Suche Sparkasse

Direktbanken
Antworten
Raffael U.
Suche Sparkasse

Beitrag von Raffael U. » Fr Okt 12, 2007 9:00

Hi zusammen,

wenn man auf der Suche nach einer Sparkasse ist, findet man dann immer eine? Mir geht es um die Automaten, dass man da nicht immer lange braucht, wenn man Geld will. Überlege mir dort ein Konto aufzumachen.

Gruß,

Raffael

Heiner B.

Suche Sparkasse

Beitrag von Heiner B. » Fr Okt 12, 2007 10:24

Hi,

wenn du auf der Suche nach einer Sparkasse bist, dann wirst du immer einen finden. Wenn man sich alleine mal München anschaut, dann gibt es an jeder Ecke eine und es gibt sogar auch nur Automaten die rum stehen, dass man immer Geld abheben kann. Ich würde mir allerdings überlegen, ob man dort ein Konto haben will, denn die Sparkasse ist noch eine der weniger Banken, die den Kunden kein kostenloses Konto bei Gehaltseingang bietet.

Bye,

Heiner

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 19, 2010 21:16

Mo Sep 24, 2007 12:36 Titel: Kann man über das Internet die Sparkasse immer erreichen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man über das Internet die Sparkasse erreichen will, geht das dann von jedem Land aus oder ist die nur aus Deutschland erreichbar?

Bye,

Odilia



Gerd G.



Mo Sep 24, 2007 14:21 Titel: Internet Sparkasse Antworten mit Zitat


Hallo Odilia,

wenn du bei der Sparkasse dich für das Internet Banking angemeldet hast, dann kannst du damit rechnen, dass du die Sparkasse von der ganzen Welt her erreichen kannst und dass du von überall Überweisungen machen kannst und Kontostände abrufen. Was du aber immer beachten solltest, dass du immer drauf aufpasst, dass du über eine sichere Leitung gehst, denn im Ausland ist die Gefahr größer, dass da was passiert.

Gruß,

Gerd



Fr Jun 22, 2007 9:43 Titel: Würde ihr bei der Sparkasse Neumarkt Kunde werden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

würdet ihr bei der Sparkasse Neumarkt Kunde werden, das ist die näheste Bank die ich bei mir habe, sonst muss ich weit fahren?

Bye,

Mikail



Ecevet Q.



Fr Jun 22, 2007 11:24 Titel: Sparkasse Neumarkt Antworten mit Zitat


Hallo Mikail,

die Sparkasse Neumarkt kenne ich selbst nicht. Es ist allerdings so, dass die ganzen Sparkassen Deutschlandweit gleich funktionieren und gleich aufgebaut sind. Ich habe schon in drei Städten gewohnt und bin immer zu den Sparkassen gegangen und muss sagen, dass mich bisher noch keine einze enttäuscht hat. Ich würde schon sagen, dass du da Kunde werden solltest und dich mal selbst von dem guten Service überzeugst.

Cu,

Ecevet



Mi Jun 27, 2007 17:54 Titel: Die Sparkasse Penzberg ist total Kompliziert! Antworten mit Zitat


Hi,

kann es sein, dass nur die Sparkasse Penzberg so kompliziet ist, das war eine krasse Tortur bis ich mein Verlorenes Sparuch wieder bekommen habe!

Cu,

Alarich



J. Traugott



Mi Jun 27, 2007 19:41 Titel: Sparkasse Penzberg Antworten mit Zitat


Hallo Alarich,

nein, da ist nicht nur die Sparkasse Penzberg so kompliziert. Es ist in jeder Bank so. Du musst erst mal eine Anzeige machen, die muss dann aufgenommen werden und du musst dann versichern, dass du es auch nicht hast und nicht nur finden kannst. Dann muss eine gewisse Zeit gewartet werden und wenn man dann nichts gehört hat und gesehen hat von dem Sparbuch, dann kann man sich ein neues mit seinem Geld ausstellen lassen.

cu,

Traugott



Di Jul 03, 2007 22:45 Titel: Ist die Kreissparkasse Isny eine gute Wahl? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist die Kreissparkasse Isny eine gute Wahl wenn man nicht weiß, wo man hin gehen soll, was meint ihr?

Bye,

Branco



Aliye J.



Mi Jul 04, 2007 0:31 Titel: Kreissparkasse Isny Antworten mit Zitat


Hi Branco,

wenn du zu einer Sparkasse oder Kreiskasse gehst, dann ist das immer eine gute Entscheidung und ich denke, dass da die Kreissparkasse Isny auch nicht anders ist. Was man aber auch sagen kann, dass die Sparkassen in Deutschland alle nach dem gleichen Prinzip aufgebaut sind, auch wenn alle immer sagen, dass die eine Sparkasse in der Stadt mit der anderen Sparkasse aus einer anderen Stadt nichts zu tun hat.

