Börsentipp

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
C. Kiymet, Berlin
Börsentipp

Beitrag von C. Kiymet, Berlin » Fr Nov 19, 2010 12:29

Hallo beisammen,

findet ihr nicht auch, dass man jedem Börsentipp nachgehen sollte, den irgendwo ist immer etwas wahres dran?

Bye,

C. Kiymet, Berlin

Inna

Beitrag von Inna » Fr Nov 19, 2010 12:30

Hallo Kiymet,

wenn du einen Börsentipp hörst, dann darfst du nicht immer davon ausgehen, dass das auch alles wahr ist. Es gibt sehr viel Tipps die so rausgeschmissen werden, damit die ganzen Aktien die einen schlechten Stand haben nach oben schnellen. Ganz aktuelle gibt es da diverses Emails die an leute als Spam versand werden, die nicht einmal ein Depot haben, dass man sagen, könnte, die wären von der Bank.
Gruß,

Inna

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 19, 2010 12:30

Do Okt 19, 2006 10:55 Titel: Spekulation an der Börse versteuern Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn ich eine Spekulation an der Börse mache, muss man dass dan versteuern oder ist das alles steuerfrei, kennt sich da jemand aus?
Bye,
Kleine


Do Okt 19, 2006 10:55 Titel: Spekulation Börse Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wer es noch nicht weiss, der sollte sich mal Gedanken machen, wenn man schon lange mit Aktien zu tun hat. Spekulation an der Börse sind nicht immer steuerfrei. Wenn man zb. Aktien besitzt und diese länger als ein Jahr im Depot gelassen werden, dann muss man diese nicht versteuer, wenn es kürzer ist, dann muss dies in der Steuererklärung angegeben werden.
Gruß,
W.


Do Feb 22, 2007 18:36 Titel: Ist Spekulation an der Börse gefährlich? Antworten mit Zitat
HI,
ist es denn gefährlich mit der Spekulation an der Börse zu arbeiten, ich habe gehört, dass da schon einige ihr Leben gelassen haben?
Bye,

Wilma



Do Feb 22, 2007 18:36 Titel: Spekulation Börse Antworten mit Zitat
Hallo Wilma,
das mit der Spekulation ist etwas übertrieben, es ist schon so, dass die Leute sich umgebracht haben, aber das ist nur seltenst der Fall in der ganzen Börsen Geschichte gewesen. Man sollte immer aupassen, dass man nicht süchtig wird und sein ganzes Geld verspielt. Es kommt oft vor, dass man einen Gewinn macht und "geil" drauf wird, und machen sind davon so "notgeil" geworden, dass sie alles gesetzt haben, was sie hatten und ihr ganzes Vermögen verloren haben und auch noch Verluste gemacht haben.

Gruß,
Mala


Do Nov 30, 2006 1:10 Titel: Börsen Nachrichten Antworten mit Zitat
Hi,
kann mir jemand sagen, wie die Börsen mit den Nachrichten zusammenhängen, da soll es doch was geben?
Bye,
Kim

Gonja

Beitrag von Gonja » Fr Nov 19, 2010 12:31

Hallo Kim,

klar hängen die Börsen mit den Nachrichten zusammen. Wenn man sich mal überlegt, wie die Böres beeinflust wird, dann ist das recht gross. Wenn zb. die Nahricht kommen sollte, dass ein Unternehmen Konkurs anmelden möchte, dann wird jeder versuchen, seine Aktien zu verkaufen. Wenn es eine Fussion gibt, dann will jeder Aktien habne und die Preise werden durch die Nachfrage in die Höhe getrieben.

Gruß,

Gonja

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 19, 2010 12:33

Mo Okt 23, 2006 3:03 Titel: Börse Info immer Aktuell - Börsentipps
Hi,
wenn man sich über andere Plattformen über die Böse Info holen möchte, dann ist diese doch nicht Aktuell, oder wie alte sind diese Infos?
Bye,
Piety



Mo Okt 23, 2006 3:03 Titel: Börse Info & Börsentipps
Hallo Piety,
die Info über die Börse kommt immer darauf an wo man die sich holt. Es gibt offenen Foren, da kann es schon sein, dass diese nur alle halbe Stunde aktualisieren. Wenn du aber einen Trader hast, die dir Sekundenhandel stellen, dann ist es wie der Name schon sagt sehr aktuell. Das muss aber immer dabei stehen, von wann diese Infos sind.

Flureta


Di Jan 16, 2007 18:57 Titel: Kennt jemand ein Börsen Lexikon Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

kennt jemand von euch ein gutes Börsen Lexikon, es gibt immer so viele Begriffen, die mir leider nichts sagen?

mfg
Benita



Di Jan 16, 2007 18:57 Titel: Börsen Lexikon Antworten mit Zitat
Hallo Benita,
ich kenn leider kein spezielles Börsen Lexikon, aber was ich dir gut ans Herz legen kann, das ist die seite von Wikipedia, die haben für alle Lebensbereiche fast alle Antworten übrig. Wenn du im feld was eingibt, dann wird er dir immer eine Antowrt geben. Wenn er nichts findet, dann sucht er ähnliche Begriffe und versucht dich so an die Lösung ranzu führen. Ist auf jeden Fall mal anschauenswert.

