ihr das Programm Wiso Börse, ich habe mir gedacht, dass ich es mir vielleicht zulegen sollte?

Bye,

Margret

Di Jul 24, 2007 1:05 Titel: Wiso Börse Antworten mit Zitat
Hallo Margret,
wenn du sehr viel mit Aktien oder anderen Wertpapieren machst, dann ist Wiso Börse ein sehr gutes Programm um seine Wertpapiere unter Kontrolle zu haben. Wenn du nicht viel hast, dann lohnt sich diese Anschaffung fast nicht, da du um ein kleines Depot zu beaufsichtigen nicht das Geld ausgeben musst. Wenn du das ausgeben willst ist es aber auch ok, denn wenn es mehr wir, ist es auf jeden fall gut.

Di Jun 12, 2007 7:28 Titel: Funktioniert das Program Wiso Börse? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr in der Werbung mal das Programm Wiso Börse gesehen, würdet ihr sagen, dass dieses Programm auch gut funktioniert?

Bye,

Minchen


Di Jun 12, 2007 9:40 Titel: Wiso Börse Antworten mit Zitat
Hallo Minchen.

Ich habe mir vor zwei Jahren das WISO Program gekauft und da war das Börse dabei. Ich habe es mal zu testzwecken auf den Rechner gespielt, damit ich mal sehen kann, ob es was gescheites ist. Ich muss wirklich sagen, dass es mir mit meinen paar Aktien das Leben vereinfacht hat und dass ich mir richtig vorstellen kann, wie man mit etwas mehr aktien so eine vereinfachung im handel hat und sich mehr seiner Familie widmen kann.

Brigitte


Do Feb 01, 2007 18:15 Titel: Wie findet ihr das Programm Wiso Börse? Antworten mit Zitat


Hallo,

wie findet ihr denn das Programm Wiso Börse, findet ihr, dass man das auch als Anfänger benutzten kann, oder ist das dafür nicht geignet?

Bye,
Dorn

H. Allisat, Harspelt

Beitrag von H. Allisat, Harspelt » Do Nov 18, 2010 12:59

Hallo Dorn,

das Programm Wiso Börse ist auch für Anfänger gut geeignet. Ich finde, dass es einem sehr den Alltag erleichtert, wenn man viele Aktien hat und man diese gut Koordinieren möchte. Was ich aber auch finde ist, dass wenn man nur paar Aktien hat, dann ist es die Frage, ob sich diese Investition auch lohnt. Denn man muss auch bedenken, dass diese Software auch kostet und dass man das Geld durch seine zwei Aktien erst reinbekommen muss.

H. Allisat, Harspelt

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 18, 2010 20:59

Di März 27, 2007 18:16 Titel: Wo kann ich ein Börsenspiel kostenlos machen?
Hi,
ich möchte auch mal bei einem Börsenspiel mitmachen, wo geht denn das und ist das auch kostenlos, und wie ist das überhaupt?
Bye,
manfried



Di März 27, 2007 18:16 Titel: Börsenspiel Kostenlos Antworten mit Zitat
Hi,
ein Börsenspiel ist immer eine ganz einfache Sache. Wenn du ein Musterdepot aufmachst, dann kannst du mit virituellen Geld Wertpapiere kaufen und auch verkaufen. Ein spiel kann auch draus gemacht werden, wenn man von einer Firma aus sowas macht, man einen bestimmten Betrag bekommt, was natürlich auch Spielgeld ist und derjenige gewinnt, der das meiste Geld draus gemacht hat. Das alles ist natürlich kostenlos.
Inger


Mo Sep 20, 2010 16:09 Titel: Ist ein Börsenspiel immer kostenlos?


Hi zusammen,

kann man immer davon ausgehen, dass ein Börsenspiel immer kostenlos ist, oder können da trotzdem Kosten für mich noch entstehen?

