Bankgebühren Vergleich

Direktbanken
Antworten
W. Derk
Bankgebühren Vergleich

Beitrag von W. Derk » Di Sep 25, 2007 17:11

Hi zusammen,

lohnt es sich eigentlich für Bankgebühren einen Vergleich zu machen, denn da gibt es doch gar nicht so viel was sich unterscheidet?

Bye,

Derk

Selene

Bankgebühren Vergleich

Beitrag von Selene » Di Sep 25, 2007 18:55

Hallo Derk,

wenn man einen Vergleich von Bankgebühren macht, dann wird man sehen, dass man bei den meisten Banken ein Konto findet, welches für null Euro zu bekommen ist. Der Unterschied ist bei manchen Banken einfach dieser, welche Sachen dabei sind. Bei manchen Banken gibt es nur eine EC Karte bei anderen ist auch eine Kreditkarte dabei. Das sind so Sachen die man verglichen kann, aber die Grundgebühr ist bei fast allen gleich.

Gruß,

Selene

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 05, 2010 20:12

Fr März 09, 2007 17:13 Titel: Kann man Bankgebühren verweigern? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man denn verweigern Bankgebühren zu zahlen, ich kann es nicht leiden ständig Kosten an die Bank zu zahlen?

Bye,

Ulf



U. Azra



Fr März 09, 2007 17:13 Titel: Bankgebühren Antworten mit Zitat


Hallo Ulf,

wenn du bei einer Bank ein Konto hast, dann kommst du nicht drumrum Bankgebühren zu bezahlen. Es steht auch in den AGBs was wieviel kostet. Wenn du einen kostenpflichtigen Service bei der Bank nutzt, dann hast du auch die Kosten zu tragen. Wenn deine Bank teuer ist, dann würde ich mir eine suchen, bei denen du ein komplettpaket hast und wo du dann fast alle Kosten pauschal in einer Summe hast.

Gruß,

Azra



Mi Sep 19, 2007 9:17 Titel: Machen die Bankgebühren eine positive Entwicklung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

machen denn die Bankgebühren im Moment eine positive Entwicklung gegenüber den Kunden oder wird es immer schlimmer?

Bye,

Marlise



Arno B.



Mi Sep 19, 2007 10:56 Titel: Bankgebühren Antworten mit Zitat


Hallo Marlise,

wenn man sich die Bankgebühren anschaut, dann machen die eine sehr positive Entwicklung, da es immer mehr wird, was um sonst wird. Wenn man sich die Abhebegebühren mal anschaut, was gerade im Gespräch ist, dann werden diese immer besser, denn immer mehr Banken gehen dazu über, dass man mit der Visa Karte umsonst auf der Welt Geld abheben kann. Die ganzen Kontoführungsgebühren sind sowieso schon bei den meisten Banken weg gekommen.

Cu,

Arno


Di Okt 09, 2007 15:48 Titel: Zahlt ihr auch noch so viele Bankgebühren? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

zahlt ihr pro Quartal auch noch so viele Bankgebühren, ich denke mir immer, ob nur meine Bank so teuer ist und für jeden Mist Geld verlangt?

Schönen Gruß,

Ishild



Margit T.



Di Okt 09, 2007 17:51 Titel: Bankgebühren Antworten mit Zitat


Hi,

ich zahle auch jedes Quartal gut Bankgebühren, aber das weiß ich auch, da ich die Kosten im Griff habe. Was man aber machen kann, dass man sich bei seiner Bank ein kostenloses Gehaltskonto nimmt. Man hat die gleichen Funktionen aber man muss der Bank einen Gehaltseingang garantieren, aber bei den meisten ist das kein Problem. Man muss einfach viel selbst machen und Kontoauszüge holen und alles beleglos machen, dann spart man sich viel mehr Geld ein.

Gruß,

Margit


Fr Apr 20, 2007 13:44 Titel: Sucht ihr eure Konten nach den Bankgebühren aus? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das im allgemeinen, suchen die Leute ihre Konten nach den Bankgebühren aus oder gibt es da andere Kritärien?

Bye,

Tassilo



Melike Y.



