Aktien Alterssicherung

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Ishild
Aktien Alterssicherung

Beitrag von Ishild » Di Jan 30, 2007 22:35

Hi zusammen,

wie findet ihr es, wenn man Aktien für die Alterssicherung kauft, damit kann man doch seine Rente totallaufbesser.

Cu,

Ishild

Zinnia

Aktien Alterssicherung

Beitrag von Zinnia » Di Jan 30, 2007 22:35

Hallo Ishild,

ich würde nie mein Geld, das für die Alterssicherung vorgesehen ist für Aktien ausgeben. Es ist sehr gefährlich, dass man das ganze Geld verspielt. Ich würde etwas festes für die Rente machen und würde einen kleinen Anteil in Aktien anlegen und dann hast du immer noch etwas wenn du das Aktiengeld verspielt hast, und wer weisst, vielleicht machst du doch etwas Gewinn und hast dann für die Rente mehr Geld übrig.

Gruß,

Zinnia

Gast

Aktien für die Alterssicherung hernehmen

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 0:03

Hi,

würdet ihr Aktien für die Alterssicherung hernehmen, ich bin mir da etwas unsicher, dass es zu riskant wäre?

Bye,

Sidonie

G. Berling, Gotha

Beitrag von G. Berling, Gotha » Sa Aug 21, 2010 0:03

Hallo Sidonie,

ich würde Aktien nur dann für die Altersversorgung hernehmen, wenn diese in Fonds stecken und nicht einzeln gekauft werden. Wenn man sich auf lange Zeit für etwas binden möchte, dann muss man darauf achten, dass man sein Risiko streut und nicht alles auf eine Kappe setzt. Es ist nämlich sehr traurig, wenn man ein Leben lang für sein Alter spart und dann pech hat, weil die Aktien fallen und man in die Altersarmut kommt.

Cu,
G. Berling, Gotha

Krista

Finanzen in Aktien anlegen

Beitrag von Krista » Fr Nov 19, 2010 11:32

Hallo Gesha,

wenn man sich seine Finanzen anschaut, dann versucht man immer das meiste Geld rauszuziehen. Man sollte aber nie sein ganzes Vermögen in Akien anlegen, das ist viel zu riskant, da man sehr schnell Verluste generieren kann, als das man denkt. Du soltest lieber dein Risiko streuen und in Zinsen, Akiten und Fonds anlegen. Lass dich doch da lieber von einem Finanzberater beraten, damit du mal siehst, wie so ein Markt abläuft und du nicht alles verlierst.

Bye,

Krista

Gesha

Alterssicherung Aktien

Beitrag von Gesha » Fr Nov 19, 2010 11:32

Hi zusammen,

ich möchte meine Finanzen regeln und habe mir dabei gedacht, ob ich mein ganzes Geld nicht in Aktien anlegen sollte, da kann man sehr viel Geld mit machen habe ich gesehen.

bb

Gesha

Gast

Meine Finanzen in Aktien investieren

Beitrag von Gast » Fr Nov 19, 2010 11:32

Hi zusammen,

ich wollte mal meine Finanzen in Aktien investieren, ich brauche dringend viel Geld und das ist doch die beste Möglichkeit, habe ich mir gedacht?

Bye,

Normen

Walter Söhl, Meckenheim

Beitrag von Walter Söhl, Meckenheim » Fr Nov 19, 2010 11:33

Hallo Normen,

bei seinen Finanzen sollte man immer recht vorsichtig sein. Man sollte nie sein ganzes Geld in Aktien investieren. Man muss sich schon sehr gut auskenne, wie die Verläufe sind, um etwas Geld zu machen. Mit schnell geht sowieso nichts, man muss bei machen schon länger anlegen, um eine gute Summe zusammen zu bekommen. Man darf auch nie vergessen, dass man mit Akiten auch Verluste generieren kann.

Gruß

Walter Söhl, Meckenheim

Antworten