Aufgaben Der Banken

Direktbanken
Antworten
Macarena D.
Aufgaben Der Banken

Beitrag von Macarena D. » Di Jun 12, 2007 11:39

Hi zusammen,

was sind denn so die Aufgaben der Bank, haben die viele Aufgaben oder nur den Kunden betreuen, die Ausbildung dauert ja doch etwas lang?

bye,

Macarena

X. Alexandre

Aufgaben Der Banken

Beitrag von X. Alexandre » Di Jun 12, 2007 13:51

Hi,

klar gibt es auch noch andere Aufgaben bei den Banken. Bei der Bank wird man als Haufptaufgabe den Kunden betreuren, aber das ist schon die größte und schwierigst Aufgabe die sie haben. Du hast eine falsche Vostellung was die Bank angeht, die machen schon sehr viel in ihrer Zeit. So ein Kunde kann sehr anstrengend sein und kann auch sehr viel Zeit beanspruchen, denn ein Vorgang kann oft mehere Stunden lange dauern.

Cu,

X. Alexandre

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 21, 2010 22:10

Vr Dez 01, 2006 4:40 Titel: Aufgaben der Banken Antworten mit Zitat


Hi,

was sind denn so die Aufgaben der Banken, wenn man diesen Beruf lernt, gibt es da so einen Überblick, was die machen?

Cu,

MioM



Ballentines



Fr Dez 01, 2006 4:40 Titel: Aufgaben Der Banken Antworten mit Zitat


Hi,

die Aufgaben der Banken sind weit gestreut. Als erstes geht es um die Beratung der Kunden in jeder Hinsicht. Egal ob es um Anlagen geht oder Versicherungen oder um Kredite. Sie kümmern sich um die ganzen finanziellen Angelegenheiten, dass man auf jeden Fall sehr viel Vertrauen zu den Menschen aufbauen muss, da nicht jeder so ohne weiteres sein Geld in fremde Hände geben möchte. Das ist für die Kunden das wichtigst.

Bye,

Ballentines


Di Jan 16, 2007 19:26 Titel: Was sind die Aufgaben der Banken? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was sind denn so die Aufgaben der Banken. Ich will vielleicht eine Ausbildung anfangen und würde gerne wissen, was die so machen?

Bye,

H.



Pele



Di Jan 16, 2007 19:26 Titel: Aufgaben Der Banken Antworten mit Zitat


Hi,

die Aufgaben der Banken sind ganz einfach. Im Vordergrund geht es darum, dass Sie die Kunden in jeder Hinsicht beraten was mit den Finanzen zu tun hat. Der Berater kümmert sich um alle Lebenslagen, egal ob es ums Anlegen geht, ob es um Kredite geht oder ob man eine Versicherung braucht. Für jede Sache gibt es auch immer spezielle Berater, wenn es mal in einer etwas tiefgründiger wird.

Cu,

Pele

Do März 22, 2007 18:56 Titel: Was sind denn die Aufgaben von Banken? Antworten mit Zitat


Hi,

was sind denn so die Aufgaben von den Banken, was kann man denn sagen, was ich da alles machen muss, wenn ich diese Ausbildung gemacht habe?

Bye,

Stella



Nathalie V.



Do März 22, 2007 18:56 Titel: Aufgaben Von Banken Antworten mit Zitat


Hallo Stella,

die Banken haben viele Aufgaben. Es ist so, das von diesen vielen Aufgaben in erste Linie die ist, dass beraten werden muss. Das geht dann über alle Produkte im Anlagebericht, wie im Kredtbereich, über die Altersvorsorge und Versicherungen. Man kann sagen, dass alles was mit Geld zu tun hat die Banken eine Beratungsfunktion haben. Nich zu vergessen ist halt die Führung von Konten für die Kunden.

Cu,

Nathalie


Do Apr 19, 2007 13:49 Titel: Was sind dei Aufgaben von Banken? Antworten mit Zitat


Hi,

ich überlege mir die Ausbildung vom Bankkaufmann zu machen, was sind denn die Aufgaben von den Banken die sie so machen?

Bye,

Angelica

Christine

Beitrag von Christine » Sa Aug 21, 2010 22:10

Hallo Angelica,

die Aufgaben von den Banken sind sehr weitgreifen. Es ist aber allgemein zu sagen, dass sie in erster Linie eine beratende Funktion haben, um den Menschen ihre Lücken im Finanziellen Bereich zu stopfen. Natürlich berät man auch über die ganzen Produkte die es gibt und schliesst sie dann mit dem Kunden ab, aber man darf nich vergessen das man mit Kunden zu tun hat und sie dann auch so behandeln sollte.