Bye,

Wolfhard


Mo Sep 20, 2010 16:10 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Wolfhard,
wenn du bei einem Börsenspiel mitmachst, dann sollte das in der Regel kostenlos sein. Ich habe noch nie gesehen, dass es mal etwas gekosten hätte. Diese Spiele werden meist von Firmen organisiert, dass es einfach nur Werbung für sie ist und oft gibt es sogar Gewinne, die man abstauben kann. Man muss sich einfach immer die Agbs durchlesen, dann kann man sehen, ob es da versteckte Kosten gibt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Schönen Gruß
E. Wimmer, Hiltpoltstein


So März 18, 2007 14:13 Titel: Was ist ein gutes Finanz Lexikon? Antworten mit Zitat


Hi,
was gibt es denn im Internet für ein gutes Finanz Lexikon im Internet, es gibt doch da bestimmt etwas zum Nachschlagen?
Bye,
Ingomar



So März 18, 2007 14:13 Titel: Finanz Lexikon Antworten mit Zitat
Hallo Ingomar,
es gibt zwar keine spezielles Finanz Lexicon, aber in Wikipedia bekommt man alle Infos die man zu jedem Thema haben möchte. Egal was du für ein Wort eingibtst, du bekommst immer irgend welche Infos und auch links. Diese Seite wird zwar von privaten leuten gespeist, es ist aber so, dass die Sachen die dort drinnen stehen kontrolliert werden, dass man davon ausgehen kann, dass die Sachen die dort stehen zu 99 % richtig sind.
Pit



So März 18, 2007 14:25 Titel: Was ist denn ein Aktienspiel? Antworten mit Zitat
Hi,
was ist denn so ein Aktienspiel und wie funktioniert denn sowas, habe das mal im Internet gesehen und kann mir nichts drunter vorstellen?
Bye,
Annegrit



So März 18, 2007 14:25 Titel: Aktienspiel Antworten mit Zitat
Hi,
ein Aktienspiel ist eine ganz einfache Sache. Es gibt Unternehmen und Banken die oft eine Gewinnspiel machen, indem man bei einer Bank ein Musterdepot aufmacht, das ist natürlich kostenlos. Jeder Bekommt dann virituelles Geld und hat eine gwisse zeit um damit das meiste Geld draus zu machen. Derjednige der das meiste Geld daraus gemacht hat, der kann dann was gewinnen und ausserdem ist es eine gute Möglichkeit um zu üben wie man mit Aktien umgeht.

Sönke


Do Aug 30, 2007 21:30 Titel: Habt ihr schon mal bei einem PC Börsenspiel mitgemacht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr schon mal bei so einem PC Börsenspiel mitgemacht, war das interessant oder ist das eher langweilig gewesen?

Bye,

Velko


Do Aug 30, 2007 23:16 Titel: Pc Börsenspiel Antworten mit Zitat
Hallo Velko,
wenn du bei einem PC Börsenspiel mitmachst, dann ist das wirklich mal interessant zu sehen, wie gut man sich wirlich auskennt. Wenn du mit Geld handelst und schaust, was man daraus machen kann, wenn es echtes wäre. Bei uns hat man damals ein Startkapital von 10000 Euro bekommen und wer nach drei Monten das meiste davon gemacht hat, der konnte dann 1000 Euro gewinnen, das war wirklich cool und hat dir mal die Welt der Aktienmärkte gezeigt.
Veit


Fr Aug 31, 2007 18:19 Titel: Kann man bei einem Börsenspiel online auch was verlieren? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn mamn online bei einem Börsenspiel mitmacht, kann man dann auch was dabei verlieren oder kann man nur gewinnen?
Bye,
Lorri


Hallo Lorri,

wenn du bei einem online Börsenspiel mitmachst dann kannst du da kein Geld verlieren. Diese Spiele werden gemacht, das die Leute was lernen, dass sie mit Geld umgehen können und das denen beigebracht wird, wie alles mit Fonds, Aktien und so weiter funktioniert, dass die Leute Gefallen daran finden und dann eigens anfangen zu investieren. Bei dem Spiel wird alles mit Spielgeld gemacht, dass da auch nichts passieren kann.

mfg
A. Goldbach, Büdesheim


Fr Sep 07, 2007 21:26 Titel: Würdet ihr beim Börsen Spiel mitmachen? Antworten mit Zitat
Hi,

ich habe gesehen, dass es ein Börsen Spiel im Internet gibt, würdet ihr da mitmachen oder steht da mehr dahinter und kostet mich dann doch Geld?

