Neuemissionen Aktien

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Runfrid
Neuemissionen Aktien

Beitrag von Runfrid » Fr Dez 15, 2006 1:02

Hi zusammen,

wie ist denn das mit den Neuemissionen bei Aktien, hat da jeder ein Recht darauf, dass er dann die Aktien bekommen kann?

Gruß,

Runfrid

Liliane

Neuemissionen Aktien

Beitrag von Liliane » Fr Dez 15, 2006 1:02

Hi,

mit den Neuemissionen ist das so, dass man schon wie jeder andere das Recht hat die Aktien zu bekommen, aber oft ist die Nachfrage höher als das Angebot. Dann werden oft Regelungen getroffen, dass nur jeder sovielte Aktien bekommt, da sonst eventuell jeder nur eine Aktie auf dem Depot haben würde und sich das finanziell garnicht lohnt. Lieber weniger Leuten was geben und dafür eine gute Summe bekommen.

Cu,

Liliane

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 07, 2010 17:51

Do Sep 06, 2007 14:44 Titel: Sollte man Neuemissionen bei Aktien immer zeichnen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sollte man denn Neuemissionen bei Aktien immer zeichnen oder ist es auch mal besser, die Finger davon zu lassen?

Schönen Finanzgruß,

Cord


Do Sep 06, 2007 16:48 Titel: Neuemissionen Aktien Antworten mit Zitat


Hallo Cord,

wenn man Neuemissionen zeichnet, dann denken die Leute, dass man damit immer sehr viel Geld machen kann, denn die können ja nur nach oben gehen und so weiter. Es ist aber nicht so. Das haben immer sehr viele gedacht und sind dann total überrascht gewesen, als sie dann doch Verlust gemacht haben. Wenn man Neuemissionen zeichnet, dann muss man sich sehr gut über die Branche informieren, denn nur weil etwas eine Neuemission ist, heisst das nicht, dass man viel Geld damit macht.

Cu,

Carmen




Sa Jun 09, 2007 20:34 Titel: Sind alle Neuemissionen bei Aktien gut? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist denn das bei den ganzen Neuemissionen, kann man sagen, dass die bei allen Aktien gut sind oder kann da auch was schief gehen?

Bye,

John

Heino L., Ensdorf

Aktien Neuemissionen

Beitrag von Heino L., Ensdorf » Di Sep 07, 2010 17:51

Hallo John,

man sollte bei Neuemissionen immer aufpassen. Es gab bei den Aktien so einen Boom, dass man die ganzen Neuemissionen so gepusht hat, dass man sich da einfach nur bewerben musst. Dann sind die Aktien extrem gestiegen, dass dann jeder nur noch verkauft hat. Heute geht das bei vielen Aktien leider schief, denn die ganzen Neuemissionen sind in letzter Zeit auch schon gefallen und hatten nicht so einen Boom, wie man es immer erwarten würde.

Heino L., Ensdorf

Antworten