Fr Apr 20, 2007 15:36 Titel: Bankgebühren Antworten mit Zitat


Hi Tassilo,

die Leute suchen die Banken nach verschiedenen Aspekten aus. Die einen wollen nur ein Gehaltskonto haben, und schauen dann wo die Bankgebühren für die Kontoverbindung am geringsten oder auch Kostenlos sind oder wenn man eine Finanzierung braucht, dann schaut man immer auf die Zinsen, wo sie am geringsen sind. Bei Anlagen schaut man daruaf, wo man die höchsten Zinsen bekommt und das beste davon hat.

Cu,

Melike


Do Sep 20, 2007 21:36 Titel: Fallen viele Bankgebüren beim Onlinekonto an? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man bei seiner Bank jetzt ein Onlinekonto macht, fallen dann viel Bankgebüren an, oder ist das ganz in Ordnung?

Bye,

Frigga



F. Swanhild



Do Sep 20, 2007 23:07 Titel: Bankgebüren Antworten mit Zitat


Hallo Frigga,

wenn du dich entscheidest, dass du dir ein Onlinekonto bei deiner Bank nimmst und die Filiale nicht mehr nutzt, dann musst du dir das schon vorher überlegen und genau durchrechnen. Du kannst genau sehen, was du bezahlen musst und was nicht, und wenn du deine Gewohnheiten kennst und das dann durchrechnest, was du so im Jahr machst und was dich das extra kosten würde, dann weißt du, ob sich das Konto lohnt oder nicht.

Gruß,

Swanhild

Mo Okt 15, 2007 9:40 Titel: Werden bald alle Bankgebüren weg fallen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man sich die Konkurrenz mal so bei den Banke anschaut, glaubt ihr da nicht, dass die Bankgebüren bald alle mal weg fallen werden?

Bye,

Anselm



Zubair B.



Mo Okt 15, 2007 11:41 Titel: Bankgebüren Antworten mit Zitat


Hallo Anselm,

die Bankgebüren können nicht alle weg fallen. Von was sollen denn die Banken sonst leben, irgendwo müssen sie ihr Geld her bekommen. Sie werden nur das weg machen, wo die Kunden sie in der Kostenlegung unterstützen und das geht nur da, wo man nicht die Filiale nutzt sondern den Computer. Deshalb kann man bei der Bank auch nur auf die Kontogebühr verzichten, aber auf die ganzen anderen Services nicht.

Gruß,

Zubair


Fr Aug 31, 2007 19:08 Titel: Zahlt man heute noch Bankgebüren? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich die ganzen Banken so anschaut, zahlt man dann heute überhaupt noch Bankgebüren, gibt es wirklich Leute die dafür noch bezahlen?

Bye,

Davut



L. Fedor



Fr Aug 31, 2007 20:46 Titel: Bankgebüren Antworten mit Zitat


Hallo Davut,

wenn man bei einer Bank Kunde ist, dann ist es so, dass es jetzt verschiedene Produkte gibt wo man da wenig Geld bezahlt und wo man sogar umsonst ein Konto bekommt. Dann hat man allerdings auch eine abgespeckte Version. Wenn man dann aber doch mehr Service braucht oder auch eine Filiale, dann bezahlt man halt gerne die Bankgebüren dafür. Man muss sich einfach immer nur im klaren sein, was einem das wert ist.

Cu,

Fedor



Do Feb 22, 2007 23:43 Titel: Gibt es ein Konto ohne Bankgebüren? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es ein Konto ohne Bankgebühren, oder muss man immer Geld dafür zahlen, wenn man sein Gehalt erhalten möchte?

Bye,

Stefanie

Erich57, Hörden

Beitrag von Erich57, Hörden » So Sep 05, 2010 20:13

Hi,

klar gibt es ein Konto das nichts kostet. Es gibt aber kein Konto, dass keine Bankgebühren hat. Das was du meinst, dass sind die Kontoführungsgebühren. Ich habe allerdings festgestellt, dass jede Bank jetzt sowas anbietet, dass wenn man ein Konto dafür benutzt, dass das Gehalt dort jede Monat hingeht, dass man keine Gebühren zu bezahlen hat. Aber die restlichen Gebühren die für andere Sachen anfallen, die sind nicht weg.

