Aktienfond

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Gianfranco
Aktienfond

Beitrag von Gianfranco » Di Nov 16, 2010 20:10

Hi,

wenn ich eine Riester mit Aktien Fond abschliesse, ist diese dann sicher, dass man auf jeden Fall das Geld garantiert bekommt?

mfg

Gianfranco

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 16, 2010 20:10

Hallo Cianfranco,

wenn du eine Riester haben willst, dann kannst du dir natürlich ausrechnen, dass man mit Zinsen nicht so weit kommt, da ist ein Aktien Fond natürlich besser. Die Gesetzte wurden aber auch so gemacht, dass die Banken nicht einfach nur so daran verdienen. Sie müssen einem auf jeden Fall das was man eingezahlt hat plus Zulagen auszahlen, wenn der Gewinn ein Verlust sein müsste, da hat man schon eine gewisse Sicherheit.

bye

Sandra G.

Beitrag von Sandra G. » Di Nov 16, 2010 20:10

Hi,

ich habe Angst dass ich mal für meine Zukunft kein Geld haben, ist dann ein Aktien Fond für meine Rente besser?

Bye,

Sandra G.

R. Heller

Beitrag von R. Heller » Di Nov 16, 2010 20:11

Hallo Sandra.

Ich finde das ein Aktien Fond immer das beste für die Rente ist. Wenn du mal nicht von nichts in der Rente leben willst, dan ist das die best lösung und du kannst auch noch etwas mehr Geld so aus der Anlage ziehen. Und so riskant ist das alles nicht. Du kannst nicht alles verlieren. Es ist vom Staat so geregeld, dass du zumidest das was du einbezahlt hast und die ganzeh zulagen wieder von der Versicherung bekomen musst.

Grüße
R. Heller

H. Weiller, Bergenhausen

guter Aktienfond

Beitrag von H. Weiller, Bergenhausen » Mo Dez 27, 2010 14:24

Hallo

Woran erkennt man, ob ein Aktienfond gut ist? Welche Aktionfonds kann/sollte man kaufen? Von welchen lieber die Finger weglassen? Ich habe gehört, dass Fonds nicht so hoch spekulativ sind wie die Aktien selbst. Stimmt das?

Tschau
H. Weiller, Bergenhausen

Antworten