Schönen Gruß,

Aliye



Di Jul 10, 2007 22:02 Titel: Hat man bei der Sparkasse Weiden einen guten Kreditkartenservice? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man bei der Sparkasse Weiden ist, hat man dann einen guten Service was Kreditkarten angeht, oder wird man da im Stich gelassen?

Bye,

Aloys



Nelly V.



Di Jul 10, 2007 23:18 Titel: Sparkasse Weiden Antworten mit Zitat


Hallo Aloys,

wenn man bei der Sparkasse Weiden Kunde ist, dann wird man nicht im Stich gelassen. Wenn du Probleme bei der Kreditkarte hat, dann hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man wendet sich an das Unternehmen direkt und spricht dann mit der Hotline, oder du machst es über deinen Bankberater. Der kann dir in allen Dingen weiter helfen oder wendet sich dann in deinem Namen an die Unternehmen, wo man die Kreditkarte hat.

Cu,

Nelly




Mi Jul 11, 2007 15:37 Titel: Habt ihr mit der Sparkasse Walsrode auch so Bargeldprobleme? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr auch so Bargeldprobleme wenn ihr bei der Sparkasse Walsrode seid und mal wo anders Geld abheben woll, meine Karte wird nicht immer anerkannt?

Bye,

Xaver



A. Muhittin



Mi Jul 11, 2007 17:31 Titel: Sparkasse Walsrode Antworten mit Zitat


Hallo Xaver,

wenn du bei der Sparkasse Walsrode ein Konto hast, dann muss du eine EC Karte haben, mit der du dann auf dein Konto bei jeder Bank zugreifen kannst. Dabe ist es aber egal, ob du zu einer anderen Sparkasse oder zu einerganz anderen Bank gehst, denn die wird von jeder Bank anerkannt. Das abgeben bei einer Nichtsparkasse kostet dich allerdings jedes mal. Wenn du nur eine Service Card hast, dann kannst du nur bei der Sparkasse Walsrode abheben.

Gruß,

Muhittin



Sa Jul 21, 2007 18:53 Titel: Kann ich von der Sparkasse Düren zu der Kölner wechseln? Antworten mit Zitat


Hi

ich habe bei der Sparkasse Düren mein Konto, kann ich da einfach mein Konto zu der Sparkasse Köln verlegen lassen, ist doch alles Sparkasse?

Gruß,

Egmont



Gudula R.



Sa Jul 21, 2007 20:39 Titel: Sparkasse Düren Antworten mit Zitat


Hallo Egmont.

wenn du bei der Sparkasse Düren bist, dann kannst du nicht so einfach zu einer anderen Sparkasse dein Konto verlegen lassen. Die ganzen Sparkassen innerhalb Deutschland sind alles selbständig. Die aus Düren hat nichts mit der in Köln zu tun. Du musst ein Konto in Köln eröffnen und dann umziehen. Dann kündigst du das Konto in Düren. Du darfst nur nicht vergessen allen deine Kontonummer zu geben und die Lastschriften und Daueraufträge zu ändern.

Cu,

Gudula



So Jul 22, 2007 18:37 Titel: Hat die Sparkasse Miesbach gute Versicherungen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

hat man bei der Sparkasse Miesbach eine gute Möglichkeit an gute Versicherungen zu kommen oder würdet ihr zu einer anderen Bank gehen?

Gruß,

Fanny



O. Alfons



So Jul 22, 2007 20:15 Titel: Sparkasse Miesbach Antworten mit Zitat


Hallo Fanny,

soviel ich weiss, hat die Sparkasse Miesbach auch die Versicherungskammer Bayern als Partner und auch deren ganzen Versicherungen. Was ich nur weiss, dass man dort eine sehr gute Hausrat und auch eine sehr gute Haftpflicht bekommen kann. Wie es um die ganzen anderen aussieht, die denke ich mal, da es ja doch ein sehr großes Unternehmen ist, auch recht gut sein. Ich denke nicht, dass die schlechte Produkte haben dürften.

Cu,


alfons



Mo Jul 23, 2007 17:07 Titel: Sind die Sparkassen in Bayern besser als die in Restdeutschland? Antworten mit Zitat


Hi,

sind denn die Sparkassen in Bayern besser als der Rest in Deutschland, habe das mal irgendwo gehört?

Gruß,

Hardy



Oktay G.



Mo Jul 23, 2007 18:55 Titel: Sparkassen In Bayern Antworten mit Zitat


Hallo Hardy,

die Sparkassen in Deutschland sind alle nach dem gleichen System aufgebaut. Die Sparkassen in den ganzen Städten gehören zwar nicht zusammen, aber die funktionieren aber ziemlich gleich. Was aber in Bayern besser ist, dass ist die Bezahlung bei den Jobs, denn dort gibt es höhere Gehälter. Es unterscheidet sich aber innerhalb von Bayern auch noch. Wenn man das Beispiel München und Rosenheim nehmen würde.