Cu,

Erich57, Hörden

Gast

Warum werden die Banken von den Gebühren so billig?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 16:53

Hi zusammen,

woran liegt es denn, dass die Banken von den Gebühren her so billig werden, die gehen mit den Preisen ja immer weiter runter?

Bye,

Jochem

M. Körner, Unterkirnach

Beitrag von M. Körner, Unterkirnach » Di Okt 26, 2010 16:54

Hallo Jochem,

die Banken gehen so weit runter, da sie keine Andere Wahl haben. Die Konkurrenz schläft nicht und sie müssen mit dem Markt mithalten, denn wenn sie mit den Preisen nicht runter gehen, dann werden die Kunden die Bank wechseln die billiger ist und die die noch nicht Kunden sind und eine Bank suchen, die werden da erst recht nicht hin gehen. Es haben sich die Banken aber in der zwischenzeit sehr angeglichen, dass sie alle fast gleich viel Kosten

Gruß,

M. Körner, Unterkirnach

Jürgen H.

Wie sind die Gebühren bei der Postbank?

Beitrag von Jürgen H. » Di Nov 23, 2010 12:06

Hi,

wie sind denn so die Gebühren bei der Postbank, ich habe gehört dass sie sehr teuer sein soll und sich für Privatkunden nicht lohnt?
Wo gibt es einen Vergleich für BAnkgebühren?

Bye,

Jürgen

Werngard

Beitrag von Werngard » Di Nov 23, 2010 12:07

Hallo Jürgen,

die Postbank liegt mit den Gebühren in den regulären Preisen wie die Bank auch. Wenn du nur ein Girokonto haben willst, dann brauchst du nicht so viel zu vergleichen, da man für normale Geschäftsvorfälle dann keine Kosten mehr hat und alles beim Konto inklusive ist. Wenn du viele spezielle Sachen machen willst wie Auslandsüberweisungen und Scheckst, dann solltest du dir schon vorher Gedanken machen, denn das kostet extra.

Werngard

verschobene Beiträge

Vergleich Bankgebühren

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 23, 2010 12:07

Di Feb 27, 2007 15:16 Titel: Wie sind denn die Gebühren der Postbank? Antworten mit Zitat
Hi,
wie findet ihr die Postbank, die Gebühren die es dort gibt sind die besser oder schlechter als bei den anderen Banken?
Bye,
Torben


Di Feb 27, 2007 15:16 Titel: Gebühren Postbank Antworten mit Zitat
Hallo Torben,
die Postbank hat ganz normale Gebühren wie die anderen Banken auch. Die bieten auch ein kostenloses Konto wenn man sein Gehalt jeden Monat drauf zahlt. Was ich dir aber auf jeden Fall sagen kann, dass ist das die Postbank nicht den besten Service hat und schon sehr viele Leute deshalb von der Bank wieder gegangen sind und teilweise schon nach drei Monaten. Wenn man dem aus dem Weg gehen will, dann kein Konto bei der Postbank.
Gruß,
Gertraut



So Apr 22, 2007 22:12 Titel: Gibt es hohe Gebühren bei der Postbank? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
bei der Postbank gibt es doch auch Gebühren, sind diese sehr hoch oder kommen die an die Gebühren der anderen Banken ran?

Gruß,
Tacettin

G. Scheyda

Beitrag von G. Scheyda » Di Nov 23, 2010 12:07

Hallo Tacettin,

die Gebühren der Postbank sind auch nicht anders als bei den ganzen anderen Banken. Die Postbank war zwar immer teurer als die anderen Banken, aber dadurch dass die Kunden sonst weggegangen wären und eine neue Bank gesucht hätten. Die Postbank hat jetzt auch ein Konto dass es kostenlos gibt wenn man ein bestimmtes Gehalt hat. Meines Wissens nach liegt diese Grenze bei 1200 Euro pro Monat festes Gehalt.

Grüße aus München

G. Scheyda

Antworten