Aktuelle Aktienkurse

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Kurt Lang, Biederbach
Aktuelle Aktienkurse

Beitrag von Kurt Lang, Biederbach » Fr Nov 19, 2010 14:30

Hallo! Ich bin vor kurzem unter die Aktienanleger gegangen. Wo finde ich denn aktuelle Aktienkurse? Danke für Eure Hilfe°!
Gibt es so was wie einen Aktienticker, die man auch im TV sehen kann fürs Internet?
Es wäre doch spannend die Kurse online auf dem Desktop sehen zu können, oder?
Lg
Kurt Lang, Biederbach

Stephan

Beitrag von Stephan » Fr Nov 19, 2010 14:30

Hi K.!
Aktien sind prima um sich schnell ein paar Euros zu verdienen. Aktuelle Kurse kannst Du aus verschiedenen Medien entnehmen. Die grösseren Zeitungen bieten im Wirtschaftsteil die Kurse der wichtigsten Aktien. Aktuelle Aktienkurse erhältst Du am Besten im Internet, da Du sie hier meist ca. 15 Minuten zeitverzögert erhältst. Du musst nur die Wertpapierkennnummer oder Isin-Nummer eingeben und der Kurs kommt. Probiers mal über die Webside Deiner Bank oder onvista.de
Viel glück beim Geldverdienen
Lg Stephan

Gast

Lernen mit aktien zu handeln - schnell verdientes Geld?

Beitrag von Gast » Fr Nov 19, 2010 14:30

Guten Tag,

wie man dem titel entnehmen kann, würde ich gerne lernen mit Aktien zu handeln. Jedoch habe ich darin keinerlei Erfahrung.
Ich habe versucht mich ienwenig zu informieren, wie die Börse abläuft. Allerdings ist mein Wissen nicht so weit, dass ich behaupten kann, dass ich bereit für die große weite Welt bin.

Der Grund, warum ich an die Börse will ist der, dass ich hoffe schnell Geld zu verdienen (selbstverständlich gibt es uach Risiken).
Oder könnt ihr mir da etwas anderes empfhelen.

Aktienfond habe ich bereits. (So einen kleinne von der SpardaBank West) Nach sieben Jahgren kann ich jedoch erst drauf zu greifen.

Warum ich so schnell Geld "eintreiben" möchte ist, dass meine Eltern einen Verkehrsunfall hatten und es nun meinem Vater nicht mehr möglich ist sich via Auto oder Bus (nur sehr schlecht) fort zubewegen.
Deshalb wollte ich ihm in wenns geht möglichst schnell; spätestens in 2 Jahren (desto früher umso besser) mein altes Auto schenken (ein Golf 4), welchen ich behindertengerecht umbauen lassen möchte.

Da dieser Umbau mit einigen tausenden Euro sehr teuer für mich, als Auzubildender ist und schwer wird das Geld zusammen zukriegen, habe ich mir in den Kopf gesetzt an die Börse zu gehen, in der Hoffnung gut was an Gewinn herauszuholen.

Ich hätte 200€ zur Verfügnung pro Monat, die ich investieren kann. Ich weiß, es ist nicht viel Geld. Aber Kleinvieh macht doch auch mist, oder!?

Wenn ihr mir helfen könnt bzw. mit Tipps geben könnt, wie ich es schnell, jeodch auch gut, erlernen kann mit Aktien umzugehen, wäre ich euch sehr dankbar.

Nehme auch sehr gerne andere Ratschläge entgegen, wie ich mich finanziell einwenig stärken kann.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 19, 2010 14:30

Hallo Stefan,

ich habe Dein Anliegen verstanden und weiß aus Erfahrung, dass die selbst zutragenden Kosten nach Unfällen sehr hoch sein können, die Folgekosten nicht mit eingerechnet.
Ich bin ein Broker bei der englischen Firma( Forex-Handel), wir sind direkt an der Forex gelistet, was uns einen entscheidenden Vorteil gegenüber Banken sichert, wir verdienen ca. 10% an dem für Dich erwirtschaftetem Gewinn, d.h. , dass Du uns keine Gebüren bezahlst, so wie es auch sein sollte.
Wenn ich Dir helfen kann, dann schreib mir eine Email an ahargina@web.de , dann können wir auch das steuerrechtliche durchgehen.
Alex

Clementine

Steuer auf Aktien

Beitrag von Clementine » Fr Nov 19, 2010 14:31

Hi beisammen,

wie ist es denn mit der Steuer auf Aktien, muss man da eine bezahlen und ist denn das bei den Fonds dann das gleiche?

Bye,

Clementine

Ignatz Janke, Carlsberg

Beitrag von Ignatz Janke, Carlsberg » Fr Nov 19, 2010 14:31

Hi Clementine,

die Steuer auf Aktien ist nicht wenig, die Steuer muss man aber nicht bezahlen, wenn man die Aktien länger als ein Jahr auf seinem Depot gelassen hat. Bei Fonds ist das das gleiche. Wenn man Verkauft, dan muss man den Einkaufspreis abziehen und die ganzen Kosten die man hat entgegenrechnen. Man muss sich die ganzen Gebühren und Kosten aufheben, die man jeh bezahlt hat.

Gruß

Ignatz Janke, Carlsberg

Gast

Ist der Aktientrend wieder weg?

Beitrag von Gast » Fr Nov 19, 2010 14:32

Hi beisammen,

es gab doch mal vor Paar Jahren so eine Aktientrend, der auf einmal wieder weg war, da wollte doch jeder Aktien haben?

Bye,

Alwin

Lisbeth

Aktienkurse aktuell

Beitrag von Lisbeth » Fr Nov 19, 2010 14:33

Hi Alwin,

der Aktientrend ist wirklich nicht mehr wie er mal da war. Jeder wollte damals Neuemissionen haben da man gesehenn hat wie die Aktien bei der Ausgabe gestiegen sind und die die welche bekommen haben schnell Geld machen konnten. Wenn man allerdings mal anschaut wie schnell die gazen Neuemmissionen dann nur noch Verluste gemach haben, dann hat man sich das nochmal überlegt und wollte keine mehr kaufen.

Lisbeth

Rike

Beitrag von Rike » Fr Nov 19, 2010 14:33

Hi beisammen,

findet ihr, dass der Aktientrend eher steigt oder schwächer wird, ich meine das von der Anzahl der Anleger und nicht von den Charts?

Bye,

Rike

G. Münch, Marburg

Beitrag von G. Münch, Marburg » Fr Nov 19, 2010 14:33

Hallo Rike,

wenn man sich den jetzigen Aktientrend genau anschaut, dann gibt es sehr viele Anleger, die es sich zwei mal überlegen, ob sie nicht Geld in Aktien legen wollen. Was leider schlecht ist, denn wenn die Anleger wegbleiben und keine Nachfrage da ist, dann sinkt der Aktienpreis. Es sind aber hauptsächlich die Kleinanleger die weg bleiben. Die ganzen großen machen weiter, denn die kennen sich halt auch mit dem Markt besser aus.

Gruß
G. Münch, Marburg

Antworten