Sportaktien

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Betty H., Kenzingen
Sportaktien

Beitrag von Betty H., Kenzingen » Fr Nov 19, 2010 14:26

Hi,

es gibt doch ganz viele Sportaktien, was haltet ihr davon, ist es eine gute Investition oder lieber diese nicht antasten?
Was haltet ihr also von Sportaktien?

Bye,

Betty H., Kenzingen

Sophia

Beitrag von Sophia » Fr Nov 19, 2010 14:26

Hey Betty,

das mit den Sportaktien ist so eine Sache. Wenn man einen Verein hat, der ganz gut spielt dann steigen auch die aktien. Wenn es dann gute viele Spiele gibt, dann muss man sich keine Sorgen machen. Aber wenn der Verein, seine Motivation oder gute Spieler verkauft werden, dann werden die Punkte nicht mehr so hoch sein und es wird dann sicherlich sich auch auf den Kurs auswirken, und das muss man auch beachten.

Sophia

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 19, 2010 14:27

Do Okt 21, 2010 20:23 Titel: Wie sollte die Planung vom Kapitaleinsatz sein? Antworten mit Zitat
Hi,

wie sollte denn die Planung von seinem Kapitaleinsatz sein, wieviel sollte ich denn in Aktien einlegen, gibt es da eine Regel für sowas?

Bye,
Hadschy


Do Okt 21, 2010 20:24 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,
die Planung von deinem Kapitaleinsatz geht nach deinen Möglichkeiten. Wenn du sehr viel Geld hast, dann kannst du auch mehr Geld einsetzen. Was man allerdings immer beachten solle, dass man nicht sein ganzes Vermögen in Aktien anlegt und erst recht nicht mehr als man besitzt. Es haben sich schon viele vom höchsten Gebäude geworfen, da sie ihr ganzes Leben verspiel und ihre Familien ruiniert haben.
Tachja



Di Nov 16, 2010 11:10 Titel: Antworten mit Zitat

Allgemein bekannt ist, dass die wichtigsten Sportartikelhersteller Puma, Reebok, Nike und Adidas Aktien verkaufen. Spätestens seit 1999 weiß man hierzulande, dass ebenso Fußballmannschaften an der Börse notiert sein können, denn damals gingen die ersten Aktien von Borussia Dortmund in den Verkauf. Der erste Fußballklub, der an die Börse ging, Tottenham Hotspur, tat dies schon 1983. Erst 1998 folgte Lazio Rom, 1999 mit Manchester United der einzige Verein, dessen Aktien wirklich Gewinn ausschütten. Zur Zeit sind europaweit 23 Fußballvereine börsennotiert, die meisten davon aus Großbritannien, Dänemark und der Türkei. Borussia Dortmund ist noch immer der einzige deutsche Verein an der Börse.

B. Schmidt, Hamburg



Sa Jul 28, 2007 17:36 Titel: Habt ihr auch Puma Aktien? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habt ihr auch Puma Aktien, ich bin total froh, dass ich mir diese damals gekauft hatte, die waren wirklich mal sehr gut!

Varol


Sa Jul 28, 2007 18:59 Titel: Puma Aktien Antworten mit Zitat
Hallo Varol,
ich habe damals die Puma Aktien gekauft, weil ein Freund von mir meinte, dass diese sehr steigen werden. Ich habe mir dann wirklich eines Tages gedacht, dass heute irgendwie jeder mit Puma rumrennt und sich nur Schuhe von dieser Marke kauft. Ich bin wirklich froh, dass ich damals auf ihn gehört habe und mir da einen Batzen gekauft habe, denn normalerweise bin ich sehr vorsichtig, wenn ich in Aktien mein Geld stecke.

Bye,
Eike



Di März 06, 2007 17:59 Titel: Die Puma Aktien hätten ich total gelohnt! Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
die Aktien von Puma sind total im letzten Jahr gestiegen, kann man sagen, dass man die immer noch kaufen kann?
Bye,
Mau


Di März 06, 2007 17:59 Titel: Puma Aktien Antworten mit Zitat
Hi,
die Puma Aktien sind wirklich sehr gut gestiegen. Es ist so, das die bestimmt noch weiter steigen werden, aber es wird sich nicht mehr so rasch entwickeln, wie es in den letzen beiden Jahren gewesen ist. Puma hatte den totalen Boom, das hat man auch an der Werbung gesehen, was die alles so gemacht haben. Du wirst zwar keine fallende Aktie kaufen, aber so eine Entwicklung in kurzer Zeit wird es nicht nochmals geben.

F.


Di Apr 17, 2007 15:16 Titel: Würdet ihr Puma Aktien noch kaufen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

die Puma Aktien sind ja extrem angestiegen, würdet ihr jetzt noch welche kaufen oder sagt ihr, dass die Zeit vorbei ist?
Bye,

Daniel



G. Viktoria



Di Apr 17, 2007 16:42 Titel: Puma Aktien Antworten mit Zitat


Hallo Daniel,

die Puma Aktien sind für mich auch immer noch so ein Rätsel. Ich habe auch mitbekommen, wie diese ständig nur am Wachsen waren und ich wollte schon öfters zugreifen. Mit den Geprächen der Übernahmen die man ständig im Fernsehen sieht, ist der Handel auch schon abgelaufen. Ich persönlich muss sagen, dass ich jetzt im Moment auch sehr unsicher bin und jetzt keine kaufen würde, aber bin auch kein Experte darin.

Cu,

Viktoria


Mo Apr 30, 2007 18:55 Titel: Lohnen sich die Puma Aktien noch? Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

ich bin am Überlegen, ob ich mir auch Puma Aktien kaufen soll, glaubt ihr, dass es sich noch lohnt noch welche zu kaufen?

Gruß,
Viktoria

Anatolij, Paderborn

Beitrag von Anatolij, Paderborn » Fr Nov 19, 2010 14:28

Hallo Viktoria,

das mit den Puma Aktien würde ich im Moment mit Vorsicht geniessen. Ich war auch am überlegen, aber das mit den ganzen Gesprächen mit der Überanahme macht mich etwas unsicher. Die Pumaaktie ist in den letzen zwei Jahren so extrem gestiegen, dass ich glaube, dass der Boom nicht mehr so da ist. Ich glaube dass es wieder eine andere Marke sein wird, die jetzt einen Aufschwung haben wird, weiss aber noch nciht welche.

mfg
Anatolij, Paderborn

Antworten