Gruß
Kasja



Sa März 03, 2007 18:53 Titel: Aktien der Air France finde ich an welcher Börse? Antworten mit Zitat

Hi - mein Nachbar hat Aktien der Air France - an welcher Börse werden die gehandelt - vielleicht steige ich auch mal ein!
Lg K.



Sa März 03, 2007 18:53 Titel: Air France Börse Antworten mit Zitat

Tag K. - Soweit ich weiss ist das Unternehmen Air France ein Zusammenschluss der Firmen KLM und Air France. Ich glaube die Aktien werden in Paris und in New York gehandelt - pass auf wieviele Gebühren die ausländischen Börsenaufträge kosten - ob das im Vergleich zu deinem Investitionskapital steht. Willst du wirklich momentan in eine Fluggesellschaft investieren - Klimaschutz - Terrorängste - hohe Spritpreise usw. - ich würd mir das gut überlegen!
Lg U.




Mi März 07, 2007 20:39 Titel: Börse Finanzen Portfolio was bedeuten diese Begriffe? Antworten mit Zitat
Tach User!
Was bedeuten denn die Begriffe Börse Finanzen Portfolio? Brauch ich für die Schule - Danke für Info Athanasios


Mi März 07, 2007 20:39 Titel: Börse Finanzen Portfolio Antworten mit Zitat
Servus Athanasios! Also: Die Börse ist der Platz wo Wertpapiere wie zum Beispiel Aktien gehandelt werden. Es gibt entweder die Parkettbörsen mit echten Börsenmaklern oder die Xetra Börse, die rein computergesteuert ist. Finanzen - das ist der Überbegriff für alles rund ums Geld. Ein Porfolio ist eine bestimmte Zusammenstellung verschiedener Aktien oder Renten Papiere. Wenn die Bereiche gemischt sind, spricht man von gemischtem Portfolio!
Lg Stefan



So März 11, 2007 18:39 Titel: Werden Aktien an den Börsen weltweit gehandel? Antworten mit Zitat
Hallo - Ich habe mal eine Frage; werden alle Aktien an den Börsen weltweit gehandelt oder nicht?
Lg Peggy



So März 11, 2007 18:39 Titel: Börsen Weltweit Antworten mit Zitat
Hy Peggy!

Nicht alle Aktien werden an jeder Börse gehandelt - das wären viel zu viele Werte die übers Parkett gehen. Es kommt drauf an wie gross das Unternehmen ist und auch wieviele Aktien im Handel sind. Kleinere Firmen werden nicht mal an den Börsenplätzen gehandelt, sondern sind nur im Freiverkehr erhältlich. Wenn Du zum Beispiel eine Siemes Aktie kaufst, kaufst Du die am Besten an einem deutschen Handelsplatz, da hier weniger Gebühren fällig werden als beim Handel z.B. in New York!
Petra



Di Apr 10, 2007 22:08 Titel: Darf ein Banker Börsentips geben? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit den Börsentips, darf mir sowas ein Banker geben oder ist der daran gebunden, keine Auskunft zu geben?

Bye,
Ishild


Di Apr 10, 2007 22:08 Titel: Börsentips Antworten mit Zitat
Hallo Ishild.
Ein Banken darf dir auf keinen Fall Börsentips geben. Wenn du sowas offiziell bekommst, dann kann man ihm nachweisten, dass der an einem Verlust schuld ist und man ihn dann dafür haftbar machen kann, ausserdem kann er auch noch seinen Job dadurch verlieren. Wenn er dir sichere Tips gibt, die er aus einer Quelle weiss, wo du zwar keine Verluste machst, dann ist das auch verboten, denn mit Insiderwissen darf man nicht handeln.

Cu,

Wolfram



Di Apr 24, 2007 14:25 Titel: Was sollten Einsteiger bei der Börse machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man Einsteiger ist und an die Börse gehen möchte und Aktien kaufen, was köntet ihr mir da empfehlen welche Vorgehensweise sollte ich an den Tag legen?

Bye.
Siegfried


Di Apr 24, 2007 16:38 Titel: Einsteiger Börse Antworten mit Zitat


Hallo Siegfried,

wenn du totaler Einsteiger bist und noch nie was mit der Börse zu tun gehabt hast, dann wäre es für dich gut bei einer Bank ein Musterdepot zu eröffnen. Du kannst dann mit diesem Depot Aktien kaufen und verkaufen und mal schauen wie es ist zu handeln wenn sich was gekauft hat. Wenn du dann etwas geübt hast, dann kannst du dir ein richtiges Depot aufmachen und dann mal wirklich anfangen Spekulationen zu tätigen.