Cu,

Christine

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 27, 2010 0:24

Di Jul 24, 2007 21:07 Titel: Welches ist die beste Bank auf dem Markt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

welches ist denn die beste Bank auf dem Markt, kann man das überhaupt so sagen oder gibt es das nicht bei uns?

Bye,

Feodor



C. Hanfried



Di Jul 24, 2007 22:34 Titel: Bank Markt Antworten mit Zitat


Hallo Feodor,

wenn du die beste Bank auf dem Markt suchst, dann wirst du dir sehr schwer tun. Bei uns in Deutschland gibt es so viele Banken, dass man das nicht so leicht sagen kann. Die Banken haben sich so sehr angeglichen, dass man fast keinen Unterschied mehr merkt. Ich habe festgestellt, dass sich die Leute die Banken nur noch nach so Sachen wie Cash Groupe oder ähnlichem aussuchen. Die Kosten sind fast überall gleich und auch der Service.

cu,

Hanfried



Mo Aug 06, 2007 13:36 Titel: Verbieten die Bankrichtlinien Kredite zu vergeben? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

verbieten denn die Bankrichtlinien den Beratern Kredite zu vergeben oder entscheiden sie selbst, wem sie was geben und wem nicht?

Bye,

Kubilay



Frauke P.



Mo Aug 06, 2007 15:37 Titel: Bankrichtlinien Antworten mit Zitat


Hallo Kubilay,

wenn du zu einem Berater gehst dann gibt es dort natürlich Bankrichtlinien, die besagen, welche Kriterien von einem Kunden erfüllt sein müssen, damit sie einen Kredit geben dürfen oder auch nicht. Die meist Arbeit macht eh der Computer. Wenn man dort die Daten eingegeben hat, dann trifft dieser sowieso die erste Entscheidung und das was der Berater selbst entscheidet, das ist auch nur ein sehr geringer Anteil.

Cu,

Frauke



Mi Aug 22, 2007 9:54 Titel: Wie sollte ein Anschreiben bei der Bank gemacht werden? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie sollte denn eine Anschreiben an die Bank gemacht werden, damit dieses auch beachtet wird und nicht auf einen Bearbeitungsstoß kommt?

Bye,

Meinhard



Fredi A.



Mi Aug 22, 2007 11:59 Titel: Anschreiben Bank Antworten mit Zitat


Hallo Meinhard,

wenn du willst, dass ein Brief von dir auch beachtet wird, dann musst du darauf achten, an wen du das Anschreiben in der Bank richtest. Du solltest aber erst mal versuchen, das mit deinem Berater zu klären, denn wenn du dich direkt an die obersten Stellen wendest, dann kann das gleich zu einem Anpfiff bei dem Berater kommen der dich betreut, der vielleich oft nicht mal was dafür kann, da man mit anderen Sachen unzufrieden ist.

Gruß,

Fredi


Mo Sep 17, 2007 16:18 Titel: Wie findet ihr das Bankmarketing? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie findet ihr das ganze Bankmarketing was derzeit betrieben wird, findet ihr, dass das die Banken recht gut machen oder ist es in euren Augen schlecht?

Bye,

Alfred

Michele U., Frankenhain

Beitrag von Michele U., Frankenhain » Mi Okt 27, 2010 0:24

Hi Alfred,

es kommt auf die Bank drauf an, ich finde, dass die Banken ihr Bankmarketing sehr unterschiedlich gestallten. Die einen gehen eher auf Witz wie die Sparkasse und die Dresdner Bank, die anderen machen das über ihre Produkte. Ich finde beides gut und es muss einfach nur zur Bank passen, denn wenn man die Bank nicht mehr als seriöses Institut sieht, dann wird die Bank weniger Kunden bekommen und das wäre dann wieder schlecht für sie?

Bye,

Michele U., Frankenhain

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 21, 2010 14:24

Di Okt 16, 2007 11:27 Titel: Wird das Bankwesen im Internet kontrolliert? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wird denn das Bankwesen im Internet irgendwie kontrolliert, oder können die Banken dort machen was sie wollen?
Bye,
Damien


Di Okt 16, 2007 13:08 Titel: Bankwesen Internet Antworten mit Zitat
Hallo Damien,
wenn man sich die Direktbanken anschaut, dann haben die schon Kontrollen, den man kann nicht einfach mit dem Geld der Leute in Deutschland machen was man will. Das Bankwesen wird sehr kontrolliert und vor allem das Internet. Du musst dir auch vorstellen, was das für ein Skandal wäre, wenn eine Bank was machen würde, was total gegen die Kunden geht. Die Verbraucherschützer wären die ersten, die sich da melden würden.

