Kostenlose Aktientipps

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
N. Swetlana
Kostenlose Aktientipps

Beitrag von N. Swetlana » Do Mai 24, 2007 13:28

Hi zusammen,

kann man irgendwo kostenlose Aktientips bekommen oder ist sowas was um Geld geht immer etwas?

Bye,

Swetlana

W. Leila

Kostenlose Aktientipps

Beitrag von W. Leila » Do Mai 24, 2007 15:23

Hi.

wenn du kostenlose Aktientipps haben willst, dann musst du auf jeden Fall kein Geld dafür bezahlen. Du musst aber auch davon ausgehen, dass du dir eine gute Seite suchen musst, der man auch vertrauen kann und wo nicht nur irgend welche Dinge stehen. Viele Seiten gibt es, die einfach nur viele Klicks brauchen, damit sie Geld verdienen. Du solltest jamanden Fragen, der das auch macht und somit Seiten kennt.

Cu,

Leila

Gast

Aktientips vom Berater

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 10:48

Hi,

mein Berater streubt sich mir Aktientipps zu geben. Er sagt, das dürfe er nicht, warm denn das, das stimmt doch nicht?

Cu,

Laser

Richard Hummel

Beitrag von Richard Hummel » Mo Okt 18, 2010 10:48

Hi,

der hat schon Recht. Der Berater ist nicht faul oder hat auch nicht nicht Lust mit dir über Aktientips zu sprechen, sonder er darf das wirlich nicht. Wenn du wegen ihm eine Aktie kaufst, und diese dann einen Verlust verusachen, dann könntest du ihn dafür haftbar machen. Und das möchte sich dann kein Berater auf sich zu kommen lassen, da das dann sehr viel die Bank kosten kann in machen Fällen.

Bye,

Richard Hummel

Gast

Haltet ihr viel von Aktien Tipps?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 14:45

Hi zusammen,

es gibt doch sehr viele Aktien Tipps die man von allen Seiten bekommt, was haltet ihr von diese ganzen Aktien Tipps?

Bye,

Emilia

Gezai

Aktientipps kostenlos

Beitrag von Gezai » Di Okt 26, 2010 14:45

Hallo Emilia,

die ganzen Aktien Tipps die du bekommst, die musst du mit Vorsicht genießen. Da sind oft sehr viele dabei, die nur sehr eigennützig sind. Da sind viele Aktien Tipps dabei, die eigentlich nur den Verkauf von schlechten Aktien fördern wollen, damit die Leute die die haben, besser werden. Wenn die von offiziellen Seiten kommen wie Banken oder Versicherungen, dann kann man diesen Tipps schon eher noch trauen.

bis dann

Gezai

Frank Schmidt, Halsenbach

Aktienkauf Kredit

Beitrag von Frank Schmidt, Halsenbach » Mi Dez 29, 2010 14:37

Wie funktioniert der Aktienkauf auf Kredit?
Der Aktienkauf auf Kredit ist die wohl riskanteste Art schnell viel Geld verdienen zu wollen. Die Kreditzinsen sind momentan nicht all zu hoch, daher könnte die Versuchung groß sein auf eine höhere Rendite zu spekulieren, als Zinsen für den Kredit anfallen. Allerdings ist dies eine reine Spekulation, denn die Möglichkeit der Kredittilgung hängt rein von einem freundlichen Aktienmarkt ab.

Natürlich wird ein solcher Kredit nicht von vielen Banken gewährt. Die Banken verlangen als Sicherheit meist das gesamte Wertpapierdepot des Kunden. Zur Vermeidung eines Totalausfalls baut die Bank eine Beleihungsgrenze ins Depot. Sollte der Depotwert unter diese Grenze fallen, verlangt die Bank weitere Sicherheiten, oder die Rückzahlung des Kredits. Im Extremfall wird das Depot zwangslequidiert und die Depotwerte werden zum gültigen Tageskurs verkauft, egal wie schlecht der Markt ist.

Der Kunde bleibt somit auf der restlichen Kredithöhe und den angefallenen Kosten und Zinsen sitzen. Aufgrund des hohen Risikos raten führende Wirtschaftsinstitute und viele Banken vom Aktienkauf auf Kredit eindringlich ab. Man sollte lieber mit erspartem Geld an die Börse gehen, welches nach Möglichkeit mittelfristig nicht benötigt wird.

Gruß!

Frank Schmidt, Halsenbach

Antworten