Bye,

Oktay



Mi Aug 08, 2007 19:37 Titel: Würdet ihr bei der Sparkasse Imobilien kaufen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie sieht es da bei euch so aus, würdet ihr bei der Sparkasse Imobilien kaufen oder wäre das ein Geschäft, was ihr wo anders erledigt?

Bye,

Hetty



Henriette R.



Mi Aug 08, 2007 21:49 Titel: Sparkasse Imobilien Antworten mit Zitat


Hallo Hetty,

wenn die Sparkasse gute Imobilien hat, dann würde ich da schon welche kaufen. Die Sparkasse hat sogar sehr oft eigene Imobilien, die sie auch billiger oder auch ohne Provision an die Kunden zum Verkauf gibt. Nur weil etwas von der Sparkasse ist, würde ich mir keine Sorgen machen, denn die Imobilien sind auf jeden Fall was wert und man kann diese auch ganz gut haben. Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch einen unabhäingigen.

Cu,

Henriette



Fr Aug 31, 2007 11:43 Titel: Würdet ihr zur Sparkasse Aurich oder eher zur Raiffeisenbank gehen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn ihr die Wahl hättet, dass ihr zu Sparkasse Aurich geht oder zur Raiffeisenbank, was wäre dann eure Entscheidung?

Bye,

Annelie



Mehmet H.



Fr Aug 31, 2007 13:25 Titel: Sparkasse Aurich Antworten mit Zitat


Hallo Annelie,

wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Banken hätte, dann wäre mir das persönlich egal, denn ich finde nicht, dass es zwischen der Raiffeisenbank und der Sparkasse Aurich einen großen Unterschied gibt. Das sind zwar zwei verschiedene Unternehmen, aber die arbeiten alle gleich und haben auch alle die gleichen Produkte, aber sonst gibt es da keinen Unterschied. Ich bin bei der Sparkasse und würde wahrscheinlich wieder zu ihr gehen.

Cu,

Mehmet



Di Sep 04, 2007 22:23 Titel: Sind bei der Sparkasse Aschersleben Kinder willkommen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann man sagen, dass bei der Sparkasse Aschersleben Kinder willkommen sind oder mag man die dort eher nicht haben?

Bye,

Nadina



Kadir T.



Mi Sep 05, 2007 0:32 Titel: Sparkasse Aschersleben Antworten mit Zitat


Hallo Nadina,

natürlich sind bei der Sparkasse Aschersleben Kinder willkommen, die sind sogar sehr willkommen. Man wirbt in der frühen Zeit sogar schon um die Kunden in der Schule. Die Sparkassen kommen immer zum Weltspartag und schauen, dass die Kinder dort ein Sparbuch auf machen und dann brav immer ihr Geld dort hin einzahlen. Bei uns gab es sogar die Knax Hefte, ich weiss nicht, ob es die dort auch gegeben hat, daber die ware extra von der Sparkasse für die Kinder gemacht.

Cu,

Kadir



So Sep 30, 2007 9:57 Titel: Kann man bei den Sparkassen in Belgien umsonst abheben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es denn möglich, dass man bei den Sparkassen in Belgien umsonst Geld abhebt oder ist das nicht möglich?

Bye,

Simona



Sixtus B.



So Sep 30, 2007 11:14 Titel: Sparkassen Belgien Antworten mit Zitat


Hallo Simona,

wenn man in Belgien bei den Sparkassen umsonst Geld abheben will, dann kommt man da nicht weit, wenn man kein Konto bei ihr Selbst hat. In Deutschland kann man auch nur innerhalb den Sparkassen selbst Geld umsonst abheben und auch nicht bei anderen Banken sonst. Wenn man bei einer anderen Bank auf der Welt umsonst Geld abheben will, dann muss man schon zur DKB Bank wechseln, denn dort ist es immer umsonst.

Cu,

Sixtus



Mo Okt 08, 2007 11:05 Titel: Seid ihr mit der Auswahl der Kreissparkasse Traunstein zufrieden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

seid ihr mit der allgemeinen Auswahl der Kreissparkasse Traunstein zufrieden, was ihr dort bekommt, oder müsste es mehr sein?

Bye,

Ortgies

Ferdinand Römer

Beitrag von Ferdinand Römer » Di Okt 19, 2010 21:17

Hallo Ortgies,

wenn man sich die Kreissparkasse Traunstein anschaut, dann hat die schon alles was man braucht. Was mich nur immer nervt, das sind die Konditionen. Die sind nicht immer die besten, es gibt viele Banken, bei denen man das gleiche zu einem besseren Preis bekommt. Was ich auch schlecht finde, das sind die Zinsen, bei den Anlagen sind die viel zu gering und wenn es um Kredite geht, dann sind diese wieder viel zu hoch.

Cu,

Ferdinand Römer

Antworten