Aktien Anlegen

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Donja
Aktien Anlegen

Beitrag von Donja » Fr Okt 13, 2006 3:47

Hi Leute,

ich habe mir in den letzten Jahren etwas Geld zusammengespart und überlege, ob ich das alles nich in Aktien anlgegen sollte?

Bye,

Donja

Mira

Aktien Anlegen

Beitrag von Mira » Fr Okt 13, 2006 3:47

Hey Donja,

werd jetzt bloss nicht verrückt und übermütig. Ich würde nie mein ganzes Geld in Aktien anlegen, dabei haben sich schon sehr viele vom Hochhaus gestürzt. Ich würde lieber einen Teil in Fonds anlegen, da man somit sein Risiko streut und nicht die Gefahr eingeht, dass an einem Tag das ganze Geld auf einmal weg ist. Ich würde nie das ganze Geld Risikoreich anlegen. Vorallem, wenn man sich nicht mit Aktien auskennt!

Cu,

Mira

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 0:09

Di Jul 03, 2007 16:01 Titel: Wie viel Geld würdet ihr in Aktien anlegen?


Hallo zusammen,

wenn ihr mal über euer Budget nachdenkt, wie viel Geld von dem angesparten würdet ihr in Aktien anlegen und wieviel behalten?

Schönen Gruß,

Servet



Di Jul 03, 2007 17:28 Titel: Aktien Anlegen


Hallo Servet,

wenn ich in Aktien anlegen will, dann überlege ich mir wirklich sehr gut, was da an die Bank geht und was ich auf Konten anlege, wo ich Zinsen bekomme. Ich habe es bei ir so gelöst. Ich habe 20% von meinem Ersparten auf Aktien angelegt. 30% gehen bei mir auf ausgewählte Fonds und der Rest, 50%, die sind bei mir mit Zinsen angelegt, denn die mindern wieder mein Verlustrisiko. Solche Grenzen muss man sich einfach zur Sicherheit setzen.

Gruß,

Nadia



Do Nov 16, 2006 4:34 Titel: Geld in Aktien anlegen Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mir etwas Geld angespart und überlege, ob ich das alles nicht in Aktien anlegen soll oder ob ich das anderweitig machen sollte?

Bye,

Lise

W. Braun, Kiel

Beitrag von W. Braun, Kiel » Sa Aug 21, 2010 0:10

Hi Lise,

ich würde nie mein ganzes Geld in Aktien anlegen. Du musst immer schauen, dass du dein Vermögen streust. Wenn du nur in eine Unsicher Sache anlegst, und diese nichts wird, dann ist alles Weg, was du dir erspart hast. Wenn du schön dein Geld in verschiedene Sachen streust, dann hast du immer noch eine Reserve wo anders und hast immer noch was für deine Zukunft und hast nicht gleich alles verspielt.

Cu,

W. Braun, Kiel

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 27, 2010 11:32

Di Sep 25, 2007 14:51 Titel: Kann man über eine Internetbank auch Aktien kaufen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich wollte zu einer Internetbank wechseln, da dort das Konto billiger ist, kann ich da aber auch Aktien kaufen oder geht das nur bei speziellen Banken?

Bye,

Mike



Luise L.



Di Sep 25, 2007 16:58 Titel: Internetbank Aktien Antworten mit Zitat


Hallo Mike,

Internetbanken selbst haben nichts mit Aktien zu tun, ob du die dort kaufen kannst oder nicht. Es kommt einfach nur drauf an, ob sie das anbieten oder nicht. Wenn du dort ein Depot mit aufmachen kannst, dann kannst du auch mit Aktien und anderen Wertpapieren handeln, aber sonst nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Bank das nicht machen würde, denn fast alle Banken bieten das an und müssen es eigentlich auch haben.

Gruß,

Luise



Sa Aug 04, 2007 15:41 Titel: Wie ist die Kursbildung am Aktienmarkt? Antworten mit Zitat


Hi,

wie funktioniert das alles mit der Kursbildung am Aktienmarkt, kann mir das mal jemand erklären, oder ist das zu schwer?

Bye,

Dankmar



A. Adam



Sa Aug 04, 2007 17:05 Titel: Kursbildung Am Aktienmarkt Antworten mit Zitat


Hallo Dankmar,

es ist wirklich sehr schwer die Kursbildung am Aktienmarkt zu erklären, aber was ich dir sicher auf den Weg geben kann, dass es mit Angebot und Nachfrage zu tu hat. Wenn viele die Aktien haben wollen, dann steigt der Wert an und die Aktein gewinnen noch mehr dazu. Wenn die Nachfrage sehr schwach ist und keiner diese Aktien haben möchte, dann wird diese Fallen und das ganze Unternehmen verliert an Wert.

Cu,

Adam



Do Sep 06, 2007 15:58 Titel: Taugen die ganzen Aktienforen etwas? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

taugen denn die ganzen Aktienforen im Internet etwas, sind da wirklich Leute die sich da auch mit auskennen?

Gruß,

Gertrud



R. Alexandre



Do Sep 06, 2007 17:56 Titel: Aktienforen Antworten mit Zitat


Hallo Gertrud,

wenn man sich bei den ganzen Aktienforen einloggt, dann würde ich erstmal nur den Leuten trauen, die auch dort User und keine Besucher sind. Das beste ist auch immer, dass man sich an Berichte wagt, die von anderen Usern bestätigt worden sind und die nicht einfach im Raum stehen bleiben. Es gibt aber immer und überall Leute, die sich nicht auskennen und ihren Senf dazu geben und glauben würde ich auch nicht alles, was man da so ließt.

Gruß,

Alexandre



Sa Sep 01, 2007 15:42 Titel: Gibt es bestimmte Aktienstrategien wie man keinen Verlust machen kann? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

gibt es denn bestimmte Aktienstrategien bei denen man keine Verluste machen kann, denn irgendwie muss man doch mal Geld machen?

Bye,

Resat

M. Leuschner, Sonneberg

Beitrag von M. Leuschner, Sonneberg » Mi Okt 27, 2010 11:33

Hallo Resat,

wenn man solche tollen Aktienstrategien kennen würde, dann könnten man diese ganz gut verkaufen, denn damit würde man dann Geld machen. Nein, man muss sich mit dem Markt schon etwas auskennen, denn so einfach ist der Markt auch nicht. Man muss nur bedenkten, dass es nicht damit getan ist, Aktien kaufen und verkaufen zu können, aber die richtigen Zeipunkte abzupassen ist dann doch immer schwer, da man da noch sehr viel lernen muss.

Grüße
M. Leuschner, Sonneberg

Antworten