Gruß,

Elmar


Fr Sep 07, 2007 23:28 Titel: Börsenspiel kostenlos
Hi,

ich habe schon paar mal bei einem Börsen Spiel im Internet mitgemacht und eingentlich nur gute Erfahrung damit gesammelt. Ich kann mich nicht erinnern, dass da was bei den Firmen dahinter gestanden ist, dass man auf einmal Kosten gehabt hätte. Es ist einfach nur für Firmen eine gute Werbung und wenn Banken sowas machen, dann wollen sie die Leute die mit Aktien nichts am Hut haben mit dieser Materie etwas vertrauter machen.

Hubert


Fr Mai 11, 2007 9:26 Titel: Was hat man von einem Börsen Spiel? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was hat man von so einem Börsen Spiel, was bringt einem das, das ist doch nur reiner Zeitvertreib?

Gruß,
Rannabell


Fr Mai 11, 2007 10:49 Titel: Börsen Spiel Antworten mit Zitat
Hi,
ein Börsen Spiel ist eine ganz coole Sache. Es wird dafür genutzt, dass die Leute lernen mit der Börse umzugehen. Man eröffnet sich ein Musterdepot und bekommt einen gewisse Anzahl an Spielgeld. Dann muss man versuchen das besste aus diesem Geld zu machen und wer das meiste mit den Startkapital angesechäffelt hat, der hat gewonnen und bekommt einen Preis. Das ist eine wirklich coole Sache, musst du auch mal versuchen.
Erich


Do Jun 28, 2007 17:22 Titel: Habt ihr schon mal bei so einem Börsen Spiel mitgemacht? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
habt ihr schon mal bein einem solchen Börsen Spiel von den Banken mitgemacht, was habt ihr davon gehabt, dass ihr euch da angemeldet habt?
Bye,
Fina


Do Jun 28, 2007 19:06 Titel: Börsen Spiel Antworten mit Zitat
Hallo Fina,
ich habe mich mal bei so einem Börsen Spiel angemeldet und muss sagen, dass das sehr lustig gewesen ist. Es war schon so, dass man sich da ein bisschen in das Thema Börse eingearbeitet hat und das alles spielerisch. Was auch ganz toll war, dass man bei einem guten Volumen das man anlegt und viel Gewinn gemacht hat, dass man dann auch was gewinnen konnte. Es war nicht viel Geld, aber 100 Euro fürs spielen ist doch auch toll.

Roman


Fr Jan 19, 2007 23:58 Titel: Wie schwer ist denn die Börsenwelt? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

wie schwer ist eigentlich die Börsenwelt. Wenn ich jetzt als Anfänger da mitmache, ist das dann sehr schwer für mich durchzublicken?

Topper


Fr Jan 19, 2007 23:58 Titel: Börsenwelt Antworten mit Zitat
Hallo Topper,
die Börsenwelt ist ganz einfach. Wenn du mal auf eine Seite einer Bank gehst und dir ein Testkonto aufmachst, zb. bei der DAB Bank, dann kannst du mal mit virituellen Geld testenn wie das alles Funktoniert. Du kannst dir aber über die Seite auch ganz gut alles erklären lassen, die Banken wollen ja dass es sehr einfach ist, damit sie mehr Kunden haben die damit arbeiten.
Gruß,
Yalte



So Okt 07, 2007 20:36 Titel: Muss man die Börsenwelt mögen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man wirklich sagen, dass die Börsenwelt nicht für jeden ist, aber ist ist doch so, dass jeder Mensch Geld mag?