Jaco


Di Jul 10, 2007 16:26 Titel: Kann man sich über das Bankwesen im Internet informieren? Antworten mit Zitat

Hi.

Ist es möglich sich über das Bankwesen im Intenet zu informieren und dass das dann einem weiter hilft um zu sehen, was die so alles in dem Bereich machen?

Gruß,
Andrei


Di Jul 10, 2007 18:13 Titel: Bankwesen Internet Antworten mit Zitat
Hallo Andrei,
wenn du Infos über das Bankwesen brauchst, dann ist es schon mal ratsam, sich das Internet zur Hand zu nehmen und zu schauen, was die ganzen Banken so den Kunden bieten, dass sind dann die ganzen Dinge die man in einer Ausbildung lernt. Es gibt aber auch noch viel mehr, was alles im Hintergrund passiert, dass man da nicht sehen kann. Was immer ganz gut ist, das ist so eine Schnupperwoche, bei der man die Abteilungen kennen lernen kann.

Charlotte


Fr Okt 12, 2007 8:40 Titel: Ist das Bankwesen im Internet besser für Angestellte? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn man im Bankwesen im Internet arbeiten will, ist das dann nicht besser, die haben doch weniger Kosten und könnten dann mehr an die Leute bezahlen?
Bye,
Mina


Fr Okt 12, 2007 10:02 Titel: Bankwesen Internet Antworten mit Zitat
Hallo Mina,
ich bin im Bankwesen mal gewesen und habe dort eine Zeit lange gearbeitet. Was dort anders ist, dass dort nicht nur Berater arbeiten. Die meisten die es gibt, die sind an der Hotline Leute, die geschult worden sind, die regulären Tätigkeiten zu machen, die es gibt. Erst bei Verträgen wird man an Berater weiter geleitet, und dann auch nicht immer. Die Gehälter sind dort auch nicht anders wie bei den Filialen.

Gruß,

Wibeke



Mo Aug 27, 2007 10:25 Titel: Wie funktioniert das Bankwessen Im Internet? Antworten mit Zitat
Hi,
wie funktioniert eigentlich das Bankwesen im Internt, wie ist diese Struktur bei diesen Banken so aufgebaut?
Bye,
Abbas


Mo Aug 27, 2007 12:01 Titel: Bankwesen Internet Antworten mit Zitat
Hallo Abbas,
das Bankwesen im Internet ist tatsächlich etwas andres aufgebaut, denn dort wird sehr viel an Kosten gespart. Man hat dort eine Hotline, bei der arbeiten keine Bankberater, das sind Leute die geschult sind, die den Kunden in den meisten Fragen weiter helfen können. Erst wenn es um tiefgründigere Sachen geht, dann wird ein Bankberater eingeschaltet, der dir dann diese Sachen erklärt und mit dir abschließt.
Hiltraut


Mo Aug 06, 2007 14:33 Titel: Ist das Bankwesen mit dem Internet unsicherer geworden? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wie ist es mit dem ganzen Bankwesen ist es durch das Internet unsicherer geworden, und passieren da wirklich sehr viele Sachen?
Bye,
Fuat

Kilian B., Koblenz

Beitrag von Kilian B., Koblenz » So Nov 21, 2010 14:24

Hallo Fuat,

das Bankwesen ist nicht wesentlich unsicherer über das Internet geworden. Klar sind schon einige Sachen vorgefallen, aber leider immer von der Seite der Kunden und nicht von der Seite der Bank, denn die Kunden gehen nicht so sorgsam mit den Daten um. Es passiert aber auch vieles so, dass man über Kreditkarten oder durch das Kopieren von EC Karten sehr viel Schaden hat, nicht nur das Internet hat die ganzen Schattenseiten.

Kilian B., Koblenz

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 23, 2010 11:51

Hi,

wenn man zu einem Finanzberater geht, tut dieser dann die ganzen Dienstleistungen machen oder wird man einfach nur zur Bank weitervermittelt?