Lilija



Mi Jun 13, 2007 13:29 Titel: Verdienen Börsenmakler gut? Antworten mit Zitat
Hi,
verdienen so Börsenmakler gut, ich habe mir gedacht, dass das doch ein guter Job sein müsste um Kohle schäffeln zu können?
Bye,
Hinnerk


Mi Jun 13, 2007 14:45 Titel: Börsenmakler Antworten mit Zitat
Hallo Hinnerk,
Börsenmakler ist bestimmt einer der Berufe, wo man sehr viel Geld machen kann, da man in der Regel von den Provisioen lebt, die man umsetzt. Es ist aber auch eine sehr große Verantwortung, die auf einem lastet. Wenn man sich wie sich schon viele vom Hochhaus geschmissen haben, weils sie einen extermen Verlust verursacht hatten, kann man sich diesen Psychischen Druck bestimmt mal ganz extrem vorstellen.

Grüße
Tatiana



Mi Jun 13, 2007 20:58 Titel: Sine alle Börsenplätze möglich? Antworten mit Zitat


Hi,

sind denn alle Börsenplätze für mich möglich wenn ich kaufen oder verkaufen will, da gibt es doch mehrere?

Gruß
Fritzi



Mi Jun 13, 2007 22:35 Titel: Börsenplätze Antworten mit Zitat
Hallo Fritzi,
klar ist das möglich. Wenn du eine Aktie aufrufst, dann kannst du sehen, dass es mehrere Börsenplätze gibt, bei denen du die Aktie kaufen kannst. Du kannst auch die Aktie bei einem Börsenplatz kaufen und bei einem anderen wieder verkaufen. Ich würde auch schauen, welcher günstiger ist, denn jeder Börsenplatz unterscheidet sich oft um ein paar Cent und wenn man drauf schaut, dann kann man sogar da Geld sparen.

Bye,

Agnes



Mi Jun 20, 2007 23:35 Titel: Kann man sich an der Börse an die Statistik halten? Antworten mit Zitat


Servus,

wenn man sich mit der Börse nicht auskennt kann man sich da an die Statistik halten, dass man danach schaut, ob die steigen oder fallen?

Gruß,

Dannilo


Do Jun 21, 2007 1:33 Titel: Börse Statistik Antworten mit Zitat
Hallo Dannilo,

wenn du dich anhand einer Statistik halten willst, dann ist das bei Aktien an der Börse keine gut Idee. Du kannst nicht davon ausgehen, dass wenn etwas die letzten Jahre gestiegen ist, dass das auch weiter so sein wird. Wenn es in einer Branche nicht mehr gut läuft und es aber gut gelaufen ist, dann bringt dir so eine Chart nichts, denn dann siehst, du nur wie die Vergangenheit gewesen ist und weisst nichts über die Zukunft.

Gruß,

Sylvia



Fr Jul 13, 2007 23:15 Titel: Ist die Börse ein schwer durchschaubares Ding? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist denn die Böres ein sehr schwer durchschaubares Ding oder scheint das alles nur so kompliziert und ist es garnicht?

Schönen Gruß,

Majda


Sa Jul 14, 2007 1:22 Titel: Die Börse Antworten mit Zitat
Hallo Majda,
die Böse ist garnicht so ein schwer durchschaubaress Ding. Wenn man das erste mal damit zu tun hat, dann kommt es einem sehr komplizeirt vor. Wenn du aber dich dann mal etwas damit zusammen durchgerungen hast, dir das alles mal ganz genau anzuschauen, dann wirst du sehen, dass es garnicht so schwer ist. Wenn du dich mal zwei Stunden ganz intensiv damit befasst, dann lernst du das wichtigste, wass du für den Anfang brauchst.

Ciao
Gertraut



Sa Aug 04, 2007 11:28 Titel: Braucht man ein Börsenlexicon um zu handeln? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man anfangen möchte zu handeln, sollt man sich dann vorher ein Börsenlexicon besorgen oder kann man sich da schon so auskennen?

Bye,
Johanna

Karolin R., Mettmann

Börsentipps

Beitrag von Karolin R., Mettmann » Fr Nov 19, 2010 12:34

Hallo Johanna,

wenn du dir ein Depot aufmachst, dann brauchst du keine Angst haben, dass du ein Börsenlexicon brauchst damit du dich da auskennst. Das Handeln ist eine sehr einfache sache, dass man da eigentlich nicht viel falsch machen kann. Wenn du dich garnicht auskennst, dann brauchst du dich mit deinem Bankberater nur 10 Minuten zusammen setzen und der hat dir dann alles erklärt was man nur wissen braucht.

Grüße

Karolin R., Mettmann

Antworten