Bye,

Meike


So Okt 07, 2007 22:37 Titel: Börsenwelt Antworten mit Zitat

Hallo Meike,
wenn man die Börsenwelt nicht mag, dann kann man sich da auch nicht einfinden und Geld damit machen. Es ist nicht dem jeden sein Ding, dass man da mit Aktien rum handelt und kauft und verkauft, und hofft, dass man da das richtige hat und bangt, dass man da auch einen guten Gewinn macht. Ich würde sogar sagen, dass der Großteil da keine Lust drauf hat und dass die lieber Sachen machen, die denen als sicher erscheinen.

Liesel

Anja Stüven, Königswinter

Beitrag von Anja Stüven, Königswinter » Do Nov 18, 2010 21:00

Hallo Meike

Ich denke man müsste erst einmal das Wort JEDEN auseinandernehmen.
Nicht jeder hat die Veranlagng mit Geld zu arbeiten und meist ist auch gerade genug davon da, dass man es nicht einmal könnte.

Natürlich mag jeder Geld (wäre ja auch komisch wenn es nicht so wäre), aber gerade auf den Finanzmärkten ist es wichtig, zumindest die Grundrechenarten aus dem FF zu beherrschen.

Die Börse ist ohnehin ein komplexes Ding und obwohl ich gerne mit Geld arbeite habe ich mächtigen Respekt davor.
Nicht immer hat der Verlauf etwas mit Logik zu tun und ich denke auch (bitte evtl. berichtigen) dass Otto-Normalverbrauchen auch nicht an alle Informationen zum Erfolg herankommen, weil viele wichtige Dinge ausserhalb der Öffentlichkeit stattfinden.

Dennoch sehe ich immer Chancen etwas zu erreichen, wenn man sich wirklich richtig dafür interessiert und es nicht nur als Hobby betreibt

Netten Gruss

Anja Stüven, Königswinter

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 19, 2010 0:54

Sa Aug 04, 2007 15:19 Titel: Habt ihr schon mal so ein kostenloses Börsenspiel mitgemacht?

Hi beisammen,
habt ihr schon mal so ein kostenloses Börsenspiel mitgemacht, falls ja was hat das gekostet und was hat es euch gebracht?
Bye,
Ben


Sa Aug 04, 2007 17:08 Titel: Kostenloses Börsenspiel Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi Ben,
so ein kostenloses Börsenspiel kostet nichts, das wir von manchen Firmen angeboten, die dann einen Gewinn auslosten, dass den derjenige bekommt, der dann das meiste Geld aus irgendwelchen Anlagen rauszieht. Was es bringt, es macht einfach spass und bringt einen der Materie näher. Es ist auf jeden Fall ein ganz guter Tipp wenn man sich noch nicht auskennt und man etwas in dieser Materie sich auskennen will.

Wilfried


Di Okt 12, 2010 18:24 Titel: Wo gibt es ein kostenloses Börsenspiel? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

wo gibt es denn ein kostenloses Börsenspiel und was kann man dabei bekommen, warum gibt es sowas überhaupt?

Bye.

Victor


Di Okt 12, 2010 18:25 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hallo Victor,

ein kostenloses Börsenspiel gibt es im Moment nicht, ich glaube, dass das demnächst mal wieder kommen dürfte, denn es gab schon sehr lange keines mehr. Für die Firmen ist das immer eine sehr große Werbung, denn über das Internt und über die Spiele erreicht man sehr viele Junge Leute, die damit nichts anfangen können und die dann auch mal da rein schnuppern und dann schon mal einen positiven Eindruck einer Firma bekommen.

G. Laake, Weimar

Till Kunze, München

Beitrag von Till Kunze, München » Fr Nov 19, 2010 0:54

Wir machen derzeit ein Börsenspiel in der Schule, das von den Sparkassen aus geht. Macht Spaß

Till Kunze, München

Antworten