Bye,

Egon

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 23, 2010 11:52

Mo Jul 30, 2007 11:06 Titel: Seid ihr mit den Dienstleistungen bei der Bank zufrieden? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn ihr euch so die Dienstleistungen bei einer Direkt Bank durchdenkt, seid ihr dann damit zufrieden oder könnte dies besser sein?
Bye,
Hellen



Mo Jul 30, 2007 12:36 Titel: Dienstleistungen Bank Antworten mit Zitat
Hallo Hellen,
ich bin schon sein sehr vielen Jahren Kunde bei einer Direkt Bank und kann nichts negatives darüber sagen. Die Dienstleistungen funktionieren ganz gut, dass ich bisher noch keine Probleme damit hatte. Ich hatte Anfangs auch meine Zweifel, ob mir eine Direkt Bank ausreichen wird, und das einzige mal als sie mir gefehlt hat, das war bei einer Einzahlung, aber dieses Problem hatte sich dann auch sehr schnell gelöst.
Gruß,
Juri



Mi Sep 12, 2007 13:22 Titel: Sind die Dienstleistungen bei einer Direkt Bank besser? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

die Dienstleistungen bei einer Direkt Bank, sind diese besser als bei einer Filiale oder nimmt sich das nichts?

Bye,

Säde


Mi Sep 12, 2007 14:59 Titel: Dienstleistungen Bank Antworten mit Zitat
Hallo Säde,
wenn man die Dienstleistungen von einer Direkt Bank und von einer Filialbank vergleicht, dann gibt es da schon ein paar kleine Unterschiede, denn während man einen Berater in der Filiale hat, der einem weiter helfen kann, ist es in bei den meisten Direkt Banken so, dass die nichts entscheiden können und dann alles immer in das Backoffice geben müssen. Das ist das einzige was ich etwas schade finde, was immer etwas aufhält.

Erhard


Mo Jul 16, 2007 14:46 Titel: Sind die Dienstleistungen bei der Bank nur gut gegen Geld? Antworten mit Zitat
Hi,
kann es sein, dass die Dienstleistungen bei der Bank nur dann gut sind, wenn man die auch bei der Firma bezahlt oder kann man auch so eine gute bekommen?
Bye,
Bruno



Mo Sep 20, 2010 16:21 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Bruno,
das mit der Dienstleistung bei der Bank ist ein Gerücht, dass diese nur dann gut ist, wenn man diese auch bezahlt. Die Dienstleistungen sind auch dann gut, wenn man keine Gebühr für das Konto bezahlt. Die Banken sind sich gegenseitig eine sehr große Konkurenz und wenn die dann auch noch Geld dafür verlangen würden, dann würden sehr viele Kunden nicht zu dieser Bank gehen, denn die wollen ein Konto, welches nichts kostet.
Matthias Bahr, Kunreuth


So Okt 22, 2006 3:28 Titel: Bankscheck von jedem Einlösen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

kann man einen Bankscheck von jedem Einlösen lassen, oder kann dieser nur von bestimmten Personen sein. Gibt es da Unterschiede?

Sibel


So Okt 22, 2006 3:28 Titel: Bankscheck Antworten mit Zitat

Hallo Sibel,

bei den Banken gibt es ganz viele verschiedene Scheckst. Die Bankscheckst sind so, dass man sich einen Verrechnugnsscheck geben lassen kann, wo man nur auf ein Konto einzahlen kann, dann gibt es Barscheckst, die wenn unterschrieben sind vom Überbringer ausgezahlt werden lassen könnne. Dann gibt es auch wiederrem Schecks, die nur derjenige auszahlen lassen kann, dessen Name auf diesem Scheck steht. Man muss auch in der Regel immer einen Perso dabei haben.

Gruß,

Lilian



Mi Okt 10, 2007 9:57 Titel: Wie wird ein Bankscheck eingelöst? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wie wird denn so ein Bankscheck eingelöst, ich habe gehört, dass man den nicht bar bekommen kann, sondern nur auf das Konto einbezahlt wird?

Bye,

Efstratios

Amelie D., Artlenburg

Beitrag von Amelie D., Artlenburg » Di Nov 23, 2010 11:53

Hi,

wenn man einen Bankscheck bekommt, dann kommt es drauf an, was es für einer ist. Wenn du einen Barscheck bekommst, dann kannst du zu der Bank gehen, die ihn ausgestellt hat und den dort einlösten. Was du nur auf ein Konto einzahlen kannst das ist ein Verrechnungsscheck, dieser ist eine Sicherheit für den Aussteller, denn er kann innerhalb einer bestimmten Zeit diesen wieder von deinem Konto nehmen.

Gruß,

Amelie D., Artlenburg

Antworten