Aktienfonds Beratung

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Lotte
Aktienfonds Beratung

Beitrag von Lotte » Do Feb 15, 2007 13:42

Hi,

kann man sagen, dass man bei den Banken eine gute Baratung bekommt wenn es um Aktienfonds geht oder ist die eher schlecht?

Bye,

Lotte

Anson

Aktienfonds Beratung

Beitrag von Anson » Do Feb 15, 2007 13:42

Hi Lotte,

das was du wissen möchtest ist sehr schwer zu sagen. Die Beratung bei den Banken ist sehr unterschiedlich, dass man nicht sagen kann, dass sich der oder die jenigen mit der Baratung was Aktienfonds angeht sehr gut ist. Es kommt einfach immer auf den Berater an, wie gut der geschult ist und wieviel Erfahrung der schon gesammelt hat, die er dann mit einem guten Gespräch an die Kunden weitergibt.

Cu,

Anson

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Re: Aktienfonds Beratung

Beitrag von afa-berger » Mo Feb 19, 2007 13:20

...Es kommt einfach immer auf den Berater an, wie gut der geschult ist und wieviel Erfahrung der schon gesammelt hat...
...und auf das, was dessen Chef in der Bank ihm eingetrichtert hat, was er dem Kunden gefälligst zu verkaufen hat !!! :cry:
Eine wirklich gute Beratung bekommt man nur von einem freien und unabhängigen Berater. :!: :!: :!:
Es gibt z.Z. in Deutschland ca. 8.000 zugelassene Fonds. Ein Banker bietet davon nur einen Bruchteil an (darf gar nicht alle anbieten, sonst fliegt er...)
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

Gast

Braucht man für Aktienfonds eine Beratung?

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 2:03

Hi,

wenn man sich mal mit Aktienfonds befassen möchte, braucht man dann eine Beratung dazu oder geht das auch alles ohne?

Bye,

Kläre

Ulrike J., Schweinfurt

Beratung zu Aktienfonds

Beitrag von Ulrike J., Schweinfurt » Sa Aug 21, 2010 2:03

Hallo Kläre.

Wenn es dir nur um Aktienfonds geht, wie man die kauf und verkauft, dann geht das auch ohne, denn im Onlinebanking findest du dich bestimmt zurecht. Wenn du aber nciht mal weisst, was Aktienfonds sind und wie das alles Funktioniert, dann solltest du dir doch mal eine Beratung holen, denn wenn man nicht versteht was man kauft, dann kann man sehr viel falsch machen. Ich habe mich da auch mal eine Stunde mit meinem Berater zusammen gesetzt.

Gruß,

Ulrike J., Schweinfurt

Antworten